Pocophone F1 - Fehlende Benachrichtigungen

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich lade den Screen gleich hoch. Das ist aber auch eine Fummellei. Und ja, das ist alles noch nicht so schön, aber fürs erste geht das mal fürs Wochenende. :biggrin:

Edit: Projektdatei jetzt als Anlage für KLWP

Anhänge

• dr.rar
    1,4 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klausi42 und stefan191
Verstehe trotzdem nur Bahnhof. . Kein plan wie ich das mit der app übernehmen kann. Mist.

App installieren. Meine Anlage auspacken und aufs Handy kopieren. App starten -- Lade Preset (meine Anlage) -- Speichern -- Fertig

• Danke
Reaktionen: stefan191
Benutzt Ihr eigentlich alle den Poco-Launcher? Nova kann mit TeslaUnread hervorragend auf eingegangene Benachrichtigungen hinweisen. Und sofern man den Nova gekauft hat, ist der ganze kostenlos. Voraussetzung natürlich, es gefällt einem:

sc.png

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und connorml
So besser? :scared:
Nun sind die Benachrichtigungsicons da wo sie auch hingehören.

Anhänge

• Screenshot_2018-09-22-17-19-51-203_com.mi.android.globallauncher.png
    Screenshot_2018-09-22-17-19-51-203_com.mi.android.globallauncher.png
    322,7 KB · Aufrufe: 764
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
connorml schrieb:
App installieren. Meine Anlage auspacken und aufs Handy kopieren. App starten -- Lade Preset (meine Anlage) -- Speichern -- Fertig
Also muss ich eine app haben um die rar Datei zu entpacken.

Ja, kannst Winrar dafür nehmen.

Verstehe ich das richtig, @connorml dass Du damit die ursprüngliche Uhr in der Statusbar ausblenden kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt aber irgendwie ist das auch alles nix halbes nix ganzes. Das passt alles hinten und vorne nicht. Ab nächste woche werde ich wieder mein op 6 nutzen. Das ist Klassen besser gemacht. So gern ich ja miui und xiaomi habe, aber hier muss noch einiges getan werden. Bis miui 10 mal gescheit läuft, wird es wahrscheinlich schon ein mi 9 oder ein neues poco geben. Die Doktorn jetzt schon sein Monaten daran herum. Irgendwann muss auch mal gut sein.

connorml schrieb:
So besser? :scared:
Nun sind die Benachrichtigungsicons da wo sie auch hingehören.

Davon hätte ich gerne die Datei wenn es geht :)

Danke schon mal.... :)

Edit : Hast du vielleicht auch eine Idee wie man die Icons noch sichtbar machen kann, wenn man zum Beispiel den Browser öffnet?

Zuletzt bearbeitet:
MarkusK schrieb:
Verstehe ich das richtig, @connorml dass Du damit die ursprüngliche Uhr in der Statusbar ausblenden kannst?

Wenn man das MIUI Uhrenwidget auf dem Screen platziert hat wird die Uhr oben ausgeblendet.
Da habe ich dann den Platz zur Verfügung.
Aber schön ist das alles nicht.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe eine Frage an connorml, und zwar würde mich interessieren, on man Root-Rechte für die KLWP-Pro-App benötigt und ob man auch Standalone-Wallpapers damit erstellen kann, die man weitergeben kann und für die der Kauf der KLWP-App nicht notwendig ist.

Wenn ihr das tiefgreifender besprechen wollt, dann macht bitte an passender Stelle einen separaten Thread auf. ;)

EDIT: Um Missverständnisse zu vermeiden: Es ging mir mit obigen Hinweis um die Handhabung der KLWP App. Wollte nur vorbeugen, dass sich die Diskussion anschließend nur um die App dreht. War nur prophylaktisch.

Natürlich geht es hier weiter um das Thema "Fehlende Benachrichtigung" :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo, MarkusK und Cua
Marcel1988 schrieb:
Davon hätte ich gerne die Datei wenn es geht :)

Danke schon mal.... :)

Edit : Hast du vielleicht auch eine Idee wie man die Icons noch sichtbar machen kann, wenn man zum Beispiel den Browser öffnet?

Das geht ganz einfach. Du musst nur die Position deiner Icons nach oben links verschieben und auf dem Homescreen eines der MIUI-Uhrenwidgets nutzen (die Uhr oben links verschwindet dann automatisch). Ich glaube nicht, das es mit KWLP möglich ist die Icons immer oben links anzeigen zu lassen wenn andere Apps laufen. Denn das ganze läuft ja alles als "LIVE-Wallpaper".

mal eine Frage in die Runde:
Funktionieren mit der KLWP Lösung auch Benachrichtigungen von Nicht Messenger Apps wie z.B. Google Play Store ?
Die nBubble Lösung zeigt wohl nur Messenger Benachrichtigungen an ....

Ja

Nachrichten von Chrome
Playstore
Downloads
Und andere

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer, RED_NINJA und der_Kief
Hätte auch mal eine Frage.
Und zwar nutze ich für die Benachrichtigungen momentan nbubble. Funktioniert auch soweit wunderbar, nur muss ich die App jeden Morgen neustarten.
Sie läuft also problemlos über den ganzen Tag...am nächsten Morgen habe ich Benachrichtigungen aber die "Bubble" ist nicht da. Erst nachdem ich in die App gehe und auf testen/öffnen...ist sie wieder mit allen Benachrichtigungen da.