Pocophone F1 - Fehlende Benachrichtigungen

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh muss man da echt so viel pro App erst anpassen? Kann man Akku nicht komplett deaktivieren? Wenn ich runterziehe ist schon eine Message da aber keine Vibtation wie eingestellt für MyDealz zB. Was ist Autostart genau? Schwebende geht auch nicht.

Screenshot_2018-09-19-17-39-53-403_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-09-19-17-40-06-402_com.android.settings.png

Zuletzt bearbeitet:
Vibration funktioniert nicht mit allen Apps, habe ich festegestllt (jedenfalls nicht in der "alten" Rom, in der 8.09.13 scheinen sie zu funktionieren), aber das teste ich noch. Hier gab es einen Bericht über fehlende Vibrationen, da kann man sich mit "good vibrations" aus dem Store weiterhelfen.

Und ja, das muss für alle Apps eingestellt werden, was auch in meinen Augen durchaus Sinn macht. Synchronisationensaufgaben sollten ja immer im Tiefschlaf laufen, die regelmäßigen Spiele ja nicht unbedingt. Bei mir sind es etwa 10 Apps, die diese Rechte bekommen, immer zu laufen. Das ist am Anfang zwar nervig, aber es spart Akkukapazitat. Für mich ist das ein Pluspunkt von MIUI, denn neben diesen Einstellungen kann man auch hervorragend die Rechte verwalten.

Ach so: Autostart heißt, dass die App automatisch beim Start des Gerätes ausgeführt wird (so jedenfalls meine Interpretation)

• Danke
Reaktionen: Scoty
Miui Optimierung und Speicheroptimierung sollte man aus machen, ersteres habe ich bei denn Entwickler Optionen gefunden, das andere aber nicht.

Edit wenn man Miui Optimierung aus macht ändert sich die Bildschirmauflösung leider was man nicht ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was ändert sich denn an der Auflösung? Ich habe auch umgestellt, aber mir ist nichts aufgefallen.

Dann wird der Text großer (sieht man gut im Menü)

• Danke
Ok, dachte das kam mit der Umstellung auf die MIUI 10 Developer. Aber das kann man ja auch ansonsten wieder runterregeln.

Einstellungen - Display - Textgröße
oder
Einstellungen - weitere Einstellungen - Bedienungshilfen - Anzeigegröße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das sind ja nur die Auswirkungen, nicht die Ursache. Ich vermute um das System etwas flüssiger laufen zu lassen (obwohl es das in meinen Augen absolut ist), werden die Pixel etwas größer dargestellt, so dass das F1 statt beispielsweise 4 nur noch einen großen Pixel darstellen muss. So jedenfalls meine Vorstellung, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Geht mit dem Update nun die Anzeige oben in der Leiste ? (ist mein Kaufkriterium) :)

Was für eine Anzeige in der Leiste? :blink:
Meinst Du, ob inzwischen Notifications in der Statusleiste angezeigt werden? Das ist nach wie vor nicht der Fall. Abhilfe schafft hier eine App, die allerdings 4 Euro kosten soll:
[Fix] Notification on screen/under notch

Wenn Du Dir den Thread aber durchliest wirst du auch über den Thread stolpern, dass der Leitende Produktmanager von Xiaomi daran arbeiten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK

Danke danke... Das waren mir die 3,99 Euro sowas von Wert :D

Hier ein Screen

tf4uajis.png

• Danke
Reaktionen: MarkusK und Jorge64
Wird root benötigt für die Installation der app? Aus welcher Quelle hast du die App bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar das mi 8, aber das Chaos bei den benachrichtigungen ist das gleiche. Mal kommen whatsapp durch und mal nicht. Ich habe schon die miui 10 beta unter android 9 drauf, aber wirklich verändert hat sich nix. Bin daher skeptisch ob da wirklich eine Lösung kommt. Das problem hat das mi 8 ja schon länger und nix passiert. Schlimmer finde ich hierbei noch, das die always on Funktion total verschenkt wird. Da sieht man nämlich auch keine icons. Bin gespannt ob für beide Handys eine lösung kommt. Die software ist ja quasi fast gleich.

philophax schrieb:
Wird root benötigt für die Installation der app? Aus welcher Quelle hast du die App bezogen?

Du brauchst kein Root :)

So, ich habe jetzt auch mal gebastelt und mir ein Plätzchen für die Benachrichtigungsicons gesucht. Links oben die 3 Termine habe ich auch mit der App eingebunden und rechts unter den Icons die Daten ebenfalls. Macht echt Spass die App. Wenn man die Termine oder auf die Weckzeit tippt, startet natürlich auch der Kalender oder die Uhr.

Screenshot_2018-09-22-15-28-45-851_com.mi.android.globallauncher.png

Zuletzt bearbeitet:
Welche app ist das?

Schau Dir die Postings 27, 28 und 50 hier im Thread an, dann hast Du alles was Du brauchst.

Kann man diesen homeBildschirm als Vorlage bekommen? Komme nicht klar mit der app.

@connorml ist eine mega App zum tüfteln! :thumbup:

Mir wäre dein Screen aber viel zu unsymmetrisch :biggrin: