Pocophone F1 - Fehlende Benachrichtigungen

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin wieder beim 8x gelandet.
Die notch verschwindet automatisch bei YouTube und man kann für jede App einzeln einstellen ob die notch verschwinden soll oder nicht.
Und Benachrichtigungen erscheinen auch alle oben in der Leiste trotz notch.

• Danke
Reaktionen: dahadd
Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
Und zwar würde ich gerne bei eingehenden Nachrichten oben den Pop Up Balken mit der Nachricht angezeigt haben.
Denn so sieht man aktuell ja gar nichts.

Geht der Mod auch bei der aktuellen Beta? Und kann man die Doppelzeile auf beiden Seiten einstellen?

@bl3d2death

Laut Mi-Globe MiUI Notch Notification Mod - mi-globe.com geht der Mod auch für Beta-Version von MIUI.
Meiner Meinung nach kann man nur die linke Seite für die Benachrichtigungen konfigurieren bzw. wird bei mir alles links angezeigt.

Gut danke. Hat geklappt.

Macht die Nutzung ungefähr unendlich leichter ^^

Hoffentlich hören sie auf die Community und fügen das Feature hinzu. Mehr als überfällig.

weiß jemand was man wegen der nervigen navigationsleiste machen kann? wenn ich mir zb eine folge serie oder film angucken will, im voll bild das heißt klicke bei dem stream unten in der ecke auf vollbild geht die navi leiste nicht weg die bleibt da.. auch bei facebook oder anderen apps anwendungen etc früher ging die navi leiste doch mal automatisch weg wenn man runter scrollt oder vollbild videos guckt weiß da jemand eine lösung?

@Hdzerosw,
was hat deine Frage mit fehlenden Benachrichtigungen zu tun? Ausserdem hast du dort
ebenfalls gefragt.

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer
ganz einfach ...weil sonst nirgends jemand ne antwort gibt...

Ich habe einen Tipp für dauerhafte Benachrichtigungen bekommen, der komplett mit dem Stock-System möglich ist und über zwei eine App aus dem Play Store von Googel verwirklicht wird. Um die Hoffnung aber gleich etwas du dämpfen: Das ganze hat einen "kleinen" Schönheitsfehler. Es gibt ein Overlay, dass die Symbole dauerhaft unter der Uhr anzeigt. Wenn ihr jetzt überlegt, wie viel Platz in der Notch unter der (originalen) Uhr ist, könnt ihr erahnen, dass das "klein" wörtlich gemeint ist. Die so angezeigten Symbole sind nämlich winzig [Nachtrag: Die Icon Größe kann nun angepasst werden. 32 Pixel sind Standard]. Aber ich sage es mal so: Besser winzige Symbole als gar keine. Dazu kommt, dass die Symbole immer weiß sind (also auf heller Notch kaum erkennbar).

Was ihr braucht: Ihr installiert diese App aus dem Play Store: Notch Notifications for MIUI | Google Play und aktiviert sie so, wie es in der Beschreibung im Play Store steht. Damit seht ihr jetzt die Benachrichtigungen
und gleichzeitig in der Statusleiste eine Warnung von Android, dass ein Overlay aktiv ist.

Die Meldung will man natürlich nicht dauerhaft sehen, also braucht man eine App für die App. Mit Hide "running in the background" Notification | Google Play wird man die los. Dazu die App installieren, Rechte einräumen und dann in der App auf "Drücken Sie, um Apps auszuwähen". Was an dieser Stelle etwas verwirrend ist: Man muss den Haken bei "Alle Apps" erst herausnehmen, um die App "NotchTest" auswählen zu können und nur deren Meldungen aus der Statusleiste zu filtern. Auch wenn laut Beschreibung dieser zweiten App eigentlich die "Hintergrundanwendung aktiv"-Meldung gefiltert wird, funktioniert das auch mit der "wird über anderen Anwendungen angezeigt"-Meldung problemlos.

Ich hatte die erste App gestern den ganzen Tag im Einsatz und war zufrieden. Die zweite App ist seit gestern Abend ebenfalls im Einsatz. Meine Zusammenfassung:
  • Schön: Nein
  • Funktional: Ja
  • Probleme: bis jetzt keine
Für mich ist das die Lösung, bis es eine (hoffentlich schönere) direkt von Xiaomi gibt. Dann fliegen die beiden Apps wieder runter. So lange erfüllen sie aber ihren Zweck.

Falls doch irgendwo Probleme auftauchen: Ich habe mein Poco komplett Stock und nur OTA aktualisiert. Folglich bin ich auf der Gobal Stable 10.2.2.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, klausi42, ehrles und 3 andere
Hast du ein Beispiel Screenshot?
Ich würde persönlich immer noch Supernotch und KLWP als beste Alternative ansehen, wenn es Stock sein soll.

• Danke
Reaktionen: klausi42
@Falsche Uhrzeit Screenshots sind im Play Store bei der ersten App. Auf meinen Screenshots ist das Overlay nicht zu sehen.
[doublepost=1551949774,1551949498][/doublepost]Mit KLWP hatte ich mich bis jetzt nicht beschäftigt. Aber macht das nicht "nur" ein Live Wallpaper und entsprechend sind die Notifications nur auf dem Homescreen zu sehen? Die Lösung mit dem Overlay funktioniert auch in anderen Apps, also z.B. bei offenem Browser - sofern die Notch da nicht weiß / hell ist. Bei Opera ist die Notch z.B. rot. Da sieht man die Benachrichtigungen gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Falsche Uhrzeit
Verpeilter Neuling schrieb:
Aber macht das nicht "nur" ein Live Wallpaper
Richtig.

Ich selbst nutze ja einen Mod zum flashen, in das Framework .

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling schrieb:
Ich habe einen Tipp für dauerhafte Benachrichtigungen bekommen, der komplett mit dem Stock-System möglich ist und über zwei Apps aus dem Play Store von Googel verwirklicht wird. Um die Hoffnung aber gleich etwas du dämpfen: Das ganze hat einen "kleinen" Schönheitsfehler. Es gibt ein Overlay, dass die Symbole dauerhaft unter der Uhr anzeigt. Wenn ihr jetzt überlegt, wie viel Platz in der Notch unter der (originalen) Uhr ist, könnt ihr erahnen, dass das "klein" wörtlich gemeint ist. Die so angezeigten Symbole sind nämlich winzig [Nachtrag: Die Icon Größe kann nun angepasst werden. 32 Pixel sind Standard]. Aber ich sage es mal so: Besser winzige Symbole als gar keine. Dazu kommt, dass die Symbole immer weiß sind (also auf heller Notch kaum erkennbar).

Was ihr braucht: Ihr installiert diese App aus dem Play Store: Notch Notifications for MIUI | Google Play und aktiviert sie so, wie es in der Beschreibung im Play Store steht. Damit seht ihr jetzt die Benachrichtigungen - und gleichzeitig in der Statusleiste eine Warnung von Android, dass ein Overlay aktiv ist.

Die Meldung will man natürlich nicht dauerhaft sehen, also braucht man eine App für die App. Mit Hide "running in the background" Notification | Google Play wird man die los. Dazu die App installieren, Rechte einräumen und dann in der App auf "Drücken Sie, um Apps auszuwähen". Was an dieser Stelle etwas verwirrend ist: Man muss den Haken bei "Alle Apps" erst herausnehmen, um die App "NotchTest" auswählen zu können und nur deren Meldungen aus der Statusleiste zu filtern. Auch wenn laut Beschreibung dieser zweiten App eigentlich die "Hintergrundanwendung aktiv"-Meldung gefiltert wird, funktioniert das auch mit der "wird über anderen Anwendungen angezeigt"-Meldung problemlos.

Ich hatte die erste App gestern den ganzen Tag im Einsatz und war zufrieden. Die zweite App ist seit gestern Abend ebenfalls im Einsatz. Meine Zusammenfassung:
  • Schön: Nein
  • Funktional: Ja
  • Probleme: bis jetzt keine
Für mich ist das die Lösung, bis es eine (hoffentlich schönere) direkt von Xiaomi gibt. Dann fliegen die beiden Apps wieder runter. So lange erfüllen sie aber ihren Zweck.

Falls doch irgendwo Probleme auftauchen: Ich habe mein Poco komplett Stock und nur OTA aktualisiert. Folglich bin ich auf der Gobal Stable 10.2.2.0
Ich habe das jetzt auch mal versucht. Soweit klappt alles.
Einziges Problem mein Bildschirm geht nicht mehr selbständig in den Sperrmodus. Sprich die Beleuchtung bleibt andauernd an.
Muss ich da noch irgendwas einstellen?
Handy ist auch noch komplett original.
Gruß Bernd

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@rex450 Das scheint leider ein Bug zu sein. Wurde im entsprechenden XDA - Thread auch schon angesprochen. Habe das leider auch.

Zuletzt bearbeitet:
@rex450 Da ich normal per Doppeltipp sperre, ist mir das nicht aufgefallen. Ist aber auch bei mir reproduzierbar.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Schade,
aber wenn man es weiß muß man sich halt darauf einstellen.

Das wäre natürlich super!!! :D
Dann hoffen wir mal. ;)

@rex450 Ein erster Fix ist da. Wenn keine Benachrichtigung angezeigt wird, funktioniert das automatische Abschalten. Sobald eine Benachrichtigung da ist, klappt es nicht mehr. Ist natürlich blöde, wenn eine Akku-App (wie bei mir) dauerhaft eine Benachrichtigung erzeugt. Da es mir vorher nicht aufgefallen war, werde ich aber auch weiterhin damit leben können ;)-old.

• Danke
Reaktionen: rex450 und Wattsolls