Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, funzt genau wie oben schon von @connorml
beschrieben.

Ich habe das Xiaomi Pocophone F1 gegen das Huawei Mate 20 lite verglichen (Display und Performance). Beim Display schlagen sich beide Geräte fast gleich gut aber über die Performance brauchen wir nicht reden ;-) schaut gern mal rein:

• Danke
Reaktionen: chrissi77, connorml, Jorge64 und 3 andere
Danke für den Vergleich, bin schon ein wenig geil auf das F1 und bin am überlegen ob ich mein neues Honor 10 64GB gegen das F1 tauschen soll, mein Honor hat 206565 Punkte im Anutu Test gegenüber dem F1 266425 Punkte, was meint ihr?

Könnte ich sogar 1 zu 1 tauschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
@Klo-Sa3uf3r :
Ich habe zur Zeit das F1 und das Honor Play.
Das Honor 10 hatte ich auch,aber wegen fehlendem SD Support und wegen der Glasrückseite es dann wieder verkauft.
Das Honor Play und Honor 10 sind ja gleich schnell.
F1 und Honor Play gefallen mir beide sehr gut,aber in Sachen Geschwindigkeit und Performance ist das Pocophone F1 nochmal eine ganze Ecke schneller im vergleich.
Wenn ich mich für eins entscheiden müsste,würde ich das F1 nehmen.

Ich habe vor 11 Tagen mein Poco gekauft.
Als es da war brauchte ich keine 2 Stunden um zu beschliessen mein Honor 10 zu verticken.
Nur die Rückseite des Honors gefiel mir besser.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Klo-Sa3uf3r schrieb:
Danke für den Vergleich, bin schon ein wenig geil auf das F1 und bin am überlegen ob ich mein neues Honor 10 64GB gegen das F1 tauschen soll, mein Honor hat 206565 Punkte im Anutu Test gegenüber dem F1 266425 Punkte, was meint ihr?

Könnte ich sogar 1 zu 1 tauschen

Am Honor 10 stört mir der der fehlende SD Karten Slot, was am F1 ja dran ist, somit könnte ich weiterhin meine Bilder extern speichern...

Dann werde ich mir es die kommende Woche die 64 GB Version bestellen und hoffen, das es ist bis ende September nach meinem Urlaub zuhause ist =)

Das Honor 10 muss dann leider weichen, obwohl dort die Notch kleiner/schöner ist und die Rückseite schon sehr geil aussieht, naja dafür macht die Performance/Akku des F1 alles wieder wech

Danke!

Habe gestern mein Poco von Cyberport bekommen. Alles Top Display ist echt super ,kein Backlight bleeding oder ähnliches.
Ich bin sehr zufrieden absolut Top Handy ,vorallem zu dem Preis.
Gruß Stefan

• Danke
Reaktionen: uzumati040
IMG_20180917_115522.jpg IMG_20180917_115433.jpg IMG_20180917_040653.jpg IMG_20180916_214409.jpg Soo das F1 liegt seit Samstag bei mir zuhause rum und wird auch direkt wieder zurückgeschickt.

Wieso das ganze? Weil zwei Punkte für mein empfinden eben doch deutlich schlechter sind als man es aus Reviews hier und auf YouTube raushören konnte.

Einmal das Display:
Dabei ist die Bildqualität, Helligkeit etc durchaus gut.
Was aber gar nicht geht ist die Toucheingabe.
Ständig werden beim wischen die Eingaben falsch erkannt und so ungewollt Dinge angeklickt.
Sei es im Browser, im Appdrawer oder bei der Tastatur.
Mir bringt die brachiale Leistung nichts, wenn das Display mit der Arbeitsgeschwindigkeit nicht hinterher kommt.

Und die Kamera ist auch bloß eine “Sonnenschein Kamera“.
Sobald die Lichtverhältnisse schlechter werden, hat das F1 gar keine Chance mehr.

Das mögen jetzt harte Worte sein aber das ist auch bisschen dem “Flagschiff Killer“ Ruf zu verdanken.
Das F1 soll deutlich teureren Geräten das fürchten lehren? Dann muss es auch in allen Punkten mithalten können.
Stattdessen ist das F1 ein sehr attraktives Mittelklasse Gerät - aber auch nicht mehr.

Hab gestern mal spontan paar Fotos geschossen.
Wie gesagt, für MICH PERSÖNLICH und meinen Erwartungen ein unbrauchbares Gerät.

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer, OnkelLon, MarkusK und eine weitere Person
Welche Software hast du drauf? Habe vorhin in einem Review was von Touch Problemen gehört,und zwar bei der .18 Firmware,diese wurde wohl auch zurück gezogen,und die .14 hat dieses Problem nicht...
Bekomme mein Gerät erst Morgen, deswegen interessiert mich das auch

• Danke
Reaktionen: Slayer77
die ungenaue Toucheingabe kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft hier alles bestens. Weder wurde bei mir bisher Eingaben falsch erkannt, noch habe ich Dinge ungewollt angeklickt. Bei mir arbeitet das Display exakt und präzise (14er-Software)

• Danke
Reaktionen: EdgA
Habe die .14er drauf gehabt aber auch die Miui 10 Beta getestet.

Also, ich bin derzeit auch am umschauen, da ich mich von meinem Moto Z Play getrennt habe.
Ich habe mein Augenmerk auf das Pocophone, Mi A2 6GB/28GB oder warte noch auf die Markteinführung von HTC U12 Life.

Meine Kriterien sind:

-Gesprächsqualität (mikrofon, Freisprech) Hörerlautstärke
-Akku Laufzeit bei Normaler Nutzung (bin kein Gamer)
-Kameraqualität
-Ladedauer
-GPS Qualität (verwende Google Maps sehr Oft)
-Bluetooth Stabilität
-Display Qualität (Farbdarstellung, Touch Reaktion)

Also wenn ich das mit dem Touch-Problem lese, dann neige ich doch eher auf die letzten beiden Geräte, aber leider gibt es noch keine Reviews zum HTC. wir besaßen das Samsung Galaxy J7 2017, das Teil hatte echt Touch Probleme, das hat mich zum wahnsinn getrieben, ein absolutes no go.

Das Moto Z Play, war in belangen gut, aber wollte nach ca. 2 Jahren ein anderes Gerät. Ich habe jetzt übergangsweise noch ein HTC One M8, was soll ich sagen, außer dass es träge ist, läuft das Teil noch, deshalb auch die Tendierung zu HTC, sind in der Regel echt solide Geräte.

Wie sind Eure Erfahrungswerte, oder Punkte, die euch dazu getrieben haben das Pocophone zu kaufen?

Bin auf der aktuellen Beta ,auch hier kein Touch-Probleme!

Habe die 18er drauf und keine Probleme.

@kasikci
ich hab das x play seit 3 jahren und möcht sagen, das es in allen punkten, eine klasse besser ist. über bluetooth kann ich nichts sagen, das hängt aber auch stark von der gegenstelle ab.

Das einzige was ich mir noch wünschen würde wären schnellere Updates.
Steht noch bei Juli 2018.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hab am Samstag mein F1 erhalten und dann gleich in Betrieb genommen. Sprich ich kann jetzt noch keine Langzeiterfahrung machen aber bisher bin ich super zufrieden damit. Komme direkt vom Redmi Note 5, welches ich zuletzt mit der MIUI 10 Global Stable genutzt hab und bin bisher absolut begeistert vom F1.

Super flüssig, nichts laggt und der Akku hält bisher auch super durch. Da ich nebenbei noch das iPhone 7 Plus, das Redmi Note 5 sowie das OnePlus 6 genutzt hab kann ich das gut vergleichen. Das OnePlus 6 ging übrigens wieder für das Note 5, da ich den Aufpreis damals echt nicht eingesehen habe. Bin kein Gamer, aber würde mich schon als Hardcore User beschreiben :biggrin:

Nutze das Gerät nun geschäftlich und privat und bisher meistert es das super. Trotz Dual Apps wie Teams, Outlook Sync, Unternehmsrichtlinie, Connect zur Smartwatch, VPN, FTP, Cloud Diensten usw. super schnell unterwegs. Da ich privat mehrere DSLR und DSLM benutze würde ich mich als Fotoenthusiast beschreiben und auch da kann ich bisher ein positives Fazit ziehen. Nutze seit Tag 1 die Google Camera und die normale parallel und finde die Ergebnisse der Google Cam schon besser und defintiv auf einem Niveau vom OP6 im normalen Betrieb. Gesichtsentsperrung super schnell und von Vorteil in der Auto Halterung da direkt entsperrt wird wenn man drauf guckt. Habe das Zikko Design drauf und für Statusleiste nur aktiviert, somit Akku Anzeige in der Notch. Durch die Smartwatch bekomme ich auch die Notifications weshalb die "fehlende" Anzeige in der Notch auch kein Thema für mich ist.

Also Fazit: Bisher rundum zufrieden und wohl genau das Gerät in der Preisklasse das ich gesucht habe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, EdgA, Jorge64 und eine weitere Person
Stimmt es das wenn man die Beta installiert,der Play Store dann als nicht mehr zertifiziert angezeigt wird?

Nein kann ich nicht bestätigen. Mit der 8.9.13 konnte ich alles ganz normal nutzen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Denni2306 :
Vielen Dank.
Noch 2 letzte Fragen zur Beta:
Bekomme ich die finale Version dann per OTA oder bleibt man auf der Beta?
Und funktioniert in der Beta Face unlock bei Region Deutschland?