Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte wirklich viele Geräte in letzter Zeit getestet und teilweise selber länger genutzt wie das Honor View 10,das Honor 10,Honor 7X,Moto G6.Xiaomi Mi A2,Moto G5s,HTC U Ultra,usw und für mich ist das Pocophone F1 das zur zeit für mich ideale Gerät.

Ich vermisse nichts,es liegt gut in der Hand,Display ist absolut ok,Fotos sind mit der Goolge Kamera App gut,es ist extrem schnell und ich habe nichts zu meckern.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und der_Kief
So sieht es aus.

Hab jetzt nochmal bei mir wegen des Displays geguckt. Also wenn man es weiß sieht man da war. Aber würde ich jetzt bei mir nicht als so gravierend bezeichnen, dass es deswegen das Gerät umtausche.
Hatte aber sowieso noch ein Zweitgerät bestellt um bzgl. der Spaltmaße zu gucken. Aber das "bessere" von Beiden werd ich dann behalten denke ich. Mal schauen obs da Unterschiede gibt.
Jemand eine Idee ob Alternate es heute nun schafft, die Geräte zu verschicken ^^?

Wird seit gestern oder vorgestern in einem Tag verschickt. Gibt wohl wieder Verspätung xD

Wie war das nochmal mit schlechter Build Quality von diversen, indischen Reviewers? :D

Wieviele F1 werden wohl noch zerstört, damit die Masse kapiert, dass man hier für wenig Geld ein gutes Telefon bekommt???

BTW: *Glaskugelguck* Ob das Nachfolgemodell dann wohl auch noch für kleines Geld zu haben sein wird? Ich denke nein! Diverse Provider und Marktanbieter werden es schon verhindern.:angry: Siehe den Verlauf der Preisgestaltung bei Honor.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, AlicaFabienne und Jorge64
Lange mit mir gerungen, und das Habenwollen hat gewonnen.
Gestern bei Cyberport bestellt, vor einer Stunde eingetrudelt.
Eingerichtet und sehr zufrieden bisher, ersetzt mein Note 5.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, MarkusK und Jorge64
Mal ne Frage an die Besitzer vom Poco.
Können beide Simkarten gleichzeitig im LTE Netz eingebucht sein?
Danke

@tester:
Ja,das geht,sieheScreenshot.
Muss nur aktiviert werden.
Habe es zwar selber noch nicht mit 2 Sim Karten getestet,aber laut den einnstellungen sollte es gehen.

Anhänge

• Screenshot_2018-09-14-13-52-24-434_com.android.phone.png
    Screenshot_2018-09-14-13-52-24-434_com.android.phone.png
    56,8 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: tester und AlicaFabienne
Ja, so wie es @Jorge64 schrieb.
Siehe Anlage:

Anhänge

• SIM1+SIM2 LTE.JPG
    SIM1+SIM2 LTE.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: wydan, Jorge64 und tester
Sehr schön, ich danke euch!

Telefonverbieger schrieb:
Wieviele F1 werden wohl noch zerstört, damit die Masse kapiert, dass man hier für wenig Geld ein gutes Telefon bekommt???

BTW: *Glaskugelguck* Ob das Nachfolgemodell dann wohl auch noch für kleines Geld zu haben sein wird? Ich denke nein! Diverse Provider und Marktanbieter werden es schon verhindern.:angry: Siehe den Verlauf der Preisgestaltung bei Honor.
Aber die preisgestaltung geht doch eigentlich in die richtige richtung?
Das Honor Play für 300 Euro zum Beispiel ist doch schon extrem gut für den Preis.

Telefonverbieger schrieb:

News at 11: Wurde beim Pocophone an entscheidenden Stellen gespart?
User berichten, dass ihr Smartphone bei einem Sturz aus 5m Höhe in alle Einzelteile zersprang.
Desweiteren sollen sich Lichthöfe an der Unterseite des IPS Panels bilden, was für diese Art von Display eine wahrliche Seltenheit ist.
Kein einziger, weitaus teurer Monitor dieser Bauweise weist dieses Problem auf und auch andere Smartphones bleiben davon verschont.

Xiaomi sollte sich überlegen, beim Nachfolger weitere 200€ abzuschürfen sowie ein Samsung OLED Panel hinzuzufügen.
Mehr Clickbait gibts später.

Hier nochmal ein Test der Kamera:

@thekenta,
Lichthöfe wurden auch beim Huawei P10 lite gemeldet.

Also was das Thema Lichthof angeht habe ich keine Probleme. Ich habe nun seit heute mein Poco und bis jetzt bin ich echt begeistert . Einziges was für mich eine echte umgewöhnung ist ist die notch. Aber man gewöhnt sich ja an alles ihrgendwann :biggrin:
[doublepost=1536954032,1536953549][/doublepost]Kann man beim Poco garnicht beim Sperrbildschirm das Bild manuell ändern ,
?

@uzumati040 Ich habe das F1 noch nicht, vermute aber mal Du musst in den Einstellungen auf Hintergrund gehen und Dir ein Bild aussuchen, dann auf Anwenden tippen und dann kommt die Frage wofür. Sperrbildschirm? Homescreen? oder beides?

• Danke
Reaktionen: uzumati040
@connorml eben nicht dort kann ich nur den Homescreen auswählen . Ich mach Mal eben das Standart Theme wieder rein vielleicht geht es ja dann
[doublepost=1536955746,1536955513][/doublepost]Okay geht doch man muss es wirklich über die Einstellung machen und dann auf anwenden dann wird man erst gefragt . Danke.

Kann mir jemand sagen wie man den Musicplayer vom Sperrbildschirm entfernen kann? Der geht mir fürchterlich auf den Wecker. :glare:

Stichwort Startbilschirmbild ändern....

Und Gallerie -> Bild verwenden als.... funktioniert nicht?
Was ist den mit Finger auf dem Display gedrückt halten für ~3sec? Tut sich da nix?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: