Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche G-Cam nimmst du?

War nicht wirklich zufrieden mit dem pocophone und bin jetzt beim Motorola G7 Plus gelandet und zu meiner Verwunderung ist die Kamera viel besser als beim pocophone ,Stock Kamera App macht bessere Bilder als die Google kamera und als das Pixel 3.
Nur für den Nachtsichtmodus empfiehlt sich noch die Google Kamera.
Prozessor und Akku sind beim Poco natürlich besser,aber bin froh gewechselt zu haben.
Vor allem keinerlei Probleme mehr mit Benachrichtigungen,da ist das Pocophone echt unbrauchbar.

Hallo

Wenn ich unter Miui 10.2 Stable alle geöffneten Apps anzeigen lasse, steht oben
CLEANER – SICHERHEITSSCAN – GRÜNDLICHE BEREINIGUNG – APPS VERWALTEN.
Screenshot_2019-03-06-15-30-09-820_com.android.systemui.png
Das Problem ist jedoch, dass bei Punkt CLEANER, mein Poco nie bis zum Ende der Reinigung kommt, sondern ewig herum dudelt. Eine Reinigung über Nacht brachte kein besseres Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man die Kalender App(nutze calengoo)von der Akku Optimierung raus nehmen wie WhatsApp zum Beispiel wenn man zuverlässig Erinnerungen bekommen möchte oder bekommt miui das von selber geregelt?

Hallo

Weitere Probleme, die unter der Miui aufgetaucht sind, sind

1. Dass, wenn ich mit Here We Go navigieren möchte, das Programm immer abstürzt, wenn ich auf meinem Smartphone Wlan und die mobile Datenverbindung deaktiviert habe, obwohl im Programm selber der Punkt "App Offline verwenden" aktiviert ist. Erst wenn ich entweder Wlan oder mobile Datenverbindung erlaube, geht die App (der Punkt "App Offline verwenden" , bleibt dabei aber weiterhin von mir aktiviert).

2. Beim Nova Launcher 6.1 verschwinden ab und an die Widgets zum erstellen. Dort sind dann einfach graue leere Felder zu sehen bzw. sind dann auch alle Apps im Launcher verschwunden und erst mit einem Neustart sind diese wieder zu sehen.

3. Ich habe das Gefühl, dass es nichts bringt, wenn man bei Miui die mobile Datenverbindungen einiger Apps deaktiviert, da diese zum Teil trotz alledem Daten saugen. Bsp. Here WE Go! Jegliche Datenverbindung außer Wlan wurde unterbunden und es wurden trotzdem einige Bites gezogen!

4. In Messenger-Apps wie Signal, lässt sich der Ton nicht ändern. Gehe ich in der App wie folgt vor
-> oben rechts auf die drei Punkte
-> Enstellungen
-> Banachrichtigungen

und wähle dann bei Nachrichten den Punkt Ton aus, ist erst einmal verwirrend, dass bei mir dann die Punkte °Design °Explorer °Rekorder (Keine Ahnung wer sich dies ausgedacht hat aber es ist verwirrend) zu sehen sind. Wie jedem klar ist, findet man die Töne nun im Punkt °Design wieder. Wähle ich nun einen neuen Ton aus und gehe nach Bestätigung zurück, ist wieder nur der Standartton aktiviert.

...

Hat wer auch diese oder andere Probleme beobachten können?

BTW, wäre es nicht sinnvoll hier im Forum einen Problem-Sammeltread aufzumachen, indem man Probleme aller Art zum Pocophone beschreiben kann?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Also Dein genanntes Here-Problem kann ich schon mal nicht nachvollziehen. Poco im Flugmodus, GPS auf nur Gerät . Kann Route auswählen und Starten. Kein Problem dabei.

Oder machst Du noch irgendwas anders? :)-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Wattsolls Interessant ist, dass es nachdem ich deine Nachricht gelesen habe es nochmals probierte und es jetzt geht. Das Hexerei. Ich beobachte es einmal weiter ob wieder der Fehler auftaucht.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Wattsolls
@Dammeroco

- Here we go läuft normal im Offlinemodus
- Nova kann ich ebenfalls nicht bestätigen (hab 6.1.1 drauf als Beta), läuft wie immer super

• Danke
Nova läuft bei mir auch ohne Probleme. Einzig wenn ich gesicherte Einstellungen von Nova wiederherstelle zerhaut es mir die Widgets, hier habe ich dann graue Felder.

@Jorge64
Würde ich auf jeden Fall versuchen. Habe diesen Autostart aktiviert und alle Energiespargeschichten deaktiviert, seit dem laufen die Benachrichtigungen ganz gut.

• Danke
Moin zusammen,

meine Freundin ist seit Dienstag Besitzerin eines F1 und ist bzw. war grundsätzlich zufrieden, trotz light bleeding am unteren Displayrand. Seit zwei Tage hat sie nun das Problem, dass bei der Audiowiedergabe über den Lautsprecher ein sehr komische Klacken/Klicken auftritt. Es tritt nicht immer sofort auf, jedoch immer nach einer gewissen Zeit. Es tritt auch unabhängig von der App auf, die Ton wiedergibt. Bei meinen Recherchen bin ich erst einmal nur auf Probleme mit dem oberen Lautsprecher gestoßen. Hat jemand auch diese komischen Geräusche beim Nutzen der Lautsprecher?

(sie hat alle ihr angebotenen Updates installiert, softwaretechnisch sollte also alles auf dem neusten Stand sein)

• Danke
Habe eine Videoaufnahme App drauf und Ton ausgestellt in den Einstellungen der bei Beginn der Aufnahme kommt(furchtbares piepsen,sehr laut),aber der Ton kommt trotzdem immer.
Auf anderen Geräten keine Probleme,aber beim F1 geht es nicht.
Kameratöne in der Stock Kamera App und Google Kamera sind aus,da klappt es .
[doublepost=1552038047,1552036720][/doublepost]Problem gelöst.
Musste camera2api in den Einstellungen der App Aktivieren,dann ging der Ton weg.

Mir fällt auf, dass ich bei Miui keine Apps von Google wie GBoard, Video, CellBroadcast und so deaktivieren kann. Bei anderen Roms, ist dies immer erlaubt. Warum nicht hier oder mache ich was falsch?

Seit 2 Wochen habe ich das Poco und vorher das A2 Lite.
Ich bin leider sehr enttäuscht und bereue den Kauf.
Für ein Gerät über 200€ erwarte ich nicht so ein fettes klobiges billig wirkendes Ding.
Größter Kritikpunkt für mich ist das miese Display. Man erkennt deutlich die LEDs am unteren Rand und die ungleichmäßige Abstrahlung.
Kontrast ist zu gering, dadurch erscheint alles irgendwie milchig. An das sehr gute LCD vom A2 lite kommt es nicht heran.
Dem Hersteller scheint die Anpreisung des Snapdragon 845 zum Kampfpreis so wichtig, das am Rest gespart wurde.

• Danke
Scheinbar unterscheiden sich die verbauten LCD Panels, ich habe die 128GB Version und habe die Probleme oder ungleichmäßige Beleuchtung nicht. Ich war vor der Anschaffung skeptisch wo im Netz über dieses Bleeding geredet wurde, aber traf bei mir nicht zu. Ich besaß vor dem Pocophone das Moto Z Play mit Amoled Panel, wenn hier was nicht stimmen würde hätte ich es auch gemerkt. Kannst ja mal nach dem Bleeding im Netz suchen und das verbaute Panel anhand Model Nummer vergleichen, ob es zutrifft.

• Danke
@kasikci Also hab ich wohl Pech gehabt. Habe übrigens auch das 128GB Modell.

Habe die 64 GB in blau und zumindest mit dem Display keinerlei Probleme,vorher hatte ich ein schwarzes mit 64 GB ,da sah es auch nicht so toll aus.
Klobig und billig vom Design her finde ich es auch.

Optisch ist das Poco schon echt ein klobiger Bauer, das kann man nicht leugnen. Ich komme vom Redmi Note 5, das war optisch schon deutlich ansprechender. Ich habe es aber meiner Mutter abgetreten.

Das Display bei meinem Gerät (NVT-ts Panel) ist in Ordnung. Kein Kracher aber in Ordnung.

Um das Geld (ich habe knapp 265 Euro für ein neues 128GB Gerät bezahlt) lässt sich schwer etwas vergleichbares an Handys finden.

• Danke
Also das ist das Panel was bei mir verbaut ist

Anhänge

• Screenshot_2019-03-16-20-39-00-822_com.miui.cit.jpg
    Screenshot_2019-03-16-20-39-00-822_com.miui.cit.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 194
  • Danke