Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomPrankYou schrieb:
Sind nun alle verpackt und gehen am Montag zurück zu Notebooksbilliger, die werden glotzen, wenn drei widerrufe reinflattern

Du hast die Teile doch selber im Laden wie Du sagst und davon schon einige geöffnet und getestet! Warum bestellt man dann noch welche von Notebooksbilliger - um sich selber zu bestätigen, das man das Display nicht leiden mag? *kopfschüttel*

Nimm das Honor und viel Freude an dem Gerät.

Gibt es bei der 64GB => 128GB Version weitere Unterschiede oder nur im Speicher?

Und im Preis :1f61c:

powerschwabe schrieb:
Gibt es bei der 64GB => 128GB Version weitere Unterschiede oder nur im Speicher?

6/64, 6/128, 8/256.
alles andere ist identisch, bis auf den Preis:1f60e:

Nicht ganz - die 8 /256 gibt es derzeit nicht in Deutschland, aber wenn es erscheint wird es ein Kevlar-Gehäuse haben.

Wie sieht es denn mit der Werbung aus, von der in manchen Berichten die Rede ist? Taucht die tatsächlich z. B. im Einstellungsmenü auf? Sowas wäre für mich ehrlich gesagt schon ein Ausschlusskriterium, auch wenn der Rest noch so gut ist.

Ich weiß nicht ob man das Werbung nennt, aber diverse System Apps z.B. Video haben mir eine Menge Müll in der App selbst anzeigt.
Das sah aus als ob man Netflix, Amazon, und Co als App nutzte. Also eine Menge unnütze Empfehlungen.

Einfach die xiaomi.eu stable ROM geflasht, alles supi. Auch Face Unlock ist in DE nun nutzbar.

@Megapixel Ich habe mein Poco komplett mit Stock-Software. Kein Root, kein Custom-Recovery. In Menüs ist bei mir keine Werbung. Was tatsächlich 2x passiert ist: Die Video-App hat mir Empfehlungen per Push-Nachricht geschickt. Als Konsequenz habe ich dieser App die Berechtigung für Push-Nachrichten entzogen - und rein vorsorglich auch den anderen Mi-Apps, bei denen ich keinen Mehrwert durch Benachrichtigungen erkennen konnte. Seit dem habe ich komplett meine Ruhe.

Was du aber auch wissen solltest: Um mit Features zu spielen, die in Deutschland noch nicht freigeschaltet sind, habe ich einmal die Region (wie so oft empfohlen) auf Indien gestellt. Durch diese Umstellung wurde mir sofort eine Menge Bloatware (Skype Lite, Mi Apps, ...) installiert. Aus diesem Grund würde ich persönlich von Indien abraten. Die meisten Apps konnte man zwar deinstallieren, andere waren als Systemapps nicht deinstallierbar (bzw. wäre das wohl mit dem entsprechenden Programm möglich). Nachdem ich wieder auf Deutschland gestellt habe, sind diese Systemapps beim nächsten Update wieder verschwunden. Für's Experimentieren mit Regionen würde ich die also eher Polen oder Schweiz empfehlen. Da sind mir keine zusätzlichen Müll-Apps aufgefallen. Ich bleibe aber erstmal auf der Region Deutschland, da ich die noch nicht freigeschalteten Features aktuell nicht benötige. Falls du mit Schweiz/Polen/Indien Themes heruntergeladen hast, kannst du zwischen diesen Themes übrigens auch umschalten, wenn du wieder auf Deutschland stellst - nur das Herunterladen ist also aktuell gesperrt. Was da ist, ist aber nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Megapixel und worf2804
Ich bekomme keine Werbung angezeigt.
Oder es fällt mir nicht auf.

Als Region habe ich Frankreich eingestellt, das sollte auch bei Nutzern gehen, die nicht in Südfrankreich daheim sind, sondern ausschließlich in Deutschland leben.

Damit habe ich bei mir keine "komischen" Apps installiert bekommen. Skype und Co waren schon installiert, das konnte alles problemlos deinstalliert werden.
Alle Features die ich verwenden will funktionieren, ob welche fehlen die ich nicht verwende kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Beitrag geteilt und separates Thema erstellt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: Megapixel
@Verpeilter Neuling Vielen Dank! Damit ist meine Entscheidung eigentlich gefallen. Um welche Features geht es denn dabei, die einen Regionswechsel nötig machen? Bislang weiß ich nur von der Gesichtsentsperrung (die ich nicht brauche).

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich hab damit für die Themes App herumgespielt. Neue Themes kannst du nicht mit Deutschland runterladen. Wenn du sie mit anderer Region geladen hast, kannst du aber zwischen den Skins wechseln, wenn du wieder zurück auf Deutschland gestellt hast. Geht also wirklich nur um den Download neuer Skins. Falls ich da etwas neues möchte, mache ich aktuell meistens einen kurzen "Ausflug" in die Schweiz.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Megapixel
Ich weiß nicht obs hier herein passt oder überhaupt noch jemand den Thread aktiv verfolgt.

Aber ich hätte mal eine Frage zum USB-Anschluss an alle längeren Nutzer. Und zwar würde ich gerne mal wissen wie es bei euch mit Wackelkontakten oder ähnlichem aussieht. Ich hatte sowohl beim 5T als auch beim 3T immer wieder mal beim berühren des Kabels kurze reconnects, also die Verbindung wurde nur kurz getrennt und wieder hergestellt. Fand ich echt ärgerlich. Wäre ärgerlich wenn sich das beim Poco auch so verhielte. Hatte jemand von euch schon derartige Probleme, obwohl das Kabel doch einiges an Spiel hat wenn es steckt?

Das Poco seit Release im Einsatz und tägliches Laden. Keine Probleme mit verschiedenen Kabeln.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Habe es zwar noch nicht lange, aber schon viel über OTG überspielt. Sitzt bombenfest, bei Huawei P10 Plus hatte ich auch das Problem, immer kurze reconnects.

Abgesehen davon bin ich sowas von begeistert, dass die vorherigen Phones (Samsung Note 4, P10 Plus, Nova Plus) für teilweise ein vielfaches des Preises nicht ansatzweise mit dem Pocophone mithalten können. Neben Verarbeitung, Akku (12 Std. DoT!) usw. auch die ganzen Kleinigkeiten wie Double Tap to Wake (und wieder schlafen legen), Second Space usw..

Mir kommt nix anderes als Xiaomi mehr ins Haus :1f60d::1f60d::1f60d:

• Danke
Reaktionen: Jorge64, bl3d2death, new_waver und 2 andere
Bin nach paar monaten wieder beim pocophone.
Kamera ist sehr gut nach den uodates,mit Google Kamera natürlich dann nochmal besser.
Display ist auch sehr gut,Lautsprecher und Bedienung sowie die ganzen Einstellungsmöglichkeiten sind auch Klasse.
Mobilfunk Empfang ist schlechter als bei Honor,Akku Laufzeit ist gut.
Soweit bin ich sehr zufrieden,einzig das Display von grösse und Helligkeit finde ich bei meinem Honor 8X besser.

Guten Morgen, Leute!

Habe seit gut 1 Woche nun auch wieder das Pocophone und bin ganz zufrieden.
Was mich aber stört ist das Knarzen des Gehäuses - und das nur auf der rechten Seite (siehe Foto).
Wenn man mittig bzw. etwas rechts auf das Gehäuse drückt, knarzt es... ist es bei euch auch so?

Das Gerät habe ich in der 128GB Variante von Amazon - sonst kein Backlight Bleeding...

Anhänge

• xiaomi-pocophone-f1-back.jpg
    xiaomi-pocophone-f1-back.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 125
@dxdiag Also bei mir knarzt nix. Habe ebenfalls die 128GB Version...

bei mir knarzt da auch nix. Allerdings die 64GB Variante

@dahadd @der_Kief wie sieht es bei euch ganz am Rand aus, wenn ihr mit den Fingern den rechten Rand entlang geht?

Bei mir knarzt es weder hinten noch an der Seite. 6/128 GB