Pocophone F1 - Diskussion zu Angeboten und Verfügbarkeit

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich sage euch eins...zur 128GB (blau) Version

wenn es bei tradingshenzhen.com im EU-lager verfügbar ist, werden auch die Shops wie Alternate und Co es haben und ab diesem Zeitpunkt versenden können.
zz. wird es nur die 64Gb Version überall geben....

MFG

@hofi001 Was hat das jetzt ausgerechnet mit der blauen 128 GB Version zu tun? Was mich irritiert ist, dass nur eben jene Version bis zuletzt als "Lieferbar in 2 Tagen" stand, während beim Rest die Lieferzeiten schon länger waren..

Stellt sich halt die Frage, ob jetzt dieKontingente die diese Woche kommen sollen verkauft sind und deshalb die Zeiten hoch gegangen sind oder generell diese Woche nix verschickt wird, weil Xiaomi nicht liefert...

Ich habe letzte Woche bei Alternate bestellt. Blau, 6/128 GB. Als Liefertermin wurde der 08.09. bis 10.09. genannt.

Ich bin dann mal gespannt, ob was kommt. Wenn allerdings nichts kommt, sollte Alternate das langsam mal kommunizieren. Die Kreditkarte wurde schon belastet und wenn es Verzögerungen gibt, sollte man die Leute informieren.

Ich habe genau wie Du das F1 bei Alternate bestellt (128 GB, allerdings in schwarz). Solange hofi001 uns nicht sagt woher er die Information hat, würde ich tiefenentspannt bleiben. Alternate ist ein zuverlässiger Shop und ich gehe davon aus dass sie die Kunden rechtzeitig informieren, wenn sie den Liefertermin nicht einhalten können.

Ich bin entspannt. Ich habe leider nur schon zu oft erlebt, dass diverse Onlineshops einen nicht informieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Also meins soll zum 13. bis 14. kommen. Habe auch die 128 GB Version in schwarz bestellt. Da die Lieferzeit angehoben wurde bin ich gespannt obs dennoch zeitlich ankommt.

Tradingshenzen wird das Pocophone ab 15.9. verkaufen, haben sie mir geschrieben. Dass Alternate das Lieferdatum auf 2 Wochen nach hinten verschiebt ohne es den Kunden vorher zu sagen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Von irgendwas müssen sie ja ihre 4,5 Sterne bekommen haben.
Zugegeben: Auch ich habe keine Glaskugel aber es wäre definitiv ein ungewöhnliches Verhalten und sie haben einen guten Ruf zu verlieren.

Also Alternate hat ja das Lieferdatum auf 15. - 17. verschoben. Denke alle die bislang noch keins haben, werden erst da ihres bekommen. Aber mal bis nächste Woche abwarten :)

Hier noch ne Mail von Xiaomi, die ich bekommen habe auf Nachfrage:
Greetings from Xiaomi!

Thank you for showing your faith and interest towards Xiaomi.

I understand that you wish to know about the launching of the Poco phone F1 in Europe and you are looking forward to its availability.

I would like to inform you that as of now we are not selling our products through the official global website and we do not have official updates for the same so we won't be able to assure you in this regards.

However, we are working on making our products available through the official global website and we will forward your request to our team who is working on this. Please visit our website for more information on the availability of products: Mi Global - Mi Global Home and our Facebook page https://www.facebook.com/xiaomiglobal for more updates.

Xiaomi does not provide any warranty for the International purchase and the products which are purchased from the unauthorized seller.

Please write us back in case you need any further assistance, we will be happy to help you.

Thank you for being a valued customer.

Regards,

Xiaomi Customer Support

Leute ruft einfach dort an und fragt nach, die sind sehr höfflich und kompetent,

Und schon weiß man Bescheid.:confused2:

Also diese Woche gibt es keine Pocophones von Alternate, hier die Antwort auf meine Anfrage ob bereits länger bestellte Geräte noch diese Woche verschickt werden und die Verfügbarkeit im Shop sich nur auf Neubestellungen bezieht:

"Der bestellte Artikel wird aktuell am 14.09.2018 in unserem Wareneingang erwartet. Der Versand erfolgt schnellstmöglich nach der Wareneingangskontrolle"

Bestellt wie oben schonmal geschrieben vergangenen Samstag. Alternate kann ja nichts für die Verzögerung, ne kleine Nachricht wäre jedoch schön gewesen. Mein Find 7a muckt derzeit nämlich immer mehr rum...

• Danke
Reaktionen: ger_kar, bl3d2death, MarkusK und 2 andere
nicht schön zu lesen :-( meins sollte eigentlich auch dieses Wochenende ausgeliefert werden.

Bin gespannt, ob ich seitens Alternate noch informiert werde....

Ich hab die Aussage nur auf Nachfrage bekommen...

Ich bin zwar theoretisch neu mit meinem ersten Beitrag des Forums, lese aber (wie vermutlich eine große Mehrheit) schon lange mit, auch schon zu meinen Android Anfängen mit dem Nexus 4.

Ich wollte nur mal noch schnell einwerfen, weil es hierfür wohl den ein oder anderen Interessierten gibt: bei Trading Shenzhen wird die Armoured Edition vermutlich 437 € kosten. Begründung: Bis gestern konnte man mit der Google Suche "trading shenzhen pocophone 256" das Pocophone mit 256 GB aufrufen, welches aber nicht verfügbar war und man wurde zur allgmeinen Pocophone Suche weitergeleitet. Mit ein bisschen Rechenschieberei kam ich aber auch auf den gleichen Preis (basierend auf den prozentualen Anstiegen innerhalb der indischen "Originalpreise" und der bisherigen Preise der anderen Versionen bei TS).

Jetzt haben wir die Info schon zweimal. Alternate schrieb Wareneingang am 14.09. und TS schrieb verfügbar ab 15.09. So lange kann ich noch warten. Solange könnte ich noch warten bzw. werd ich wohl oder übel warten müssen. Ich bin mir ehrlich gesagt nur nicht sicher, ob ich nochmal ein oder zwei Chargen warten soll, bis die Kinderkrankheiten weg sind und bspw. weniger fehleranfällige Displays verbaut werden.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke für die Info, @racer-f1 und herzlich Willkommen bei AH! :thumbup:

Wie jetzt anfällige Displays :confused2:

racer-f1 schrieb:
....weniger fehleranfällige Displays verbaut werden.
da kannste aber auch Pech haben wenn Xiaomi den Hersteller des Displays wechselt. Beim Redmi Note 4 z.B. gibt es mittlerweile 4x verschiedene Display Modelle ;)

@der_Kief Wo genau erfährt man sowas?

@bl3d2death
also ich denke nur durch mühsames Durchforsten der diversen Xiaomi Foren ;)
Im Falle des RN4 sogar hier im Forum (sehe gerade das es sogar 5x Hersteller sind)

Gerade gesehen, dass tradingshenzhen ja auch nach eigenen Angaben ein Widerruf mit voller Erstattung trotz Auspacken anbietet. Wenn man mit PayPal kauft ist man da jedenfalls dann abgesichert.

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso die ihr eigenes unzulässiges Widerrufsrecht anbieten. Das ganze über eine Briefkastenfirma abzuwickeln macht es auch nicht besser xD

Erinnert mich an diverse ShareHoster. Wenn da die Finanzbehörde mal genauer einen Blick drauf wirft. Zumal das alles auch deutlich an den deutschen Verbraucher gerichtet ist.

PayPal sichert keine Käufe aus China ab, schon alleine wegen Zoll Probleme die auftreten könnten.