Poco Pulsmesser ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1+1

1+1

Gesperrt
82
Hi Leute und Besitzer des Poco, könnt ihr mal bitte nachsehen ob das Gerät einen Pulsmesser eingebaut hat, oder ob man zusätzliche Geräte braucht?

Kurz: kann das Teil selbstständig den Puls messen oder brauch ich noch ein Armband?

Ab Werk nicht, da müsstest Du Dir mit einer App oder einem Armband aushelfen (was auch in meinen Augen die sinnvollste Lösung wäre).

Vielen Dank. Schade, somit fällt es als Favorit weg.

Der Appstore ist voll mit solchen Anwendungen. Warum installierst Du Dir keine von dort? :)-old

(Wenn es aus medizinischen Gründen sein sollte lass Dir gesagt sein, dass nicht der Puls alleine eines Menschen ausschlaggebend ist, sondern dass noch ganz andere Faktoren erheblich wichtiger sind als nur der Takt, in dem das Herz arbeitet (Herzreizleistung, Sinusrhythmus, Sauerstoffsättigung des Blutes, Herztätigkeit unter Belastung, Herztätigkeit über einen ganzen Tag, um nur ein paar Begriffe auf den Markt zu werfen...))

Eine App ohne Sensoren ist Sinnlos und das einzige Handy was mir einfällt was tatsächlich damals einen eingebaut hatte war das Samsung S6.
Aber mal Hand aufs Herz :) wehr macht den so einen quatsch und lässt den Puls vom Handy messen? Vielleicht als es noch kein Armbänder gab!
Mein Tipp hol dir fürn 20er ein Xiaomi Mi Band und sei glücklich der vorteil liegt hier einfach darin das man eine konstantere Messung hin bekommt und das man nicht jedesmal so ein großes Handy auspacken muss um den Puls zu messen auch in Hinsicht auf die Akkulaufzeit ist das Sinnfrei.
Und mal ehrlich daran ein Kaufentscheidung eines Handys festzumachen ist einfach verkehrt.

• Danke
Reaktionen: 1+1