Penetrante Bluetoothkopplung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chipo01

Erfahrenes Mitglied
114
Hallo
Heute wäre das Poco F1 fast aus dem Auto geflogen und das absichtlich!
Es fing damit an das ich das Google Maps Testen wollte und dafür den Lautsprecher des Handys nutzen wollte,also das Auto entkoppelt und Maps gestartet, lief auch alles saugut bis ich langsam ranzig wurde als jede Minute das Nachrichtensignal ertönte und nein ich hatte keine Nachricht bekommen.Was dieses Phänomen auslöste war das absolut nervöse Bluetooth das der Meinung war ich kenn dein Auto los koppel mich endlich mach schon und mir das minütlich mit meinem Nachrichten
ton mitteilte!
Wenn irgendwer ne Lösung dafür hätte ich wäre dankbar so möchte das Navi im Auto nicht wirklich benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth ausschalten?!

Wäre mit Sicherheit die letzte Lösung und behebt nur temporär das Problem ich fürchte das Xiaomi hier nacharbeiten muss

Zuletzt bearbeitet:
@chipo01 verstehe dich nicht ! Das entkoppeln deiner Verbindung zum Wagen um Google Maps zu nutzen ist doch aufwendiger als kurz auf das Bluetooth Symbol zu drücken und es anzuschalten!
Was für ein Vorteil siehst du im entkoppeln?
Telefonieren geht doch dann auch nicht, oder hab ich da einen Denkfehler?

• Danke
Reaktionen: sundilsan und racer-f1
Hmm! Sicherlich hast du recht mit dem ausschalten des Bluetooth.Mit dem Auto ist das ne Sache ist schon ein bisschen älter und per bluetoothadaper verbunden im Auto nutze ich daher die Freisprecheinrichtung vom Handy,die Bluetoothverbindung zum Auto ist mehr für reine Musik gedacht da hier das Micro im Auto fehlt.
Das mit dem Bluetooth ausschalten werd ich auch so machen dafür erstmal danke,manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht .

Problematisch sehe ich das trotzdem gibt bestimmt noch andere Scenarien in denen das abschalten von Bluetooth dann nicht den gewünschten Erfolg bringt,desweiteren find ich es energetisch fatal wenn das Handy jede minute versucht sich per Bluetooth zu einem Gerät zu verbinden was man zuvor entkoppelt hat. In meinen Augen ist das halt ein Bug.

Zurück
Oben Unten