Mobile Daten funktionieren beim Pocophone F1 seit Update 12.0.3.0 nicht mehr richtig

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

match-box

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Ich habe das Update seit gestern drauf. Meine mobilen Daten funktionieren seitdem nur noch sporadisch.

• Wow
Reaktionen: Wattsolls
Empfohlene Antwort(en)
prof-gates schrieb:
funktionieren die mobilen daten wieder vernünftig? habe nämlich das gleiche problem. Whatsapp, Youtube, Google Maps ja, andere Apps die internet benötigen nein. 😢

mfg Martin
Bei mir lag es an den APN Einstellungen, welche komischerweise nicht mehr funktioniert haben. Mit Alternativen vom Netzbetreiber geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (18)
Hier keine Probleme mit den mobilen Daten. Update ist seit 2 Tagen drauf.

match-box schrieb:
Habe gerade einen kompletten Wipe gemacht, da meine mobilen Daten nur noch in WhatsApp und Google Maps funktioniert haben. Werde es weiter beobachten.
funktionieren die mobilen daten wieder vernünftig? habe nämlich das gleiche problem. Whatsapp, Youtube, Google Maps ja, andere Apps die internet benötigen nein. 😢

mfg Martin

prof-gates schrieb:

mfg Martin
Bei mir lag es an den APN Einstellungen, welche komischerweise nicht mehr funktioniert haben. Mit Alternativen vom Netzbetreiber geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir, wie gesagt: keine Problem, eine Änderung war nicht nötig.

@match-box Danke für den Tip, APN-Einstellungen angepasst und jetzt funzt alles wieder.

• Danke
Reaktionen: match-box
Da das Problem mit den mobilen Daten noch mehr User treffen dürfte, habe ich das Thema aus dem Update-Sammelthema ausgegliedert. So findet man es leichter und ich konnte sogar eine Lösung setzen ;).

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, match-box und GaborDenes
Servus,
habe zwar keine Probleme, aber es wäre vielleicht hilfreich,
wenn man wüßte welche Netze/Anbieter betroffen sind.
Nur O² etc....

Bin selber seit diesem Monat bei:
Otelo - Vodafone
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es Telekom (Klarmobil).

Hat jemand seit dem Update Probleme mit den VPN Verbindungen? Da geht bei mir leider gar nichts mehr.
Gibt es die Möglichkeit auf die 12.0.2. Downzugraden?

OpenVPN läuft bei mir wie gehabt, andere VPN nutze ich nicht.
Provider: Otelo/Vodafone

Ok. Danke für die Rückmeldung. Hat jemand zufällig die Fritz App und nutzt die VPN dazu?

Kloana001 schrieb:
Servus,
habe zwar keine Probleme, aber es wäre vielleicht hilfreich,
wenn man wüßte welche Netze/Anbieter betroffen sind.
Nur O² etc....

Bin selber seit diesem Monat bei:
Otelo - Vodafone
mfg
match-box schrieb:
Bei mir war es Telekom (Klarmobil).
Bei mir auch Telekom (direkt, kein Reseller) bei beiden SIM.

@Big69Mac
ja ich habe die FritzApp und es funktioniert problemlos.
Auch bei meinem Speedtest ist ein VPN mit dabei, auch damit keine Probleme.
gruß

Ok... Komisch... Dann werde ich wohl Mal neu aufsetzen müssen 😫

Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht das Gefühl, dass es mit den IPv6-Zugangsdaten der Telekom zu tun hat. Diese sind relativ neu (siehe Telekom IPv6) und waren bei mir zur Zeit des Updates hinterlegt (APN: internet.v6.telekom). Mit den alten Zugangsdaten (APN: internet.t-d1.de) funktioniert es problemlos. Mag also sein, dass es nicht am Update liegt, sondern an den neuen Zugangsdaten der Telekom oder das Update kommt mit IPv6 nicht zurecht.

• Danke
Reaktionen: Big69Mac
Match-Box: du bist ein Fuchs! Danke. Habe die alten apn's rein und alles geht wieder wie gewohnt.
Kann ich die alten einfach drin lassen?

@Big69Mac klar, solange sie funktionieren.

Das alleine kann es aber nicht sein. Ich habe mit " internet.v6.telekom" keine Probleme.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…