Miui Kalender

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

worf2804

Erfahrenes Mitglied
242
Wie schaffe ich es, dass die Geburts- und Jahrestage aus meinen Kontakten im Miui Kalender angezeigt werden?

Ich habe den Kalender gerade gestartet und er fragt mich, ob ich die Geburtstage aus den Kontakten übernehmen möchte.
Ansonsten: Kalendereinstellungen > Geburtstag > Geburtstage aus Kontakten importieren

a.png

• Danke
Reaktionen: worf2804
Wurde bei mir nicht gefragt .... Und die Einstellung kann ich auch nicht finden ???

Drück mal unten rechts auf "+" Dann hast Du in dem Bildschirm oben die Möglichkeit, auf Geburtstage zu gehen.

• Danke
Mit dem Stock Kalender geht das bei mir auch nicht, auch nicht nach der Anleitung von Markus. Der Google Kalender macht das aber automatisch...

• Danke
Bei mir wird nur folgendes angezeigt
Screenshot_2018-10-16-13-50-13-159_com.android.calendar.png Screenshot_2018-10-16-13-49-58-296_com.android.calendar.png

Das ist allerdings komisch:
a.png

Dafür habe ich das erste Einstellungsmenü nicht, das Du gepostet hast Gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielleicht gibt es ein App Update? bei mir sieht es aus wie bei Worf. Könnte aber auch an der Sprache liegen, weil auf Französisch ist "Anniversaire" sowohl Jahrestag als auch Geburtstag (was im Deutschen ja eigentlich auch ein Jahrestag ist, da er jedes Jahr gefeiert wird. Wortwörtlich genommen gibt es eigentlich nur einen einzigen Geburtstag an einem Tag in genau einem bestimmten Jahr).

Dann wird es an der Rom liegen, ich habe die 8.10.11, allerdings habe ich die gleiche Kalenderversion wie ihr: 10.1.0.1

Edit: Habe ihn mal hoch geladen, vielleicht hilft's ja (auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, weil es ja eine Systemanwendung ist).
Edit2: Kalender wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Einen Versuch ist es doch Wert, danke also :)
Und: Vorinstallierte Apps werden auch teilweise über die Systemeinstellungen geupdatet (ohne Systemupdate). Ich weiß nur nicht, ob der Kalender dazugehört.

an der Rom kann es eigentlich auch nicht liegen ... habe auch die DevRom 8.10.11

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Region?

• Danke
Reaktionen: worf2804 und MarkusK
Hast Du neben dem Google Kalender noch einen anderen? Ich sychronisiere meinen Kalender mit meiner owncloud, so dass ich mehrere Konten habe. Kann mir zwar nicht vorstellen dass man dann einen Menüpunkt mehr hat, aber bei MIUI wundert mich langsam nichts mehr.
Region: Indien

Und das ist es. Ändere die Region auf Indien, dann hast Du auch das Menü mit den Geburtstagen! :)-old
Danke @racer-f1

• Danke
oh man ... darauf muss man erst einmal kommen. Miui macht schon komische Sachen :1f648:

Bin auf Indien und dann konnte ich die Geburtstage problemlos importieren ... dann zurück auf Frankreich und die Einträge waren noch vorhanden :1f44d:

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Sag ich doch...
Miui ist noch eigenartiger als EMUI. Man sollte doch dem ersten Impuls folgen, denn die Region hatte ich vorhin schon im Verdacht.

• Danke