dxdiag
Erfahrenes Mitglied
- 233
Guten Tag, liebe Community!
Ich habe ein riesiges Problem mit den Benachrichtigungen bei MIUI, bei EMUI (Huaweis schrott OS) hatte ich ähnliche Probleme!
Nur das OnePlus, iPhone und Google Pixel haben mich zuverlässig benachrichtigt.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
- Ich nutze einige Messenger, darunter Telegram und Whatsapp:
Die Benachrichtigung für beide Apps funktionieren IMMER zuverlässig
- E-Mail-App ist bei mir GMAIL:
Hat anfangs sehr zuverlässig funktioniert und jetzt kommen keine Benachrichtigungen mehr
- Fußball-App Forza:
Es kamen noch nie Benachrichtigungen der App, obwohl alles eingestellt - dazu später!
- Fußball-Manager Kickbase:
Schickt mir, wenn MIUI Lust und Laune hat, mal Benachrichtigungen zu
- Ein Spiel, das ich spiele sendet mir auch zuverlässig alle Benachrichtigungen zu
Also alles sehr komisch, Messengers schicken mir zuverlässig Benachrichtigungen, Mail-App hat mir mal zuverlässig Notifications geschickt, die beiden Fußball-Apps tun es garnicht und das Spiel wiederum schickt mir alle benötigten Nachrichten zu.
Eingestellt habe ich bei den problematischen Apps:
- Autostart
- keine Einschränkungen unter Stromsparmodus explizit für die App
- Alle individuellen Benachrichtigungen je Apps aktiviert
- neugestartet
Ich weiß nicht mehr weiter ... ich hätte besser 1 Stunde SOT weniger, dafür so zuverlässige Benachrichtigungen wie bei iOS.
Was kann ich einstellen, dass es funktioniert ohne zum iPhone wechseln zu müssen?
Übrigens ist es ein Pocophone F1 128GB schwarz mit MIUI 10.2.2.0 (Android 9 - Sicherheitspatch 12/2018)
Danke euch schonmal,
Greetz
dxdiag
Ich habe ein riesiges Problem mit den Benachrichtigungen bei MIUI, bei EMUI (Huaweis schrott OS) hatte ich ähnliche Probleme!
Nur das OnePlus, iPhone und Google Pixel haben mich zuverlässig benachrichtigt.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
- Ich nutze einige Messenger, darunter Telegram und Whatsapp:
Die Benachrichtigung für beide Apps funktionieren IMMER zuverlässig
- E-Mail-App ist bei mir GMAIL:
Hat anfangs sehr zuverlässig funktioniert und jetzt kommen keine Benachrichtigungen mehr
- Fußball-App Forza:
Es kamen noch nie Benachrichtigungen der App, obwohl alles eingestellt - dazu später!
- Fußball-Manager Kickbase:
Schickt mir, wenn MIUI Lust und Laune hat, mal Benachrichtigungen zu
- Ein Spiel, das ich spiele sendet mir auch zuverlässig alle Benachrichtigungen zu
Also alles sehr komisch, Messengers schicken mir zuverlässig Benachrichtigungen, Mail-App hat mir mal zuverlässig Notifications geschickt, die beiden Fußball-Apps tun es garnicht und das Spiel wiederum schickt mir alle benötigten Nachrichten zu.
Eingestellt habe ich bei den problematischen Apps:
- Autostart
- keine Einschränkungen unter Stromsparmodus explizit für die App
- Alle individuellen Benachrichtigungen je Apps aktiviert
- neugestartet
Ich weiß nicht mehr weiter ... ich hätte besser 1 Stunde SOT weniger, dafür so zuverlässige Benachrichtigungen wie bei iOS.
Was kann ich einstellen, dass es funktioniert ohne zum iPhone wechseln zu müssen?
Übrigens ist es ein Pocophone F1 128GB schwarz mit MIUI 10.2.2.0 (Android 9 - Sicherheitspatch 12/2018)
Danke euch schonmal,
Greetz
dxdiag