MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 9.5.9 ist da

Anhänge

• Screenshot_2019-05-10-13-24-33-137_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-10-13-24-33-137_com.android.settings.png
    48,7 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2019-05-10-13-19-12-380_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-05-10-13-19-12-380_com.android.updater.png
    37,8 KB · Aufrufe: 221
Bei mir haben sich die Symbole in der Statusleiste geändert.

Hallo,
ich habe ein bisschen gelesen hier im Thread, gebe aber zu, dass ich nicht alle 45 Seiten durchgearbeitet habe.
Aktuell bin ich auf der letzten Stable, Bootloader geschlossen.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich trotzdem auf die Beta wechseln kann unter Verlust der Daten?! Eigentlich habe ich keine Lust, den Bootloader zu öffnen, dauert nur lange und ich brauche keinen Root mehr auf meinen Telefonen. Wenn ja, empfiehlt es sich vorher das Telefon komplett zurückzusetzen oder putzen sich die Partitionen eh selber beim Firmwarewechsel von Stable auf Beta? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich hab die Beta einfach über die Stable gebügelt. Wird bei der Installation zurückgesetzt.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Mit der Beta von heute ist auch das Problem weg, dass der Bildschirm bei 19 % Akkurestlaufzeit schwarz wird und das Gerät nicht mehr bedienbar ist.

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer, dyfk3l, worf2804 und eine weitere Person
Warum ist das Update 1,8GB groß. Das kann doch nicht nur Optimization und Security Patch sein.

Ich habe auch von der Stable auf die Beta gewechselt und bin gerade soweit mit der erneuten Einrichtung fertig. Bisher läuft es super.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Kurzes Zwischenfazit. Bisher läuft die Beta super und stabil. Ich kann die stable User, welche auch vor der Überlegung zum Wechsel stehen, nur ermutigen auf die Beta zu wechseln. Jetzt kann man auch von der hohen Update Frequenz profitieren.

Vor allem, da sich durch die Qualcomm Sicherheitslücke das stable Update (und dessen Test) wohl noch etwas ziehen wird. Mal sehen, wann man in der Beta das Ganze fixt.

https://www.qualcomm.com/company/product-security/bulletins#_CVE-2018-11976

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ok Google geht wieder nicht bei der neuen :(. Zum kotzen.

Habe ich etwas verpasst ... Gibt es einen Grund warum aktuell online die 9.4.26 und nicht die 9.5.9 angezeigt wird?

Anhänge

• Screenshot_2019-05-15-14-10-58-715_com.mx.browser.png
    Screenshot_2019-05-15-14-10-58-715_com.mx.browser.png
    40,1 KB · Aufrufe: 162
Hi,

hat jemand bitte kurz mal eine Übersicht wie die Prozedur vonstatten geht wenn ich von der Stable auf die Dev wechsel?? Abgehalten hat mich bis jetzt das ich nachher wieder Rooten muss, aber das muss ich jetzt auch. Nach dem Update auf die neueste Stable war mein Handy nicht mehr gerootet ( denke weil die Recovery mit geflasht wurde ). Also, Dev ziehen und drüber?? Wenn ja, welche Schritte dann zum Rooten etc.??

Bei mir lässt sie sich nicht installieren, da es die closed Beta ist.

Das ist richtig. Aber es gibt hier ja auch Leute mit Beta Konten. Daher wollte ich es zumindest verlinken.

9.5.17 wird ausgerollt

• Danke
Reaktionen: worf2804 und Kamio00
Wollte ich auch schon schreiben, dass sie jetzt open Beta ist.

Läuft bisher auch problemlos.

Auch hier bisher keine Probleme entdeckt. Sicherheitsstand ist immer noch April

@UsAs, ich hab die miui-blockota-beryllium_global-9.5.17-9.5.20-4393c16a03-9.0 mit 185 MB versucht zu installieren endete mit Fehler 7 wie in diesem Thread geschrieben.
Xiaomi Pocophone F1 Updates Habe vlt. die falsche twrp drauf. Hab 3.2.3-2 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
9.5.30 ist da.

• Danke
Reaktionen: dyfk3l