MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Roughneck_sp ja klar, beta steht ja auch für "bugs expected to appear". Immer zu laden ist mir aber zu unzuverlässig, wenn man nochmal kurz weg möchte und denkt, dass man noch genug Akku übrig hat und dann das Handy nicht mehr funktioniert, hat man häufig schon ein Problem. Aber wie schon gesagt habe ich mein Handy jetzt auf Englisch gestellt, da funktioniert die Meldung wie sie soll

Um das Problem mit der aktuellen Beta zu umschiffen, habe ich nun versucht die Akkuwarnmeldung bei 20% zu deaktivieren.

Dazu bin ich wie folgt vorgegangen: Einstellungen > Apps verwalten > System UI > Benachrichtigungen > Akku > Desktop-App Symbolplaketten anzeigen (aus) + LED-Leuchte (aus).

Zusätzlich habe ich folgendes eingestellt: Einstellungen > Apps verwalten > (drei Punkte oben rechts) > Alle Apps anzeigen > Akku und Leistung > Benachrichtigungen > Desktop-App Symbolplaketten anzeigen (aus) + Vibration zulassen (aus).

Da ja aller guten Dinge drei sind: Sicherheit >Zahnrad (oben rechts) > Akku-Optimierung > Benachrichtigung zur Akkuentleerung (aus).

Heute Abend werde ich wissen, ob es geklappt hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Genesis3000 schrieb:
Also bei mir geht das schon seit der letzten Beta wieder ;)

Aber das geht nur kurzzeitig einen halben tag oder bis man mal Flugmodus drin hat (oder ich weis nicht an was es genau liegt)
Dann ist ok Google tot und geht erst wieder nach Neustart.
Hat das sonst niemand , wundert mich.

Mal eine Frage an Leute, die von der Stable auf die Beta gegangen sind.

Lohnt es sich? Was mich hadern lässt ist, dass ich auf der Stable gerade alles so eingerichtet habe, wie ich es benötige. Das wird durch den Flash auf die Beta natürlich wieder auf Null gesetzt.

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man auch mit geschlossenenem Bootloader zur Beta hin, bei Bedarf aber auch wieder zurück zur Stable kann, wenn man es denn möchte.

Danke!

Du kannst auch wieder zurück wechseln mit geschlossenem Bootloader musst halt wieder alles neu machen

@UsAs was neue Funktionen angeht, lohnt es sich schon, vor allem da Bugs schneller gefixt werden. Falls du aber noch überlegst, ob du updaten sollst oder nicht, würde ich dir raten, noch zu warten bis die nächste Beta released wird (Freitag in einer Woche). Die aktuelle Beta hat nämlich leider einen sehr störenden Fehler mit der Akku fast leer Meldung, die das Gerät bei einer Akkuwarnung vorübergehend unbenutzbar macht…

deshalb sollte man einfach eine oder 2 Woche(n) abwarten....

Woche 1 update... laden
Woche 2 update... laden und von Woche 1 nach etwas durchlesen im Netz auf Bugs installieren,
wenn nicht warten auf Woche 3 update... laden und Woche 2 update nach etwas durchlesen im Netz auf Bugs installieren....

aktuell auf MIUI global beta Dev 9.4.18 ohne Fehler...

und für mich am wichtigsten... vor einem update ---TWRP BACKUP---

MFG

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Moin,

Also ich habe im Moment die 9.4.26 drauf und bei mir ist vorgestern genau die Geschichte mit Blackscreen bei Akkustand 20% passiert.
Da ich nicht wusste das in der Software dieser Bug vorhanden ist, dachte ich zuerst das mein Pocco sich verabschiedet.
Zu Hause dann wieder an die Dose und hier ins Forum geschaut und mit Erleichterung festgestellt das eigentlich alles in Ordnung ist.

Das Einzige Problem ist das der Fehler doch mit der 9.4.26 gefixt sein sollte oder?

Erscheint der black Screen eigentlich auch wenn man selbst den Energie Sparmodus aktiviert ?

@Kamio00 ja

• Danke
Reaktionen: Kamio00
Hi,

bin gerade am überlegen von der Miui 10 Stable auf die Dev umzusteigen. Geht mit der Aktuellsten DEV Netflix?? Bzw. Widevine L1?? Mit meiner 10.2.3.0 Stable zeigt er L3 an.

Die Beta hat schon länger L1 wie die Stable. Also theoretisch ja, wenn Netflix das Poco mittlerweile HD freigegeben hat.

Ok,

habe die Vorgehensweise noch nicht richtig Verstanden. Wenn ich nun auf die Beta hier wechsel und Roote wie laufen dann die Updates?? Kommen diese Automatisch wie jetzt auch oder manuell per TWRP??

Die Updates kommen automatisch, nachher muss man aber jedes Mal wieder manuell rooten.
Jede Woche ist mir das zu stressig.
War bei OnePlus besser und einfacher.

Genesis3000 schrieb:
Die Beta hat schon länger L1 wie die Stable. Also theoretisch ja, wenn Netflix das Poco mittlerweile HD freigegeben hat.
Netflix hat HD für das Pocophone nicht freigegeben und wird es laut Poco-Offiziellen auch nicht tun.

@Lurtz Quelle ?

Ich kann dir auch keine Quelle sagen, habe das allerdings auch gelesen. Netflix' Firmenpolitik verweigert eine nachträgliche Zertifizierung des Standards Widevine L1.
Warum und wieso stand da nicht, nur dass die es eben nachträglich nicht machen wollen. Ich kann aber bestätigen, dass es funktioniert, denn Skygo läuft jetzt in HD

• Danke
@Kamio00
Kamio00 schrieb:
Alvin Tse bei Twitter. Hatte den Beitrag bereits im Stable Update Thread verlinkt.

• Danke
Reaktionen: Kamio00 und Wattsolls
Hier ist der Twitter Post dazu.
Twitter

• Danke