MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm also kann man nur die Global Rom über denn internen Update installieren, schade. Die Global ist einfach nicht mein fall da wie erwähnt zu viel Müll dabei ist. Die Xiaomi.eu gibt es ja nicht umsonst ;-).

Ich denke ich werde wartenkann ja eigentlich nur noch ein paar Tage dauern bis MIUI offiziell per OTA kommt.

Ein Release Datum für die 10ner fürs Poco gibts aber noch nicht oder? Auf meinem Note 5 hab ich MIUI 10 nun schon seit letzter Woche drauf und wills endlich auch aufm Poco haben. Die Beta ist für mich grad keine Option weil ich nicht alles löschen möchte und neu aufsetzen :confused2:

@Genesis3000 :
Gibt noch keinen Termin,soll aber in Kürze Android 9 bekommen und bei Release hiess es das MIUI 10 ziemlich zeitnah kommen sollte.

So wollte gerade die Miui 10 Beta auf meinen neue PocoF1 installieren und hab im internen Update die miui_POCOF1Global_8.9.13_30b2ad4f8d_8.1 gewählt. Da kam aber die Meldung das ich auf eine ältere Version zurück will und ich sicher sei ob ich das auch will. Dachte die Beta sei am neuesten, wie kann die dann älter sein? Auf der Homepage steht auch nicht von Miui 10 sondern auch nur Miui 9. Installiert habe ich derzeit 9.6.14.0(OEJMFD). Von der Nummer her wäre diese natürlich neuer als die 8.9.13.

Die MIUI 10 Versionen fangen alle mit 8.x an und die MIUI 9 mit 9.x.

Das klingt verwirrend ist aber so :biggrin: Ich habe von einer falschen Angabe gelesen, die auf der Homepage von denen einfach nur fehlerhafte Informationen bereitstellt. Also wenn du MIUI Global 8.9.13 hast dann ist es zu 99,9 % die Beta mit MIUI 10. Glaube es gibt übrigens schon die Version 8.9.18:

MIUI 8.9.18 Full
http://bigota.d.miui.com/8.9.18/miui...fbc6f0_8.1.zip

MIUI 8.9.18 OTA
https://drive.google.com/file/d/159k...ew?usp=sharing

• Danke
Reaktionen: Scoty und Jorge64
die 8.9.18 soll eine interne Beta sein die man so nicht installieren kann.

die 8.9.18 ist closed Beta und sollte sich nur mit TWRP flashen lassen.
Die 8.9.20 sollte in den nächsten Tagen erscheinen und ist dann open Beta und somit über den System Updater flashbar

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Genesis3000
@der_Kief Stimmt, sorry. Hab ich vergessen zu erwähnen :thumbup:

Jetzt wollte ich die 8.9.13 interne flashen und es kommt die Meldung das es nicht überprüft werden kann, na toll. Hier schrieb doch jemand das man es aber flashen kann mit dem internen Updater?

ein großteil der xiaomis hat seit kurzem MIUI 10, somit sollte es nicht lange dauern, bis die stabile MIUI 10 kommt.

@Genesis3000 Das ist ja eine Fastbbot rom oder? Die wird intern nicht gehen zum flashen.

Scoty schrieb:
Jetzt wollte ich die 8.9.13 interne flashen und es kommt die Meldung das es nicht überprüft werden kann, na toll. Hier schrieb doch jemand das man es aber flashen kann mit dem internen Updater?
lade Dir die ROM von HIER runter dann klappts auch.
Habe ich erst vor ein paar Minuten gemacht ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK, Scoty und AlicaFabienne
Ich denke mal wir werden aufgrund der Fehler ganz schnell Android P sehen, dann müssen die das alles nur 1 x fixen und nicht 3 mal.

@der_Kief Die habe ich ja was ich auch oben schrieb und die nimmt er eben nicht zumindest nicht die Dev Rom. Und die darüber habe ich eh drauf was aber Miui 9 noch ist.

@der_Kief beim internen Updater werden auch die Daten und Einstellungen gelöscht oder?

@Scoty Mit genau der von der_Kief verlinkten Version habe ich gestern upgedatet - ohne Probleme. Allerdings lag in dem downloaded_rom Ordner noch eine andere Zip vom vorherigen Update der 9er, die habe ich vorher gelöscht und dann erst meine Rom auf das Poco kopiert. Die ZIP-Datei natürlich nicht auspacken.
[doublepost=1537361921,1537361880][/doublepost]@worf2804 Ja, das Gerät wird komplett jungfreulich sein hinterher.

• Danke
Reaktionen: worf2804
@worf2804
yepp ... beim Update von 9 auf 10 wird gelöscht

• Danke
Reaktionen: worf2804
dies ist dann aber auch bei einer Miui10 Stable der Fall oder?