MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uzumati040 schrieb:
Hab nun schon die zweite Woche kein Update :1f622:

So wie ich das verstehe, sind die User die ihren Bootloader nicht öffnen möchten,
tatsächlich im Nachteil bei den derzeitigen XIAOMI Update`s / beta`s / (Pie beta) Versorgungen.

Wünschenswert wäre es für die Poco F1 Besitzer, wieder eine schnellere Bereitstellung von Firmware/ Updates für den "System-Updater"

Ich hab's ja...aber dann doch ein etwas ungutes Gefühl ;-) bisher aber noch keine Macken entdeckt.

Ich denke nicht das ich im Nachteil bin mit geschlossenem Bootloader ,denn wenn ein Update zurück gezogen wird, machen die das ja nicht aus Langeweile. Sondern weil irgendetwas nicht ordentlich funktioniert. Lieber alle 2 oder 3 Wochen eine beta die geht als jede Woche eine mit Bug. So sieht das jeder anderst.

• Danke
Reaktionen: XR-7 und new_waver
Wenn sie es gar nicht herausbringen würden, wäre ich bei dir ;) aber ich habe es in den 5 Sekunden installiert, in denen es öffentlich war. Also erst freigeben und dann wieder zurückziehen ... Ich weiß wirklich nicht was das soll. Glücklicherweise habe ich keine Probleme :]

Ich habe übrigens einen geschlossenen Bootloader ;)

Ja echt komisch , vorallem ist es ne Beta und da muss man mit Problemchen rechnen . Verstehe das nicht wirklich warum man ne Beta so schnell zurückzieht. Warten wir halt wieder ne Woche bis was neues kommt:-(

AlicaFabienne schrieb:
uzumati040 schrieb:
Hab nun schon die zweite Woche kein Update :1f622:

So wie ich das verstehe, sind die User die ihren Bootloader nicht öffnen möchten,
tatsächlich im Nachteil bei den derzeitigen XIAOMI Update`s / beta`s / (Pie beta) Versorgungen.

Wünschenswert wäre es für die Poco F1 Besitzer, wieder eine schnellere Bereitstellung von Firmware/ Updates für den "System-Updater"
Warum sollten diese im Nachteil sein? Xiaomi.eu nimmt nur die originalen und passt die an. Das Xiaomi unser Update zurückgezogen hat, hat bestimmt einen Grund. Bei dem Redmi 6 (Ich glaube das war das) wurde es auch zurückgezogen, weil was mit der Display Farbwiedergabe nicht stimmte.

Nur ist es bei Pocophone / Xiaomi leider normal dass Updates wieder zurück gezogen werden und kein bedauerlicher Einzelfall. :huh:

• Danke
Reaktionen: worf2804
Ich hab und hatte schon einige Xiaomi Geräte und den Rückzug mit dem Poco das erste mal. Man muss aber auch daran denken das dies eine Beta ist. Da darf sowas mal sein. Ich meine, ich bin auch ungeduldig und überlege schon wieder xiaomi.eu drauf zu machen, aber dann muss ich erst wieder Bootloader öffnen , TWRP flashen, Software flashen und dann alles neu einrichten. Letzteres hindert mich momentan noch dran und auch der Grund das ich Updates,bzw TWRP auf anderen Xiaomi Geräten nur mit PC und Kabel öffnen konnte. Da nehme ich doch lieber die Wartezeit für OTA in Kauf.

Es ist eher umgekehrt. Ich kann mich beim Poco an kaum eine Rom (egal ob Beta oder Stabile) erinnern, welche nicht zurück gezogen wurde ... und da erwarte ich von einem Weltunternehmen eigentlich mehr ...

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, ehrles und MarkusK
Die mit offenem Bootloader geflashte MIUI 10 Global Developer Beta ROM 8.11.8 läuft nun seit Tagen ohne Probleme auf dem PF1.

Hier gibt es "MIUI 10 Global Beta ROM 8.11.8" Download links für alle wichtigen XIAOMI Modelle,
das Poco F1 ist nicht dabei. Ist das evtl. eine marktpolitische Maßname von XIAOMI ?

Also keine Chance für User die ihren PF1 Bootloader nicht öffnen möchten an eine MIUI 10 Global 8.11.x Beta zu kommen, das wollte ich in meiner #361 ausdrücken.

Dazu ist aber zu bemerken, daß die meisten 8.11.8 Geräte noch auf 8.1 Oreo basieren. Beim Poco war bei 8.11.1 der Sprung auf 9.0 Pie. Denke mal das der Rückzug der Betas mit Problemen mit Pie zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
worf2804 schrieb:
Es ist eher umgekehrt. Ich kann mich beim Poco an kaum eine Rom (egal ob Beta oder Stabile) erinnern, welche nicht zurück gezogen wurde ... und da erwarte ich von einem Weltunternehmen eigentlich mehr ...

Also ich nutze das Poco seit über einem Monat und erst seit dem Update was am 01.11. Kommen sollte, sehe ich nicht mehr von Updates. Vorher klappte alles.

AlicaFabienne schrieb:
Die mit offenem Bootloader geflashte MIUI 10 Global Developer Beta ROM 8.11.8 läuft nun seit Tagen ohne Probleme auf dem PF1.

Hier gibt es "MIUI 10 Global Beta ROM 8.11.8" Download links für alle wichtigen XIAOMI Modelle,
das Poco F1 ist nicht dabei. Ist das evtl. eine marktpolitische Maßname von XIAOMI ?

Also keine Chance für User die ihren PF1 Bootloader nicht öffnen möchten an eine MIUI 10 Global 8.11.x Beta zu kommen, das wollte ich in meiner #361 ausdrücken.

Wie SatBandit schinsagte, war hier ein Versionssprung und da kann es hakt zu Fehlern kommen. Man muss hier bedenken das wir Von Beta Versionen reden und nicht von normalen Stock Versionen. Bei Stock Versionen wäre der Rückzug ärgerlich, aber wir, die Beta User, haben uns explizit für diese Version entschieden und dürfen auch nicht rumheulen wenn mal ein Update nicht klappt.

Zum Thema xiaomi.eu ROM. Xiaomi.eu hat, soweit ich weiß, irgendwie Zugriff auf xiaomi Server und mit ihren Mitteln werden Updates die rauskommen sofort automatisch runtergeladen wenn diese raus kommen. Sowie sie dieses haben, bearbeiten sie die Rom und fixen auch gleich Bugs wenn sie sie finden. Das ist der Grund warum xiaomi.eu diese bereitstellen kann.

Nebenbei, ich bin mittlerweile in einigen Pocophone telegram Gruppen und die die sich dort die Beta ziehen konnten, können sich jetzt nicht mehr mit ihrem Google Account einloggen wenn sie das Gerät zurücksetzen. Das Display wird dann nämlich und bleibt auch schwarz. Auch wenn sie ein neues Konto einrichten.

Vielleicht kann @worf2804 das mal für uns testen. Wenn dem nämlich so ist, dann könnte das der Grund für den Rückzug sein.

:1f602: wenn mein Bildschirm dadurch schwarz bleibt, würde ich lieber auf ein Test verzichten :1f602:
[doublepost=1542007657,1542006273][/doublepost]übrigens gab es nicht nur bei der Beta Probleme ;)

Bei den Stable war es nach meiner Erinnerung wie folgt:

9.6.18 - online gestellt und wieder zurückgezogen
9.6.22 - online gestellt und wieder zurückgezogen
9.6.24 - online gestellt und wieder zurückgezogen
9.6.25 - anfangs nur per OTA als "BetaStable" und nicht online
10.0.4 - online gestellt und wieder zurückgezogen

• Danke
Reaktionen: TechExplorer und Genesis3000
@worf2804 ok, so lange hab ich das Poco noch nicht. Letztere ist aber wieder da.

Dann ist es beim Poco aber schlimmer als bei anderen Xiaomi Geräte. Wie gesagt, bis gestern hatte ich ein paar da, Redmi 6 Plus, Redmi Note 6 Plus, Mi Max 3 und nichbpaar andere in den vergangenen Wochen und Monaten und nur beim Poco ist mir dass das erste mal so extrem aufgefallen.

• Danke
worf2804 schrieb:
:1f602: wenn mein Bildschirm dadurch schwarz bleibt, würde ich lieber auf ein Test verzichten :1f602:
:1f602: ach komm schon

• Danke
Ich bin auch mit dem letzten PI Update unterwegs.
Ich hatte das Problem das ich nicht mit meinem Google Account einloggen konnte.
Ich sollte ein PW eingeben für den Account, jedoch war keine Eingabe mögliche da ich nur zahlen eingeben konnte.
Also habe ich am PC das PW nur auf zahlen geändert aber das ging auch nicht.
Neu geflasht ohne Erfolg

Da ich von einer 10er Beta mit Android 8.1? Gekommen bin, bin ich zurück zur 9er Final und habe dann wieder das letzte verfügbare PI Update (Link wurde hier gepostet) geflasht.
Dann klappte alles super und bin auch sehr zufrieden.

Kleine OT Frage:
Muss ich TWRP jedes Mal vom PC aus starten oder kann man das irgendwie fest integrieren wie bei Samsung?

@IceKillFX57 welche Version hast du jetzt und wo ist der link? Sehe keinen. Kannst du deine Version eventuell irgendwo uploaded?

Wie sah das mit dem einloggen denn aus?
War das beim Start des Gerätes? Oder warst du dabei schon im Gerät drin?
EDIT: Habs gefunden. Danke an @kallebraun für seinen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ist die stabile V10.0.4.0.OEJMIFH auf demselben.elben stand wie die Beta 8.10.25?

Scheint doch nur über TWRP zu gehen. Will aber meinen Bootloader nicht auf machen. :(
Screenshot_2018-11-13-05-46-12-281_com.android.updater.png

[doublepost=1542084573,1542084526][/doublepost]@uzumati040 gute Frage.. Auf jeden Fall ist beides miui 10 und Android 8.1 soweit ich weiß.