MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich weiß von dem redmi redmi note 3 das man die Dev immer drauf lassen kann. Weil sobald ein Update ansteht kommt dieses zuerst als Dev und dann später als stabile Version. Ich würde jetzt Mal behaupten daß es beim Poco auch so sein wird

der_Kief schrieb:
ich glaube nicht das MIUI10 Global Stable auf Pie basieren wird.

*Glaskugelmodus AN*
MIUI10 Global Stable -> Oreo
MIUI10 Global Dev -> Pie
*Glaskugelmodus AUS*

Habe heute im Forum von dem MIUI Beta Team einen Eintrag gelesen wo gesagt wird Beta auf Android Pie 9 Basis ->
It'll be available for everyone within Friday.

Also mal gespannt bleiben ^^

@Genesis3000
meine Worte ;)-old

@uzumati040 ...Drauf lassen kann? Verstehe ich das richtig, Wenn man möchte bleibt man weiterhin in Beta Status oder aktualisiert auf die Stable.
Mir geht es darum, dass ich ungern auf die Pie Version updaten möchte, weil ich bislang mit 8.10.25 zu frieden bin, würde aber gerne automatisch auf die Stable updaten. Ich möchte dann nicht die komplette Stable Rom als Zip downloaden und so aktualisieren, dann muss ich wieder alles von neu personalisieren und installieren.

Es geht ja dann auch schließlich um die Sicherheitsupdates, die würde man ja nicht bekommen, wenn man trotzdem in Beta bleibt und die vorgeschlagenen Updates nicht installiert.

Naja also wenn du wieder auf die stabile willst dann kommst du um neu einrichten nicht herum .

Bei der Dev muss man ja nicht unbedingt gleich das Update installieren was aber dann nicht der Sinn der Dev ist.

• Danke
Reaktionen: kasikci
Dann weiß ich jetzt was auf mich zukommt, mal beobachten wie sich das entwickelt, da werde ich doch nicht drumherum kommen auf die MIUI 10 Stable zu gehen mit fresh Install.

Danke .... Obwohl es ja hier eigentlich um die Global Dev Rom ohne Root geht ;-)

Les doch Mal bitte aufmerksam.

Da sind Fastboot Roms für MiFlash mit verlinkt. Ohne root etc pp.

• Danke
Reaktionen: worf2804
Ist doch aber trotzdem ein Custom-Rom oder?
[doublepost=1540998388,1540998267][/doublepost]Hat sich erledigt...habs jetzt gesehen, was Du meinst ;-)

Bin mal gespannt was am Freitag für ein Update auf dem Phone landen wird, die 8.10.30 auf Pie Basis oder die 8.11.1 auf Oreo Basis?

Wenn es die Pie-Version wird, sollte das eigentlich den Verlust der Daten nach sich ziehen.

• Danke
Reaktionen: kasikci
Habt Ihr bereits Erfahrung mit der Option "save User Data" im MiFlash Tool gemacht, wenn Ihr eine neue Rom Installiert habt?
Das wäre eine gute Option, wieder von der DEV auf die Stable mit User Data zu gehen.

Würde mich sehr wundern wenn Android Pie am Freitag ausgerollt wird.

Das ist momentan nichts anderes als eine geleakte Closed Beta.

Man liest bei XDA dass es lange noch nicht so flüssig/Smooth läuft wie Android 8.1 mit MIUI 10

Es läuft absolut smooth und bislang keine Fehler. Alle animationen ohne minilags

• Danke
Reaktionen: hYdro
Hast du über miFlash oder TWRP geflasht?

Über TWRP dirty flash. Alle settings sind geblieben und alles läuft soweit

@SatBandit also rom geflasht in TWRP, kein wipe oder dgl. und läuft rund? Bin am hadern ob ich bis Freitag warten soll oder mal nen Versuch wagen soll.....

Nur cache und dalvik, ab geht's....