Keine Entwickleroptionen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael DeSanta

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich finde die EO nicht! Habe den Amazon-Appstore installiert, leider lassen sich meine Apps nicht installieren. Es kommt keine Fehlermeldung, er fängt an mit Download, installieren, ... dann steht wieder installieren dran!
Amazon-Support meinte, bei Xiaomi müßte was in den Entwickleroptionen geändert werden. Nur leider erscheint dieser Punkt bei mir nirgends im Einstellungsmenü!?!

Android 8.1.0
OPM1.171019.011
"MIUI version (For Poco): MIUI Global 9.6
Stabil
9.6.25.0 (OEJMIFD)"

Kann jemand helfen?

Zur Aktivierung der Entwickleroptionen in den Einstellungen 3x auf MIUI Version tippen
[doublepost=1540381395,1540381093][/doublepost]Falls bereits aktiviert ... In den weiteren Einstellungen Dritter Punkt von unten ;-)

• Danke
Reaktionen: Michael DeSanta
Wow, danke! Auf so einen Quatsch muß man erstmal kommen! Weißt Du zufällig auch, welche Einstellung ich in den EO vornehmen muß, um den Sche..-Amazon-Appstore zum laufen zu bringen? MIUI-Optimierungen deaktivieren? Gibt es da Nachteile?

versuche mal ..
Einstellungen -> System&Gerät -> weitere Einstellungen -> Sicherheit -> Installiere unbekannte Apps
wähle dort "Amazon Shopping" und aktiviere "Von dieser Quelle erlauben"

• Danke
Den Punkt "Sicherheit" gibt es bei mir in dem genannten Pfad nicht. Aber Apps aus unbekannter Quelle habe ich für Amazon schon erlaubt. Und zwar für Shopping und Appstore.

Einstellungen > weitere Einstellungen > Privatsphäre > Unbek. Apps installieren .... oder Miui-Suche benutzen.

Dafür braucht es auch keine Entwicklereinstellungen.

Wie gesagt, bei Shopping und bei Appstore steht "zulässig". Lt. Amazon braucht es irgendwelche Änderungen in den EO.

Hast Recht. Habe testweise den Amazon AppStore installiert. Installationen vom Appstore brechen ohne Meldung ab.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und AlicaFabienne
Habe auch den Amazon AppStore testweise installiert,
Dank der Post von @worf2804 funktioniert danach der Amazon AppStore.
Tatsächlich muss MIUI Optimierung in den Entwickleroptionen deaktiv sein, bevor die Amazon_App.apk installiert wird.

• Danke
Reaktionen: worf2804
Sollte ich die MIUI-Optimierungen jetzt eigentlich wieder einschalten? Sind die wichtig? Was machen die?

Amazon AppStore installiert neue Apps nur bei deaktiverter MIUI-Optimierung in den Entwickleroptionen.
Steht eine erneute App-Installation via Amazon AppStore bei eingeschalteter Miui-Optimierung an, reicht es aus die MIUI-Optimierung vorher auszuschalten.

Ja, aber ich hab genau einmal den Schalter rum- und num bewegt, als ich dann feststellte, dass beim Aktivieren der MIUI Optimiereungen wieder viele Einstellungen und Autorisierungen auf Null gesetzt werden. Mit der Einstellung bin ich fertig.

Man kann übrigens wahrscheinlich auch in die App Sicherheit, oben rechts das Einstellungsrad, Sicherheitsanalyse und dort die Analyse einmal deaktivieren. sonst wird jede App Installation von der Xiaomi Sicherheitsapp "analysiert" noch bevor Google Play Protect das Gleiche tut. Ich glaube, das ist ein reiner Datenbank Check. Jedenfalls steht dann auch nur dran, dass die App nicht installiert werden konnte ohne irgendeinen Hinweis über den Grund zu geben.

Ich habe das Gefühl, die MIUI Optimierungen kann man auch alle manuell ändern ohne den Schalter in den Entwickleroptionen.

Die App-Einstellungen (App-Info) ändern sich bei (de)aktivierung der MIUI-Optimierung und die Schrift im Menü. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das System bei deaktivierter Optimierung etwas ruckelt.

MarkusK schrieb:
Die App-Einstellungen (App-Info) ändern sich bei (de)aktivierung der MIUI-Optimierung und die Schrift im Menü. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das System bei deaktivierter Optimierung etwas ruckelt.
Kann ich nicht bestätigen ich deaktiviere die miui Option immer. Damit auch alle Nachrichten durchkommen. Die optimiert nämlich miui manchmal weg. Sowas kann ich nicht gebrauchen.

Ich habe die Optimierungen wegen dem deutlichen Ruckeln auch sofort wieder aktiviert.

Außerdem kommen die Benachrichtigungen trotz deaktivierter EMUI-Optimierung nicht an, musste ich feststellen. Momentan sehe ich für mich also keine Veranlassung, sie zu deaktivieren (abgesehen vom Amazon-Store-Problem).

Hallo zusammen,

ich glaube ich bin zu doof dafür. Ich komme nicht in die Entwickleroptionen.

Wenn ich dreimal auf "Android Version" tippe, erscheint ein leerer Screen, wo dann ein rundes Symbol aufpoppt. Das wars dann aber auch schon. Ich habe ein paar mal rechts oder linksrum gedreht, dann kam so eine Art Bildschirmschoner, mit einem Tintenfisch.
Screenshot_2018-10-29-19-48-15-755_android.png
Dann habe ich viermal auf "MIUI version" getipp und jetzt sei ich Entwickler. Aber sonst tut sich auch nichts.

Entwickleroptionen findest du unter
Einstellungen -> System und Gerät -> weitere Einstellungen -> Entwickleroptionen

Dankeschön. Manchmal habe ich das Gefühl es gibt zu viele Einstellmöglichkeiten.