C
chipo01
Erfahrenes Mitglied
- 107
Also ich bin mit der Stockcam auch erstmal zufrieden ja man Sieht das die Gcam mehr rausholt an Schärfe aber auch nur wenn mann das Handy nicht ruhig hält. Was mir bei der Gcam gar nicht gefällt ist der Weißabgleich bzw die Farbwiedergabe das geht der massen in den blau bereich das die Fotos alle Matt und und wenig lebendig wirken. Kann man mit Sicherheit nachjustieren aber dann kann ich auch die Stock nehmen und nachjustieren und ein auslöse verhalten von bis zu 2 sek. bei der Gcam halte ich auch für nicht mehr Zeitgemäß und vor allem nicht wenn ich Fotos im Sonnenlicht mache. Fotos mit der Gcam wirken auch teilweise extrem nachgeschärft.
Im vergleich zu meinem Galaxy S6 ist die Stockkamera soviel besser das ich diese Diskussion hier als Meckern auf hohem Niveau abstempeln muss.
Nachtrag:
Wenn ich manche Bilder hier sehe die mit der Stockkamera geschossen wurde kann ich das nicht nachvollziehen, entweder es liegt hier an verschiedenen Firmwares oder der Hersteller hat verschiedene Kamera Module verbaut(ist ja auch schon vorkommen).
Wie nutz ihr die Kamera ? App öffnen und Feuer oder tippt ihr vorher auf das Display damit der Fokus eingestellt wird?
Im vergleich zu meinem Galaxy S6 ist die Stockkamera soviel besser das ich diese Diskussion hier als Meckern auf hohem Niveau abstempeln muss.
Nachtrag:
Wenn ich manche Bilder hier sehe die mit der Stockkamera geschossen wurde kann ich das nicht nachvollziehen, entweder es liegt hier an verschiedenen Firmwares oder der Hersteller hat verschiedene Kamera Module verbaut(ist ja auch schon vorkommen).
Wie nutz ihr die Kamera ? App öffnen und Feuer oder tippt ihr vorher auf das Display damit der Fokus eingestellt wird?
Zuletzt bearbeitet: