Kamera - Meinungen und Fotos

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mir das Pocophone auch gekauft und am Wochenende zwei Tage getestet.
Ich habe das normale Xiaomi Mi Mix 2 (kein S) und mit beiden Geräten viele Vergleichsbilder gemacht.
Obwohl die Kamera des Poco recht gelobt wurde in den Testberichten, muss ich persönlich sagen das die Bilder vom Mix 2 teilweise besser ausfielen.
Also gab es für mich keinen Grund auf das Poco umzusteigen.
Ausser dem besseren Akku beim Poco gab es nichts was mir besser Gefiel als bei meinem Mi Mix 2.
Performance mäßig muss ich sagen das ich so gut wie gar keinen Unterschied zwischen SD 835 und SD 845 bemerkt habe .
Und Notch und Kunststoff geht auch nicht.
Aber ansonsten ein absolutes Top Gerät für den Preis.
Aber mein Mi Mix 2 hat auch nur 311 Euro direkt von Amazon gekostet.
[doublepost=1537298468,1537298424][/doublepost]Fazit hab das Poco wieder verscheuert.

So mal auch von mir ein kleiner Vergleich. Ich bin nur mal schnell raus und hab ein paar Bilder geschossen. Die Reihenfolge ist jeweils:
PocoCam
GoogleCam
OpenCamera
FJCamera

Die Kopfhörer waren im abgedunkelten Raum und im Schrank, also ziemlich dunkel. Als letztes noch ein Vergleich zwischen meinem (13 MP) Oppo Find 7a und dem Poco mit der Standard App.

P_Acorn.jpg GC_Acorn.jpg OC_Acorn.jpg FJ_Acorn.jpg P_Flower.jpg GC_Flower.jpg OC_Flower.jpg FJ_Flower.jpg

Anhänge

• P_Moss.jpg
    P_Moss.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 269
  • GC_Moss.jpg
    GC_Moss.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 276
  • OC_moss.jpg
    OC_moss.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 249
  • FJ_Moss.jpg
    FJ_Moss.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 267
  • P_VLL.jpg
    P_VLL.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 275
  • GC_VLL.jpg
    GC_VLL.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 258
  • OC_VLL.jpg
    OC_VLL.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 238
  • FJ_VLL.jpg
    FJ_VLL.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 231
  • P_Figures.jpg
    P_Figures.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 254
  • OPPOFigures.jpg
    OPPOFigures.jpg
    761,9 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, chrissi77, ooo und eine weitere Person
Also nach ein paar Testfotos muss ich wirklich sagen dass die Google Camera bei weitem bessere Ergebnisse liefert wie die Stock Cam. Bilder verschwimmen bei mir mit der Stock Cam App relativ schnell und gleiches Szenario mit der Google Cam knackescharf aber ein bisschen mehr Bildrauschen...

Von der Stock Cam bin ich wirklich etwas enttäuscht wenn ich sehe was eigentlich gehen würde mit der Google Cam Software...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Genesis3000 :

Ist bei mir ebenso.

Sehr viele Bilder mit der Stock Kamera sind verschwommen,mit der Google Kamera kein einziges verschwommen,alles scharf.

Ist schon ärgerlich.

Vielleicht kommt da ja noch was per Update.

Ich bin mit der Stock-Cam super zufrieden, das Rauschverhalten finde ich schöner als bei der G-Cam. Die Aufnahmen weisen dann zwar weniger feine Details auf, aber bei einem normalen Betrachtungsabstand fällt das kaum auf. Was verschwommene Aufnahmen angeht, werden sie halt verschwommen wenn man die Aufnahmen verwackelt. Fingerprint als Auslöser und dann nur gaaaanz sanft antippen und das F1 dabei mit beiden Händen halten, sieht zwar aus als halte man ein unsichtbares Laserschwert, aber dann wirds auch scharf. :thumbsup:

• Danke
Also mit den Frequenzen von Lampen kommt das Poco gar nicht klar. Man kann aber auch nirgends die Belichtungszeit einstellen und das Problem manuell "abschalten". Habt ihr eine Lösung?

Bei mir ist es eine Ikea Smart Lampe mit Alexa Unterstützung. Datenblatt hab ich jetzt nich im Kopf. Ist aber die Weiß/Warmweiß E27 Lampe ^^

Anhänge

• IMG_20180919_232733.jpg
    IMG_20180919_232733.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 237
Genesis3000 schrieb:
Von der Stock Cam bin ich wirklich etwas enttäuscht wenn ich sehe was eigentlich gehen würde mit der Google Cam Software...
Das kann doch eigentlich nur bedeuten, das die Belichtungszeiten generell bei der GCam kürzer sind. Denn die Software der Stockcam wird das Bild ja nicht im nachhinein verwackeln.

Ich habe keine Probleme mit der Stockcam, ja sogar die GCam wieder gelöscht.

• Danke
Reaktionen: uzumati040
Wie ich iwo schrieb, ist der Unterschied bei der GCam, dass diese kürzer belichtet und dazu in der Regel deutlich eher den Iso-Wert anhebt. Damit verbunden sind die GCam Bilder in aller Regel körniger, gerade wenns dunkler wird.

Man beachte hier nur Mal die unterschiedliche Qualität von der Stock zur GCam. Ja es wurde mit beiden Händen gleich still gehalten ^^

Die Stock ist total verwaschen wie ein Ölgemälde... Es war bereits bei Dämmerung.

Anhänge

• IMG_20180920_192725.jpg
    IMG_20180920_192725.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 417
  • IMG_20180920_192719.jpg
    IMG_20180920_192719.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: sound67, connorml und Jorge64
Ja, die Stock-Kamera macht leider teilweise überhaupt keine guten Bilder sondern lässt alles extrem verwaschen wirken, wie in einer Miniaturstadt. Schade. Hoffentlich tut sich hier noch was mit künftigen Updates. Auf die Gcam hab ich keine Lust wenn da nicht alles funktioniert und immer zwischen zwei Apps zu switchen je nach Situation schon gar nicht.

• Danke
Oha, das ist allerdings krass. Das ist ISO 185 bei der StockCam gegen ISO 740 bei der GCam.
Welche GCam hast Du drauf und magst Du die Einstellungen mal posten @Genesis3000 ?

@connorml Version 5.1.018.177624777.V8

Die Version die ich in dem Thread Google Cam hier gepostet habe. Einstellungen sind Standard bis auf die HDR+. Dort habe habe ich extra "Standard" eingestellt.

Die Stock Cam nutzt die übliche Denoise der Firmware und die Rauschunterdrückung beim Poco ist viel zu hoch. Daa wirkt schon am Nachmittag glasig.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
Das die Meinungen bei Smartphone Kameras immer auseinander gehen ist klar, was mich allerdings sehr verwundert ist, dass so ziemlich jeder Test die Kamera für den Preis entsprechend gut befindet und hier im Forum es genau das Gegenteil ist.
Also entweder gibt es mal wieder extreme Streuungen bei der Kamera oder aber die ganzen Tester sehen nur den Preis in Kombination mit dem 845er und sehen über den Rest drüber weg.
Ich habe meines auch wieder zurückgegeben weil es in meinen Augen am Ende doch nur ein 845er Blender ist und es aus eigenem Hause für weniger Geld bessere Gesamtpakete gibt wenn man nicht unbedingt ein Highend Prozessor benötigt.

• Danke
Reaktionen: DerJochen, OnkelLon, chrissi77 und eine weitere Person
Also ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Kamera .

• Danke
Reaktionen: MarkusK
@BangBoomBang Sorry!.....Meine Worte!:glare: Blender ist ein wenig hart ausgedrückt, trifft aber durchaus den Umstand.

Kamera - Meinungen und Fotos

@BangBoomBang Liegt eher an Beziehung zwischen Youtuber und Co und Xiaomi. Die wollen sich halt die Quelle nicht versieben lassen. Xiaomi lässt auch gerne mal einfliegen.

Schau dir Technikfaultier an, so gerne ich ihn habe, aber bei jedem Unboxing zu sagen: "Für den Preis kann man das machen" oder ähnliches. Das ist weit entfernt von Objektivität.

Ich finde ja sobald sich Industrie und Youtuber umarmen, kann man den Youtuber vergessen und deabonnieren. Iknowreview macht ja auch dicke Kooperation mit Samsung und einen Wettbewerb. Meinst da kommt nochmal was richtig objektives in Richtung Samsung? HA!

So auch hier bei Xiaomi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, racer-f1, bl3d2death und 2 andere
Ich hatte an meinem ersten Gerät (zweites kommt diese Woche an) überhaupt keine Probleme mit der Stock-APP. Sieht man denke ich auch an den Bildern oben, die angesprochenen verschwommenen Aufnahmen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Xiaomi Geräten, aber wieso sollte es auf dem Poco schlechter funktionieren als bei anderen Geräten, die bis auf kleine Details dasselbe Kamerasetup haben?

@Heckisack ...nicht auf die Hardware optimal abgestimmte Sofware:thumbdn:
...wäre nicht das erste mal:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: DerJochen, bl3d2death und Jorge64