Hilfe: Pocophone nach Werksreset nicht mehr benutzbar.

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freddi83

Neues Mitglied
2
Halle liebes Forum,

wie schon im Thema zu lesen, habe ich ein mittelschweres Problem mit meinem Pocophone.

Folgendes ist geschehen, nachdem ich gestern Abend laufen war und mit der Standardapp des Pocophone Musik gehört habe, hat er nachdem ich fertig war, keine Fingerabdrücke für die Appsperre mehr angenommen.

So schön, so gut...Da man ja auch ein Passwort eingeben muss, da der Fingerabdruck nach dem Neustart nicht funktioniert, wäre dieses auch ok. Das Problem an der Sache ist, ich musste ein Muster eingeben, welches ich definitiv, seitdem ich das Gerät besitze nicht festgelegt habe. Auch egal, ich habe meine 3 Standardmuster ausprobiert, wie erwartet keines war das richtige Muster....

Also bin ich dann heute leider nicht um den Werksreset herum gekommen. SIM und SD-Karte entfernt und Werksreset durchführt.

Dann kam auch leider das böse Erwachen. Nachdem das Handy gestartet war, kommt der Standardscreen für die Einrichtung...MIUI 10.....AGB...etc....

Das Problem entsteht, wenn ich es einrichte und dann nach der SIM-Karte weiter gehe, beim Punkt: "Suche nach Updates.." folgt direkt der Bildschirm "App & Daten kopieren" mit den zwei Optionen
1:"nicht kopieren" und 2:"weiter".
Hier ist es egal welche ich auswähle, er verlangt ein Passwort, welches leider nur aus Zahlen besteht, da es über die Tastertur nicht möglich ist Buchstaben einzugeben. Da ich kein Zahlenpasswort vergeben habe und die einzig möglichen Kombinationen ( falls ich so dämlich vergesslich bin, lieber mal getestet) nicht funktionieren. Weiss ich hier nicht weiter und hoffe sehr es kennt jemand dieses Problem und die dazugehörige Lösung!

Vielen Dank im Voraus!

MFG

Freddi

Hallo razzorp,

danke für deine Antwort! Ja ich habe vorher schon gesucht, diesen Beitrag aber diesbezüglich nicht gefunden. Leider hilft er auch nicht weiter.

bei min 2:48 kommt bei mir nur die Auswahl zwischen Backup aus der cloud, mit "username & password" und der Option "an iphone device". Den Punkt "set it up with new" gibt es nicht. Aber es ist auch egal was ich mache, er springt direkt auf den Passwortbildschirm ohne dass ich überhaupt die Email zu einem Account eingeben kann.

Entsprechend dem letzten Bild von "unkreativx" von Seite 1 des Beitrages den du mir gepostet hast.

Versuche nochmal Wipe (Hardreset) übers Poco F1 eigene Recovery (Alle Benutzerdaten werden gelöscht)
Recovery starten:
- Power-Taste und die Lauter-Taste (Vol+) gleichzeitig gedrückt halten
- das Wiederherstellungsmenü (Recovery) startet.
- "Wipe All Data“ mittels Vol+ und Vol- Tasten auswählen und mit der Power-Taste bestätigen.
- „Reboot to System“ auswählen und bestätigen.
Das Gerät startet neu bis zum Einrichtungs-Menue und kann eingerichtet werden.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe seit heute genau das selbe problem.. keine Ahung was das zahlen PW sein soll, ich habe auch schon das Handy aus der Mi-Cloud gelöscht aber das Handy verlangt immernoch das Passwort. Hardreset, Wipe all date, alles probiert... mit der Mi PC suite gehts auch nicht (kann nicht verbinden)

Hey AlicaFabienne,

habe ich schon mehrfach probiert, leider ohne Erfolg. Zudem hatte ich kurz das WLAN ohne Passwort, leider lag auch hier nicht das Problem.
Werde es wohl vermutlich zurück schicken müssen, da der Fehler mit einfachen Mitteln wohl nicht zu beheben ist.

Vielen Dank für die Hilfe von euch!

MFG

Freddi

.. wäre der nächster Vorschlag ... stammt hier aus dem Forum

Einfache Lösung:
in die Account-Anmeldung das WLan Passwort eintragen -> copieren
wieder zurück zur WLan-Anmeldung --> Passwort einfügen
wieder zurück zur Account-Anmeldung Passwort eingeben --> Fertig ;)

Passwort = Mi-Kontokennwort

• Danke
Reaktionen: Apanatschi, Freddi83 und Jorge64
AlicaFabienne schrieb:
.. wäre der nächster Vorschlag ... stammt hier aus dem Forum

Einfache Lösung:
in die Account-Anmeldung das WLan Passwort eintragen -> copieren
wieder zurück zur WLan-Anmeldung --> Passwort einfügen
wieder zurück zur Account-Anmeldung Passwort eingeben --> Fertig ;)

Passwort = Mi-Kontokennwort

Hat bei mir leider nicht funktioniert, da es nicht das Mi Passwort war sondern die Bildschirmsperre_passwort, welches nach dem reset noch gar nicht vergeben wurde. Man muss erst ein neues gerätepasswort festlegen

• Danke
Reaktionen: Freddi83
Bei mir mir hat es jetzt auch geklappt, indem ich bei der Einrichtung direkt am Anfang ein Passwort festgelegt habe. So konnte ich dann später auch ein entsprechendes Googlekonto angeben, schwere Geburt...da muss man erstmal drauf kommen... :1f64f:

Allen nochmals Danke für die Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und AlicaFabienne
Hi, ich hoffe das hier liest noch jemand ;-)
bei mir stellt sich die Frage, nachdem ich die Telefonnummer in mein WLAN Passwort eingegeben habe, wo soll ich da lange drücken? bei mir gibt es nur save oder cancel und bei beiden passiert nix... oder bin ich nur zu blond? :1f633:

Ich hoffe mir kann jemand helfen... sonst muss ich mir die Haare färben :]

PocoFine schrieb:
....bei mir stellt sich die Frage, nachdem ich die Telefonnummer in mein WLAN Passwort eingegeben habe, :]
Willkommen bei Android-Hilfe. :)
Die Telefonnummer in Dein Wlan-Passwort? :confused2:
Kannst Du das mal genauer erklären? Was möchtest Du machen? ;)

Ich habe das gleiche Problem mit der Passwortabfrage nach dem Werksreset und vom Support eine ähnliche Antwort bekommen wie oben beschrieben:

1. On the screen of selecting WiFi network, select your network. Get connected.

2. Then hit "modify", and hit "change password" field.

3. Tap "show password" button, then type your phone number (or any other one).

4. Long tap and hit "call". A caller app is loaded.

5. Hit Save contact.

6. Tap the contact, then hit "share".

7. Choose Gmail app (note: adding Gmail account won't work from there, tried that).

8. Choose "Exchange". Type your email address (or any other one).

9. On the next screen (password selection), hit "select" to choose a certificate.

10. At this moment a device locking screen will be brought up. Change the lock to a PIN number.

!!!Voila!!!

11. Then go back to the beginning of the phone setup process and add Google account with no extra questions.

Ich hänge aber bei punkt 4.... Weiss nicht wo ich da lange drücken soll :2753:

Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tip geben :)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, da habe ich leider erstmal keinen Tip. :( Aber bestimmt jemand anderes hier. :)

Ich habs geschafft!!!! was mir als Info gefehlt hat war, dass die ganze Nummer markiert sein muss. Danach erscheint dann der Punkt "Call"

Trotzdem vielen Dank für die Community !!!

• Danke
Reaktionen: Denowa und Wattsolls
Na bitte. :thumbsup: ;)-old

hei

das könnte euch auch helfen.

How to Fix PIN/Password Errors after Restoring from TWRP Recovery Android Backups

MFG

ps. hätte ich doch dieses Thread früher gefunden...auch ich hatte nach Backup-Restore ein Sperrmuster...aber das von mir eingestellte funktionierte einfach nicht...

MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

aber ist doch blöd wenn das Handy geklaut wird.... so kommt man doch imemr irgendwie an die Daten a Handy...?!? :1f631:

Zuletzt bearbeitet: