GBoard Vibration

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

meine ersten Einstellungen sind immer die Vibration für die Tastatur zu deaktivieren, weil mich das nervt.
Mir ist jetzt aufgefallen das GBoard anscheinend genau diese Einstellungen nicht dauerhaft speichert. Nach jedem Neustart des Gerätes, vibriert die Tastatur, owohl das in den Einstellungen deaktiviert ist. Ich muss das erst wieder aktivieren und deaktivieren, damit das aufhört.

Bei Swiftkey gibt es eine Einstellung "Standard-Android-Vibration verwenden". Wenn ich das deaktiviert habe vibriert die Tastatur nicht, auch nach einem Neustart.

Ich vermute jetzt das ich auch für GBoard diese Einstellung deaktivieren muss. Abere genau die finde ich nicht! Unter "Töne & Vibration" ist alles deaktiviert.

Jemand ne Idee?

Einstellungen->weitere Einstellungen->Sprache und Eingabe->Gboard->Einstellungen->Haptisches Feedback bei Tastendruck

Voilà.

racer-f1 schrieb:
Einstellungen->weitere Einstellungen->Sprache und Eingabe->Gboard->Einstellungen->Haptisches Feedback bei Tastendruck

Voilà.
Auch wenn man im gboard deaktiviert . Ist es nach einem Neustart wieder vergessen

In dem Fall würde ich es mit allen Freiheiten und RAM Belegungsoptionen am Maximum versuchen, die App komplett zurücksetzen un falls das beides nicht hilft, ein factory reset.

Ich hab das Problem jedenfalls nicht und das Abschalten hat auch von Anfang an genauso funktioniert, wie ich es erwartet habe.

Auch hier gibt es mit Gboard und Vibration abschalten nach dem Reboot keinerlei Probleme.

Wenn alles ordnungsgemäß deaktiviert ist, würde ich Mal versuchen die Gboard Anwendung zu löschen bzw. Alle Daten zu löschen und neu einzustellen

Nee, Factory Reset bedeutet ja auch alles komplett neu installieren und konfigurieren. Bloß wegen der Vibration? Muss ich mir überlegen.

War ja aber der letzte Vorschlag...

So, habe ein Werksresett durchgeführt, weil ich auch Probleme mit der Synchronisation und Google Notizen hatte. Das funktioniert jetzt alles, nur die Vibration im Gboard, die ist nach Neustart geblieben, obwohl es in den Einstellungen deaktiviert ist.

Das ist aber nicht weiter schlimm, die anderen Dinge waren wichtiger.