Funktionsweise DND bzw. BNS unter MIUI 11

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denowa

Denowa

Enthusiast
693
Geht jetzt der DND bzw BNS Modus wie in Standard Android ROM's?

In jeder mir bekannten nicht MIUI Rom kann ich unter "Bitte nicht stören" einstellen, das auch Nachrichten (WhatsApp & Co) von markierten Kontakten (Favoriten) signalisiert werden, wenn dieser Modus aktiviert ist. Bisher gehen bei MIUI nur Anrufe durch.

Das hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone, bin deswegen extra auf ein Custom ROM gewechselt, bei denen kann man die Regel sogar noch viel weiter anpassen.

Wäre nett, wenn das jemand für mich testen könnte, auch wie zuverlässig das Ganze evtl funktioniert. Ich möchte gerne wieder ein original ROM auf mein Smartphone, aber ohne einen zuverlässigen DND Modus wird das nichts.

Also Benachrichtigungen kommen. Aber bislang alle ohne Ton. Ob das jetzt gut ist für Dich oder nicht weiß ich leider nicht. Nutze den Modus nicht. ;)

Der Screenshot dürfte deine Frage beantworten, denn ich habe Miui 11 und das Gerät ist so stumm: Screenshot_2019-10-30-00-58-05-522_lockscreen.jpg:

Danke @Wattsolls , @Bernie82 👍

Kann man denn in den Einstellungen die markierten (Favoriten) Kontakte vom Stummschalten ausnehmen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das mit dem PE ROM bei mir aus ....

Screenshot_20191030-103409.png
Screenshot_20191030-103359.png
,

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich keine Möglichkeit gefunden. Bin aber auch wie gesagt mit "Nicht Stören" nicht vertraut.

@Wattsolls wenn Du einen "langen Klick" auf das entsprechende Quick-Tile machst, wird man (normalerweise) direkt zu den entsprechenden Einstellungen umgeleitet!?? Danke für deine Mühe 😊

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also entweder es geht nicht mit den Benachrichtigungen oder ich bekomme es nicht hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur Anrufe werden mir mit Ton signalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht leider so aus, als wäre es wie gehabt. Sehr schade! Verstehe wirklich nicht warum MIUI um diese Standardfunktion beschnitten wird ...? Kann man leider auch nicht per APP nachrüsten.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja schon blöd wenn einem wichtige Funktionen nicht möglich sind. Bleibt wohl nur auf Android 10 zu hoffen.

• Danke
Reaktionen: Denowa