Firmware-Varianten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

project

Stamm-User
365
Liebe Pocophone F1 Besitzer,

ich möchte nochmal in einem Thema zusammen sammeln, welche Firmware-Stände es aktuell gibt (inkl. Baseband und Kernel) und wie verbreitet diese sind.
Es scheint so, als hätte ich ein anderes Gerät in meinen Händen als andere Poco F1 Besitzer in diesem Forum.

Ein Screenshot wäre natürlich auch super!

DANKE!

Anhänge

• Screenshot_2018-09-06-10-40-03-153_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-09-06-10-40-03-153_com.android.settings.png
    33,9 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Umfrage nicht ganz. Es sind halt 2 MIUI Versionen. Hatte bei Auslieferung den Firmware Stand ( inkl. Baseband und Kernel ) und nach dem Update den anderen ( auch mit dem angegebenen Baseband und dem Kernel )

• Danke
Reaktionen: project
@rockster76 Das erklärt Einiges. Mir hat bis dato diese Information gefehlt und konnte mir auch in anderen Themen nicht beantwortet werden.
Ich kann das Update auf 9.6.18.0 nicht machen bei meinem Gerät. Teilweise scheint es auch so, als hätte man diese Firmware zurück gezogen, da sie offiziell auch nicht auf der Xiaomi-Seite verfügbar ist - nur die 9.6.14.0.
Somit könnte man hier zu machen!

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hatte die 9.6.18 von einer Website runtergeladen und über den internen Updater geupdatet

• Danke
Reaktionen: project
@rockster76 Könntest du mir deine Vorgehensweise noch beschreiben.
Habe auch schon mein Glück versucht, aber ohne Erfolg. Und über das Mi Tool müsste ich den Bootloader öffnen...

@project Habe in der Mi Forum App einen Download Link angeklickt und die Firmware direkt auf dem Poco heruntergeladen. Dann bin ich in die Updater App und habe die Firmware ausgewählt und installiert. Ging einfach und ohne Probleme. Ich brauchte also keine andere App oder einen PC

• Danke
Reaktionen: project und Jorge64
@rockster76 ok, das habe ich ebenfalls gemacht.
Diesmal habe ich die Meldung bekommen, dass die Firmware beta ist und sag quasi nicht freigegeben...

Anhänge

• Screenshot_2018-09-07-14-28-34-390_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-09-07-14-28-34-390_com.android.updater.png
    33,1 KB · Aufrufe: 274
hab mein Gerät heute bekommen und das Update auf 9.6.18 wird mir auch nicht angeboten.
Dadurch das es auf der offiziellen Downloadseite nur das Update auf 9.6.14 gibt wurde die .18 wohl zurückgezogen.

Man könnte jetzt versuchen das Update manuell von hier einzuspielen aber da @project das ja wohl schon probiert hat lohnt sich der Aufwand wohl nicht.

Wird schon seinen Grund haben ....

So, leider auch enttäuscht...funktioniert mit der Firmware von @rockster76 auch nicht.
Es scheint so als prüft er das File mit einem Server gegen - das würde eigentlich eindeutig heißen, dass diese Firmware nicht mehr freigegeben ist.

Anhänge

• Screenshot_2018-09-07-14-28-34-390_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-09-07-14-28-34-390_com.android.updater.png
    33,1 KB · Aufrufe: 213
Ich merke zumindest keine negativen Veränderungen zur 14er Version. Tut mir leid das es nicht geklappt hat

@rockster76 Ich meine im XDA Forum gelesen zu haben, dass es mit Audio beim Spielen von PUBG Probleme gibt mit der 18er.
Aber "nur" deswegen eine Firmware zurück ziehen...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Bei mir läuft alles soweit gut mit der 18er.
Müsste aber auch so langsam Mal ein neues Sicherheits Update geben hoffe ich,aber wenn die 18er zurück gezogen wurde müsste ja eh die Tage ein neues Update erscheinen.

Ich war mal so frei und habe die Umfrage im Startpost gelöscht. ;)

• Danke
Reaktionen: Cua, SaschaKH und Jorge64