Fingerabdruckleser funktioniert nicht mehr bzw. ist komplett verschwunden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerFried

DerFried

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo an Alle,
habe auf einmal..letzte Woche hat's noch "Normal" geklappt... keinen Fingerabdruckleser mehr.
Er funktionierte nicht mehr, wollte in den Einstellungen gucken und eventuell paar neue Fingerabdrücke eingeben aber der Punkt ist nicht mehr da in den Einstellungen.
Auch im "Kernel-Test" wird kein Fingerprint mehr angezeigt.
Ich habe kein neues Update eingespielt oder anderweitig irgendwas am Handy verändert. Hab auch schon im Netz recherchiert aber nichts hat richtig geklappt. Bin bissel am Ende mit meinem Latein. Ach ja...hab die xiaomi.eu 11.0.6 schon seit ner Weile drauf.
Hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen.
Gruß vom Fried

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
??? kann mir niemand helfen?

Da wird der Fingerabdrucksensor defekt sein oder aber sich die interne Verbindung zur Hauptplatine gelöst haben.

Genau das gleiche Problem hatte meine Freundin vor einigen Jahren mit ihrem LG G5. Ab und zu setzte der Fingerabdrucksensor ohne ersichtlichen Grund einfach aus. In den Einstellungen war der der Menüpunkt zum Fingerabdrucksensor dann auch verschwunden. Nach einiger Zeit tauchte der Eintrag dann wie von Zauberhand wieder auf. Da sich das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befand, wurde das Fingerabdrucksensormodul kostenlos getauscht.

Anhänge

• LG G5.JPG
    LG G5.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 287