Doppelte Apps

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frettchen112

Frettchen112

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Kann mir ein Freund es Pocophone F1 vielleicht verraten, warum manche Apps doppelt angezeigt werden obwohl sie nur einmal installiert wurden? Hier um Beispiel ist es die Lotto App "Clever Lotto". ich habe aber auch "Maps" und "YouTube" doppelt drauf. Ich habe aber "Duale Apps" im System nicht aktiviert.

Anhänge

• Screenshot_2018-11-10-21-07-18-450_com.mi.android.globallauncher.png
    Screenshot_2018-11-10-21-07-18-450_com.mi.android.globallauncher.png
    98,2 KB · Aufrufe: 518
Hi, die App ist nicht doppelt installiert du siehst sie lediglich 2 mal, da oben die meistbesuchten Apps zusätzlich angezeigt werden. Dies kannst du allerding im App-Drawer deaktivieren (oben rechts auf die Einstellungen gehen und App-Vorschläge deaktivieren).

• Danke
Reaktionen: Frettchen112
Geiler Tipp. Super!!! Recht herzlichen Dank! Mich hat es stets gestört. Nun ist alles so wie ich es haben wollte.

@Frettchen112 Ich kannte das schon von anderen Launchern. Fand das zunächst auch überflüssig und störend. Habe es dann trotzdem ne Weile getestet und dabei festgestellt, dass das doch ganz praktisch ist, da man ja doch oftmals Apps nutzt, die man erst kurz vorher an hatte. Die sind dann immer oben und man spart das Scrollen. Jetzt bleibt das aktiv. Einfach Mal ein paar Tage testen, bis man sich etwas daran gewöhnt hat.

Die für mich wichtigen Apps habe ich vorn auf dem "Desktop" bzw. auf der zweiten Seite. Wenn ich doch mal eine App brauche welche nicht abgelegt habe und ich auf die Gesamtseite aller Apps auf meinem Phone musste hat mich es einfach gestört, dass manche doppelt vorhanden waren. So wie es jetzt ist, gefällt es mir bedeutend besser. Jedes App ist nur einmal vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling