Display Thread - Pocophone F1

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den Test mit der Website auch durchgeführt, ich habe einen leichten Glow/Bleed am unteren Bildschirmrand.
Ich ringe noch mit mir was ich mache, allerdings sieht man es tatsächlich nur bei einem recht uni-farbenen Bildschirm, was in den Apps eh kaum vor kommt. Interessanterweise ist es bei Blau/Grau sichtbarer als bei komplett schwarzem Bildschirm und es ändert sich mit dem Winkel mit dem ich drauf schaue. Ist das dann jetzt "Glow" oder "Bleed"?
Ich habe auch versucht ein Foto davon zu machen, ist aber gar nicht so einfach...

Hallo,

bin am überlegen, mir auch das F1 zu holen. Ich will mir aus Prinzip kein Smartphone über 350 Euro kaufen. Seh das einfach nicht (mehr) ein.

Was mich aber beim F1 zögern lasst, ist das Display.

Gibt es jetzt wirklich so krasse Probleme mit der Qualität? Würde mich echt ärgern, schließlich schaut man bei einem Smartphone primär aufs Display. Gruß Daniel

Mein Display ist Top! Kaufe es bei einem deutschen Händler ,da hast Du Rückgaberecht wenn es wirklich schlecht sein sollte.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, DanX und MarkusK
Meins ging heute an Cyberport zurück. Der Glow ist dann doch immer wieder sichtbar und wenn man es einmal gesehen hat....
Ich hoffe das Tauschgerät ist besser

• Danke
Reaktionen: DanX
@Heckisack
glaube nicht das das Tauschgerät großartig besser ist. Habe 2x Geräte hier und die haben beide mehr oder weniger das/den gleichen Glow und Bleeding.
Ist ja eigentlich auch normal für IPS Displays. Also entweder freundest Du Dich damit an oder Du musst auf ein anderes Gerät umsteigen.
Manche sind da wohl empfindlicher und manche halt nicht ;)
Ich für meinen Teil kann damit leben ....

Stimmt es das es wie mal das P10 keine Displaybeschichtung gegen Fett etc hat? Können die Besitzer dazu was sagen, müsste eig schnell auffallen.

edlover schrieb:
Stimmt es das es wie mal das P10 keine Displaybeschichtung gegen Fett etc hat? Können die Besitzer dazu was sagen, müsste eig schnell auffallen.

Fettfinger nimmt es nicht sofort an kein Unterschied zu S6 oder Galaxy S8

• Danke
Reaktionen: edlover, elektriker2011 und Jorge64
edlover schrieb:
Ist überhaupt kein Problem.
Merke keinen Unterschied zu anderen Geräten.

• Danke
Reaktionen: edlover und elektriker2011
chipo01 schrieb:
Fettfinger nimmt es nicht sofort an kein Unterschied zu S6 oder Galaxy S8

Kann ich auch bestätigen.

Werde mir trotzdem eine Glas oder Kunststoff Folie drauf machen.

Montag kommt erst mein richtiges Case. Das mitgelieferte Case ist absolut unbrauchbar. Sitzt viel zu locker, geht nicht mal übers Display und ist total dünn. :(

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,

nachdem ich gestern Abend mal speziell darauf geachtet habe, musste ich auch das Einleuchten der Hintergrundbeleuchtung an den Ränder feststellen.
Unten ist es stärker vorhanden als an den Seiten.
Es fällt vor allem auf wenn man in dem grauen Abschaltscreen ist.
Im Vergleich mit meinem Sony Xperia XZ wo es kaum auffällt ist es beim Poco schon ziemlich präsent.

Bin gerade am Grübeln ob ich damit leben kann oder ob ich ggf. heute noch beim Nokia 7 Plus zuschlagen soll.
Wobei der haben will Faktor beim Poco schon ziemlich ausgeprägt ist.....

Gruß RED

Ich habe es auch ein wenig unten rechts. Aber das ist nun mal "leider" ein typisches IPS-Phänomen. Kenne das auch vom meinem 2k€-Laptop... An sich ein super Display, aber bei grauem und sogar schwarzem Bild an den Rändern zu erkennen. Im normalen, "farbigen" Betrieb sieht man davon aber nichts. Wenn ich das nur, wie der Vorposter, bei spezieller Beachtung sehe - so what. Dafür habe ich in einem super Preis ein Phone mit hoher Leistung und der Rest ist dem Budget angemessen. Nicht zu verachten die Developer-Community bei XDA, das garantiert Zukunftssicherheit. Das Phone wird gekauft wie blöd und bei XDA wird richtig fleißig gepostet (ist für mich ein Kaufkriterium).

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und JeKa1983
Ich habe mal ein Foto gemacht, es ist halt nicht so extrem wie bei anderen Bildern im Internet.
Meine Frau sagt "Das kann nur einem Nerd auffallen!" und im Normalen Betrieb sieht man es ja nicht wirklich....

Anhänge

• DSC_1359.jpg
    DSC_1359.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 440
Was überlegst du dann noch? ;-)

• Danke
Reaktionen: match-box und RED_NINJA
Hab mein Tauschgerät da, das Bleeding ist nicht ganz weg, aber weniger als beim ersten. Da war es schon nur unten am Rand erkennbar, bei diesem auch nur unten, aber wie gesagt weniger. Das bleibt jetzt bei mir :)

Also Leude, auch wenn das jetzt wieder aussieht wie die Spaßbremse...wenn ein IPS Display so "bleeded" wie bei Red Ninja, dann muss da doch was faul sein! Und wenn dann (fast) alle genauer hingucken und es bemerken, steckt also auch irgendwie ein System seitens Poco dahinter (Ich sage bewusst nicht Xiaomi!) Ich sage es noch einmal: Ich glaube, das ihr alle den 845er zahlt.... an dem Rest wurde schön gespart und der Rotstift angesetzt. Bin jetzt wirklich mal auf den Test von Notebookcheck gespannt. Die werden der Popophone Wundertüte mal so richtig auf den (morschen?) Zahn fühlen:]

Aber was mich hier im Forum wirklich erschreckt ist, wie ihr euch das Teil und seine Mängel schön redet. Da wird mir ja ganz anders :1f633:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und Denni2306
Ich hab nix

So ich habe mir nun bei Alternate ein zweites Gerät geordert, welches morgen bei mir ankommen sollte.
Dann werde ich beide Geräte vergleichen und sollte es bei dem Alternate Gerät eine ähnliche Einleuchtung geben, werde ich beide zurückschicken und mir dann doch wohl das A2 holen.
Ja ich weis dann bin ich nicht mehr so schnell , nur 3010mAh Akku und kann keine Speicherkarte sowie Kopfhörerbuchse benutzen, aber mit der 6/128er Version für 269€ bin ich Preis Leistungstechnisch dann zufriedener. (wenn das Display passt)

Gruß
RED

• Danke
Reaktionen: roulduke und OnkelLon
Ich bin ja jetzt doch schon n Weilchen unterwegs als Android User... Und das Thema Backlight Bleeding zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch sehr viele Foren (also Hersteller und Modelle)... Ich bin da eigentlich auch empfindlich und gehöre zur Fraktion "Wenn man es einmal gesehen hat, sieht man es immer". Besonders schlecht in Erinnerung habe ich das HTC OneX, welches richtige "Spots" ins Display reinleuchten hatte - zumindest bei meinen Modellen.

Auch mein neues Poco "bleedet" etwas. Aber es ist nicht "spotartig", sondern eher ein gleichmäßig-helleres Leuchten am unteren Bildschirmrand. Und das finde ich weitaus weniger störend. Vor allem weils auch nicht immer sichtbar ist (je nach Helligkeitsstufe und Farbe der Navigations-Leiste).

Aber man sieht es hier wieder mal ganz gut: Xiaomi kocht auch nur mit Wasser. Auch Xiaomi kann nicht zaubern und in allen Bereichen ein Flagship für ~300 Euro bauen.
Wen das Bleeding wirklich extrem stört, oder bei wem es vergleichsweise stark auftritt, für den gibt es am Markt doch genug Alternativen zum Poco :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, AlicaFabienne, match-box und 4 andere
Endlich einer der weiß wie ein ips Display nunmal ist und es nicht an Poco Xiaomi oder sonst wem liegt

• Danke
Reaktionen: MarkusK, der_Kief und Jorge64
Habe damit auch keinerlei Probleme,und man kann wenn man will immer was finden das einen stört,aber ich persönlich hatte viele Modelle in letzter Zeit testweise und auch selber gekauft,und man kann es drehen und wenden wie man will:

Das Pocophone F1 ist für das Geld ein absolutes Top Gerät,das sich hinter vielen teureren Geräten nicht verstecken muss und das ist auch das was fast jeder Test bisher bestätigt hat.

• Danke
Reaktionen: MarkusK und uzumati040