Datenlimit 28 Tage

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
1.925
Hallo!

Ich habe bei O2 meine Karte. Dort habe ich ein Datenlimit von 1,5 GB
Allerdings für 28 Tage.
Ich habe die Einstellung Datum Verbrauchsrücksetzung gefunden.
Nur leider kann ich da nur einen Tag von 1-31 auswählen
Wie kann ich jetzt einstellen, das mein Daten Volumen am (zum Beispiel) 6.11 startet und nach 28 Tagen wieder auf 0 gesetzt wird?
Also in meinem Beispiel am 03.12

Da finde ich keine Möglichkeit.
Kann da jemand helfen?

cu und danke
 
geht (vermutlich) nicht - ich nehm normalerweise die App des Anbieters (vorher Fonic, jetzt 1&1) um den traffic zu beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Klar das ist eine Möglichkeit.
Die O2App, lässt bei Prepaid auch keine Widgets zu...
Darum wollte ich als Kontrolle das haben...
 
Scodera schrieb:
Ich habe bei O2 meine Karte. Dort habe ich ein Datenlimit von 1,5 GB
Eine kleine Frage dazu: Ich habe eine Tschibo-Prepaid Karte, auch im O2 Netz und habe im Moment 5GB Volumen & AllNet & SMS Flat für 9,99€ im Monat.
Was für einen unterirdischen Knebelvertrag hast du, dass du nur 1,5 GB hast? (Wenn ich fragen darf?)
 
Sorry, hab mich verschrieben. War natürlich 3GB + Allnet/SMS Flat für 9.99€. Die Aktion läuft noch.
Aber 1,5 GB sind echt armselig. Das knall ich allein nur mit Wikipedia weg.
 
Für Mich reicht es. Bin ja 90% im Wlan
 
Das ist das Problem bei mir. Hab kein Internet zuhause. Sitz deswegen jetzt schon den dritten Abend beim Kumpel und bin mein Pocophone am Einrichten. Hat aber echt schnelles WLAN das Teil. Gefühlt 5x mal schneller als bei meinem Honor 9.
 
Ist schon nen geiles Phone....
 
Ja, mußte aber mein erstes zurückschicken. Hatte Dreck unter der Displayscheibe. Hab jetzt aber das blaue 128GB für 65€ weniger bekommen als das erste in schwarz.
 
Leider helfen die nicht wirklich.
Die eine App, funzt nur mit 3g, die andere wird seit 2013 nicht mehr weiter entwickelt, die nächste kann keinen 28 Tage Rhytmus....
Also heist es weiter suchen...

trotzdem danke!
 
Und wenn du nur dein Datenlimit von 1,5GB einträgst sollte das eigentlich egal sein an welchen Tag
##############
Oder heute aktiviert, 28 Tage hinzu, den 5. des Monats setzen.
Am 5. des nächsten Monats wieder neu setzen.
###################
Alternativ diese App testen: "My Data Manager-Datennutzung" im Google Play Store
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich. Es wird ja an dem Datum was ich einstelle immer wieder auf 0 gesetzt.
nehme ich den z.B. 3, startet es ja jeden Monat am 3 mit 0GB
Das bringt mir aber ja nichts...
Da ja 28 Tag später also am 31 oder am 1 das Datenvolumen wieder auf 0 gesetzt wird.
das geht dann ja immer so weiter. am 3 wieder 0 und ich nutze das Datenvolumen schon seit 3 oder 4 Tagen. nächsten Monat kommen da ja gleich wieder 3 oder 4 Tage hinzu....


My Data Manager-Datennutzung die funzt nicht. kommt nur nen blauer kreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scodera schrieb:
nicht wirklich. Es wird ja an dem Datum was ich einstelle immer wieder auf 0 gesetzt.
nehme ich den z.B. 3, startet es ja jeden Monat am 3 mit 0GB
Das bringt mir aber ja nichts...
Da ja 28 Tag später also am 31 oder am 1 das Datenvolumen wieder auf 0 gesetzt wird.
das geht dann ja immer so weiter. am 3 wieder 0 und ich nutze das Datenvolumen schon seit 3 oder 4 Tagen. nächsten Monat kommen da ja gleich wieder 3 oder 4 Tage hinzu....


My Data Manager-Datennutzung die funzt nicht. kommt nur nen blauer kreis...


Ich nutze schon seit Jahren in Deutschland Prepaid Karten die alle 28 Tage neu laden.

Ich stelle am 1.Tag die korrekte Datenmenge am Handy ein.
Nach 28 Tagen stelle ich den neuen 1.Tag ein und das Monat beginnt wieder von vorne.
Da setzt dann nichts 3 Tage später wieder auf 0. Wie sollte das auch gehen.
Das neue Volumen habe ich ja selbst mit dem jeweils neuen 4 Wochen gestartet, dadurch wird das alte Volumen ja hinfällig und das Handy berechnet immer nur das aktuell eingestellte Volumen.

Der einzige Mehraufwand besteht darin, nach 28 Tagen, bzw. wenn ein neues Datenvolumen startet, daß ich dann in den Einstellungen jedes Mal wieder den jeweiligen Tag als 1.Tag mit 0 Verbrauch zurücksetzen muss.

Seit Jahren korrekte Anzeige und noch nie Probleme wegen falsch angezeigten Zeitraum gehabt.
 
Klar geht das. Aber ich kenne mich, das passt mir. Denke schon am schaltdatum nicht dran..
 
Zurück
Oben Unten