Automatisierte Aufgaben - Task Scheduler

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_Kief

der_Kief

Dauer-User
1.391
kann mal bitte jemand nachschauen ob es beim Pocophone möglich ist automatisiert

- den Flugmodus zu aktivieren bzw. deaktivieren (vermutlich nicht)
und/oder
- das Gerät auszuschalten und wieder einzuschalten

Mit root und tasker wäre das ja alles kein Problem aber das ist ja z.Z. noch nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Mal doof gefragt (ohne das Thema root wieder aufwärmen zu wollen): Warum soll das zur Zeit noch nicht möglich sein? Bootloader entsperren, SuperSu installieren und Du kannst Tasker verwenden. :confused2:
Und zu einer bestimmten Zeit das Gerät einschalten geht ohnehin nur bei Ei-Phones und Cubot, wenn ich mich nicht irre.

Nachtrag: Ein älterer Thread mit dem gleichen Thema:
Automatische Flugmodus-Einstellung

MarkusK schrieb:
Mal doof gefragt (ohne das Thema root wieder aufwärmen zu wollen): Warum soll das zur Zeit noch nicht möglich sein? Bootloader entsperren, SuperSu installieren und Du kannst Tasker verwenden. :confused2:
das ist mir z.Z. noch ein wenig zu heikel, geschweigenden das ich das Gerät noch gar nicht habe ;)

MarkusK schrieb:
Und zu einer bestimmten Zeit das Gerät einschalten geht ohnehin nur bei Ei-Phones und Cubot, wenn ich mich nicht irre.
das ist so nicht richtig ... es war zumindest in älteren MIUI Versionen wohl vorhanden. Aber bei dem ganzen verschiedenen MIUI Versionen (Global, Dev, China ...) blickt ja kein Mensch mehr durch ;) und btw. BQ hat das z.B. auch implementiert.
Deswegen würde ich ja gerne von einem der glücklichen Besitzer wissen ob das aktuell drinne ist ...

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe den Wink schon verstanden.

Nein das Ausschalten bzw. Einschalten geht leider nicht,

@Alfred01 Doch na klar kann man es geplant an und ausschalten

Akkuverbrauch, dann aufs Zahnrad rechts oben

• Danke
Reaktionen: SCARed, MarkusK, Alfred01 und eine weitere Person
Ja du hast Recht war zu blöd es zu finden Sorry.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76
... das ist erfreulich. Zumindest eine Übergangslösung bis das mit dem automatisierten Flugmodus problemlos funktioniert :D

kennt jemand ein Tool für Xiaomi Smartphones welches equivalent zu Samsung Routines ist ?
Ist eine feine Sache da man zum ein- bzw. ausschalten des Flugmodus kein root braucht.
Nutze ich auf meinen Galaxy S7 Edge und möchte es nicht mehr missen ....

Das in MIUI integrierte zeitgesteuerte Aus- und Einschalten ist irgendwie nicht das "Gelbe vom Ei"

bei Xiaomi.eu erscheint folgendes im Changelog:
  • Optimized - Automated tasks on Main page
Kann da einer was zu sagen ? Kann man damit den Flugmodus zeitgesteuert schalten ?

Guten Morgen,

habe gestern festgestellt automatisches EIN und Ausschalten kann man einstellen, je nach Belieben ganze Woche oder auch nur einzelne Tage zu bestimmten Zeiten.

Und wo? Ich finde das nicht. :huh:

[Edit]
Hat sich erledigt: Du meinst das automatische Ein- und Ausschalten des Gerätes. Ja, das kennen wir schon. :)-old