UsAs
Erfahrenes Mitglied
- 139
Bei mir war das auch eine massive Steigerung der Akkulaufzeit, als der Austauschakku drin war. Der alte Akku war nach etwas über einem Jahr einfach schon verschlissen. Eigentlich traurig, aber Fakt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auf Kleinanzeigen gibt's die F1 sehr günstigWattsolls schrieb:Leichter gesagt als getan. Finde nichts was meinem Ansprüchen auch nur im Entferntesten genügt. Das F1 war für mich nahezu perfekt. Die Kompromisse waren relativ gering. Aber gut, das ist hier OT.
Akku.net/Giseke ist empfehlenswert. 95% aller Akkus im Handel sind zwar meistens Original - aber dafür umgelabelte Uraltakkus. Eine riesige Sauerei. Man sollte immer direkt beim Akku-Hersteller oder Direktimport-Distributor kaufen. Giseke aus Berlin verkauft nur direkt importierte neue Herstellerware.evilmumi schrieb:Moin. Wo kann man den Ersatzakku kaufen? Kaputt.de ? Amazon. Hat jemand einen Tipp?
Ich möchte keinen Müll / Fake kaufen.
Berichte mal nach ein paar Ladezyklen wie sich der Akku macht (Akkubatterie)..Bernie82 schrieb:Akku.net/Giseke ist empfehlenswert. 95% aller Akkus im Handel sind zwar meistens Original - aber dafür umgelabelte Uraltakkus. Eine riesige Sauerei. Man sollte immer direkt beim Akku-Hersteller oder Direktimport-Distributor kaufen. Giseke aus Berlin verkauft nur direkt importierte neue Herstellerware.
Hier hat jemand den gigantischen Schwindel aufgedeckt und analysiert:
Man wechselt also einen alten Akku gegen einen umgelabelten wieder verkauften Recycling-Akku - wenn man den falschen Händler erwischt. Die Masche hat System und ist im Internethandel eher üblich als verpönt.
Ich hab heute den Akku (von akku.net) bei mir getauscht. Läuft.
Wegen der Verklebung: Wenn jemand Probleme hat den alten Akku aus der Verklebung zu lösen... Ich hatte den alten Akku an den Ecken mit einem Gitarren-Pick-Tool angehoben und dann langsam eine alte Kredit/Bank-Karte darunter geschoben. Der alte Akku war in einer Minute raus. Ganz easy ohne Gewalt. Man kann sogar noch die alte Verklebung so weiter benutzen, man muss nur richtig dazwischen schieben (zwischen Verklebung und Akku). Man braucht so keinen Heißföhn oder ähnliches...