Austausch Akku Thread - Poco F1

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem. Wie gesagt, ich werde jetzt ein paar Zyklen abwarten und dann sollte auch der USB Tester da sein. Mein Akku war aus 2018, Handy Anfang 19 gekauft. Der Akku hatte merklich nachgelassen, ich schone das Gerät aber auch nicht. Ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: kasikci
@UsAs Echt nett, das Poco mal von innen zu sehen. Aber warum lädst du die Bilder bei einem externen Anbieter hoch? Wenn du sie direkt über die Forensoftware hochladen und als "Vorschau" einbinden würdest, dann könnte man die als Fotostrecke durchklicken. Im Moment öffnet jedes Bild in einem neuen Fenster/Tab.

Kann ich gerne nachher nachreichen. Mache seit Jahren alles bei abload, aus Gewohnheit :)

• Danke
Reaktionen: Dirtyhands1798 und Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling schrieb:
Aber warum lädst du die Bilder bei einem externen Anbieter hoch?
Ich habe es in der lokalen Gallerie als Anhang editiert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@UsAs Sehr schön :). Hast du es mal getestet? Ist doch angenehm, wenn man die Bilder durchklicken kann, oder? Falls du ein Bild an einer bestimmten Position benötigst, kannst du da auch einfach die Vorschau einfügen. In diesem Fall ist das aber eigentlich nicht notwendig.

Ich würde sagen, das hat sich gelohnt.

Und dabei hat er nur einen halben Zyklus geladen, dürfte sich noch etwas einpendeln. Pro Tag mindestens zwei Stunden Spotify und dann die Werte, so kann man das Ding doch wieder benutzen. Ab ans Ladegerät. Ich melde mich wieder, sobald der USB Tester da ist und ich was zur real aufgenommenen Kapazität sagen kann. Gruß

Anhänge

• Screenshot_20200617-200057.jpg
    Screenshot_20200617-200057.jpg
    437 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Dirtyhands1798, kasikci und Verpeilter Neuling
Sehr Gut, ich warte noch auf mein shield Tablet Akku 🤔 aber ich überlege mein poco auch einen neuen zu spendieren...

Welchen hast du genau bestellt?

Also die ganze Nummer hat sich definitiv gelohnt.

Anhänge

• Screenshot_20200619-130913.jpg
    Screenshot_20200619-130913.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 200
Das sieht echt gut aus.
Benutzt du die MIUI Rom oder hast du eine custom Rom?

Ich nutze crDroid in der aktuellen Version 6.7 :)

So hab mir jetzt auch einen Akku bestellt, mal abwarten und schauen wie es ausgeht.
Ich hatte auf meinen Smartphones zuvor Custom Roms installiert, bei MIUI hatte ich bislang noch kein Bedürnis, jedoch kribbelt es manchmal in den Fingern :)

Den ganzen Tag draußen, Display volle Helligkeit. Viel gefilmt und Fotos gemacht. Ohne OLED Display ein astreiner Wert :)

Anhänge

• Screenshot_20200620-224242.jpg
    Screenshot_20200620-224242.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Schöne Werte wie neu ☺️

Nochmal ne halbe Stunde DOT nachgelegt, das sind wieder super Werte. Also, tauscht den Akku. Es lohnt sich :)

Anhänge

• Screenshot_20200620-235021.jpg
    Screenshot_20200620-235021.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: bauch, RED_NINJA und kasikci
@UsAs Hallo UsAs, mein Akku ist leider noch nicht da... Wie verhält sich deine Laufzeit bislang, schließlich hast du bereits etwas mehr Laufzeit bis jetzt.

Habe gestern den beschriebenen Akku erhalten. Es sind leider die falschen Werkzeuge dabei. Man braucht einen T3. Diesen erhalte ich voraussichtlich heute. Danach werde ich mich auch nochmal melden.

Nabend,

ich bin bis jetzt zufrieden, ja.

Über den Tag komme ich jetzt immer, trotz relativ viel Spotify und ständig Bildschirm aufwecken, wegen Liedwechsel. Für mich hat sich das definitiv gelohnt und ich werde erst zu Weihnachten ein neues Telefon kaufen.

• Danke
Bin nach 4:35h DoT mittlerweile bei 34% SoC. Das Handy wurde nach dem Akkutausch gestern Nachmittag auf 100% vollgeladen und ist seitdem in Benutzung. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Nicht schlecht, meine letzte Akku Ladung war 4,5h dot bei 1T 1h Betrieb bei 8% Restlaufzeit. Um so mehr wird sich der Akku Tausch lohnen, so wie ich es bei euch lese.