Android 10 für das Pocophone F1

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernie82

Erfahrenes Mitglied
193
Der Rollout von Android 10 hat eben begonnen. Ich werde es jetzt installieren und heute Abend ein erstes Feedback hier abgeben. Screenshot_2020-01-21-13-07-47-382_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte Bilder nie als Vollbild einbinden! Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: Megapixel, AlicaFabienne, roulduke und 2 andere
Ahhh, na endlich. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

11.0.4.0 ? Haben wir nicht aktuell die 11.0.5.0 ? Etwas irritierend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA
Schade. Bei mir kommt nichts an. Auf welcher Region sitzt den dein Poco?

Region Deutschland. Ich bin ein Mi-Pilot (Beta-Tester). Wenn keine gravierenden Bugs enthalten sind, dann kriegen in wenigen Tagen alle das Update. War bisher immer so. Themes gehen jetzt auch in der Region Deutschland. Faceunlock allerdings noch immer nicht. Wird sich wohl auch wegen dem deutschen Datenschutzrecht nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: RED_NINJA und Wattsolls
Ich will nicht warten..... 🤓 🤓😅

Ohne Root must Du das leider. ;)-old

Ja, die paar Tage werde ich wohl noch überstehen. Mal sehen was dieses Jahr noch so von Poco kommt. 😎

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich hoffe ein potentes F2 😇

Es läuft wirklich sehr rund. Die Animationen sind sogar noch etwas flüssiger geworden. Trotz des hohen Funktionsumfangs, muss man sagen - trotzdem läuft MIUI sehr performant. Bis jetzt macht Android 10 einen sehr guten Eindruck. Die Akkulaufzeit kann ich erst nach ein paar Lade/Entladungszyklen beurteilen. Bis jetzt sieht alles gut aus.

• Danke
Reaktionen: Holgerbaer und Megapixel
Wie sieht es denn mit den eigentlich in Android 10 entfernten Funktionen aus?
Gibt es da wieder Face-Unlock mit IR?
Oder auch nicht?

Gibt es nicht. Kommt wohl auch nicht. Liegt daran, dass die Gesichtsdaten bei Xiaomi in der Cloud gespeichert werden. In Deutschland sollten bald sogar nur noch die Behörden selbst, die Passfotos machen dürfen - kein Witz.

• Danke
Reaktionen: Indubio und Scodera
Wattsolls schrieb:
Ohne Root must Du das leider. ;)-old

Das stimmt so nicht, manuell download auf das Handy kopieren und über den Updater installieren. Hier mal der Link für den manuellen download: https://bigota.d.miui.com/V11.0.4.0.QEJMIXM/miui_POCOF1Global_V11.0.4.0.QEJMIXM_74f88e6c8f_10.0.zip

Um es manuell zu installieren gehe zu Einstellungen>Mein Gerät> System update, nun oben rechts auf die drei Punkte und "Updatepaket auswählen" anklicken, wer die Auswahl nicht hat geht zurück und klickt 10 mal auf sie große bunte 11 es erfolgt eine kurze Bestätigung das das erweiterte Update Menü frei gegeben wurde. Die Rom kopiert in einem neu erstellten Ordner download_rom.

• Danke
Ahhh, Okay. Dachte das würde mit Stock Recovery nicht klappen weil noch nicht offiziell frei gegeben.

hat einer schon was gefunden was sich durch das Update verändert hat?
Update kam bei mir auch gerade.
Hab gerade Festgestellt das Handybildschirm spiegel jetzt unter Einstellungen-Verbindungen und Teilen-Verwerfen zu finden ist, bei sowas kann ich nur mit dem Kopf schüttel selbst der Googelübersetzter bekommt das besser hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Ahhh, Okay. Dachte das würde mit Stock Recovery nicht klappen weil noch nicht offiziell frei gegeben.
Es klappt auch nicht ohne Beta-Account.

• Danke
In diesem Falle also doch root.

@Lurtz Muss ja offiziell sein wüßte nicht das ich Beta-Tester bin bzw mich dafür angemeldet hab, kann ich das irgendwie feststellen?

chipo01 schrieb:
hat einer schon was gefunden was sich durch das Update verändert hat?
Hier gibt es was dazu:

Und Bluetooth-Audiogeräte sollen jetzt mit der Systemlautstärke synchronisieren.

Edit. @chipo01: OTA kann man es AFAIK schon regulär bekommen. Aber die ZIP-Datei, die kursiert, lässt sich nur mit Mi-Pilot-Account installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chipo01
Ah Ok danke dann hatte ich das falsch verstanden👍

Ich kann leider das Update über den Standard Updater nicht installieren, also muss ich auf das offizielle Ota warten.

Anhänge

• Screenshot_2020-01-22-14-19-34-425_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-01-22-14-19-34-425_com.android.updater.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 211