Android 10 für das Pocophone F1

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann sein dass es das Paket ausmacht, Miui + Auto. Blöd ist nur dass es davor, seit dem ich das Poco habe, sauber lief...

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bisher klappt alles reibungslos

bei mir synct die Google Photo App nicht mit der Cloud ... bin allerdings auf der EU ROM.
Sonst noch jemand das Problem ?

Sind bei euch auch keine Pop-up Benachrichtigungen mehr von WhatsApp möglich? Das Feld ist ausgegraut in WhatsApp. In MIUI sind sie aktiviert

Edit: Okay, das Problem scheint auch andere Smartphones zu betreffen, ich lese mich mal ein. Das nervt mich schon sehr
Edit2: Es scheint unter Android nicht mehr zu funktionieren, das ist ja mal eine große Verschlechterung...

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Vielen Dank für die Datei, hat wunderbar geklappt. Herunterladen Installieren fertig. Ohne Root, alles Serie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Bei mir wird seit gestern das Update wieder angeboten. Ich traue mich ehrlich gesagt aber immer noch nicht. Es haben ja anscheinend doch einige Probleme damit.

Bei mir hat es wunderbar geklappt und habe keine Probleme.

Faceunlock funktioniert bei mir auch noch (Frankreich)

Ist das jetzt schon voll Ausgerollt? das mit dem Tipp/Touchverhalten kann ich bestätigen ist absollt grauenhaft wollte heute Whatsappnachricht schreiben das wurde echt zur Geduldsprobe andauernd hing er sich auf dann war keine Eingabe möglich dann ging es wieder hat aber immer wieder andere Buchstaben gebracht wenn Wort falsch geschrieben war macht er ein Korrekturvorschlag aber nicht mehr oben nebeneinander sondern zieht ein Fenster nach unten auf so das man quasi gar nichts mehr sieht.
Die sollten das wirklich schnellsten überarbeiten da sind zu viele kleine nervige Bugs vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
@chipo01 Welches Panel hast du denn verbaut? Da gibt es ja zwei verschiedene. Möglicherweise ist nur das Panel betroffen, das zu Beginn schon mal Probleme gemacht hat. Bei mir hat sich das Touchverhalten nicht merklich verändert.

Bei mir ist es auch gleich gut geblieben. Das mit dem Panel kann gut sein.

Falls man Probleme hat kann man auch das letzte Update wieder drauf machen "Downgraden".
Und dann die Version hier aus dem Forum ausprobieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Faceunlock geht bei mir schon immer "Region Indien"

Zuletzt bearbeitet:
Q verpeilter Neuling
Bisher hatte ich nie Problem mit dem Display kommt mir vor als hätten die Berühungsempfindlichkeit zu hoch eingestellt.
Hmm scheint aber nicht wirklich immer zu sein ,gerade funktioniert es brauchbar, also ehr partielles Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Luke2502 das hat funktioniert, weil die version seit dem 31.1 offiziell ist, auch daran zu erkennen, dass es seit dem Tag ein "fastboot" Rom gibt.

Eine Fastboot-Rom ist ein vollständiges Update, während die anderen nur ein inkrementelles Update ist, welche die Vorgängerversion als Installationsbasis voraussetzt. Da das eine clean installiert wird und das andere auf ein bestehendes Update aufsetzt, sind es unterschiedliche Updates. Es gibt deshalb auch nicht den normalen Testweg per OTA.

Also ich nutze die aktuelle Stable von Xiaomi.eu mit Android 10 und alles läuft wie es soll. Mein Panel ist von Tianma mit NVT Touchscreen...

Wie kann man denn feststellen welches Panel verbaut ist? Ohne zerlegen selbstverständlich.

Mit der App "Device Info HW". Gibt es im Google Play Store gratis.
Das sieht dann so aus - man muss im Bereich-Eingabe nachsehen: IMG_20200218_184922.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GT-Driver
Ne da braucht man leider mittlerweile Root für die Information. Xiaomi will den Display Typ nicht preisgeben... Laut Internet sind viele mit LCDs von BOE und gerade mit welchen von EBBG und dessen Touchscreen nicht zufrieden gewesen... Dann hat sich Xiaomi dazu entschlossen diese Info nicht mehr frei zugänglich zu machen....

Zuletzt bearbeitet: