Android 10 für das Pocophone F1

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den offiziellen findest du in meinem Screenshot. Bis dato läuft es ohne Probleme.

Meiner Meinung nach hat sich die automatische Helligkeit in dunkleren Umgebungen verbessert. Noch jemand bemerkt?

Wattsolls schrieb:
@Verpeilter Neuling Andere Region auch probiert?
Die Neugier war zu groß. Ich hab es jetzt doch mal versucht. Gibt trotzdem nichts. Auch hier wird das Update noch nicht gelistet: [ROM Library] POCO F1 All Available Global Stable ROMs - POCO F1 - Mi Community - Xiaomi
Es scheint also immer noch nicht offiziell für alle freigegeben zu sein. Möglicherweise verteilt Xiaomi diesmal in sehr kleinen Portionen, da ein neuer Android-Unterbau dabei ist.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Der Bug, dass der Nachtmodus deaktiviert wird, wenn man die Autohelligkeit manuell auf die niedrigste Einstellung setzt, ist weg :)

@Roughneck_sp hat funktioniert, vielen Dank.

Gruß
Der Hat

• Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Hier hat es auch funktioniert! Vielen Dank

Dann ist der Beta-Rollout beendet. Hätte mich auch gewundert.

@Bernie82 Warum wird mir das OTA dann weiterhin nicht angeboten und warum ist dann der Link nicht in der Liste der offiziellen ROMs zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle.
Ne kurze Frage: Kann man "dirty" von Android 9 (MIUI 11) auf Android 10 flashen? Oder geht das nur clean?
Kein OTA, sondern über TWRP flashen

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei ota wird ja nichts anderes gemacht. Lief bei mir sauber durch. Über TWRP weiß ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: dahadd
@dahadd Kann man. Irgendwelche Bugs hinterher sind aber nicht auszuschließen.

Bin nur so semi-zufrieden mit dem Update. Bei mir ist das Touchverhalten teils extrem deutlich schlechter geworden. Beim Tippen/Swipen im unteren Bereich werden immer wieder falsche Aktionen ausgeführt. Auch die "Zurück"-Geste funktioniert deutlich unzuverlässiger.
Dabei war das zuletzt praktisch perfekt :(

So, die nächste Welle scheint zu laufen. Heute ist das Update via OTA auch bei mir angekommen und aktuell am Herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Ihr lieben, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, ich hatte TWRP, Root, Magisk auf meinem Poco F1 gehabt und habe davon auch eine Sicherung gemacht.
Dann kam das Update auf Android 10 und ich habe meinem System das Update machen lassen.
Root war natürlich weg.
Jetzt wollte ich wieder TWRP rauf machen was aber nicht drauf bleibt wenn ich das System einmal neu gestartet habe.
Also will ich nach nem Neustart wieder in Recovery, bekomme ich das originale Mi Recovery.
Ich habe auch versucht mit Hilfe von TWRP mein Backup wieder herzustellen, was auch nicht geklappt hat, ich bitte euch wirklich ganz dringend um Hilfe.

EDIT:/ Okay danke meine lieben, hat sich erledigt, muß wohl irgendwas falsch gemacht haben, jetzt gehts wieder, nachdem ich das nochmal ganz von vorn gemacht habe.

Greetz Spo0cky ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lurtz schrieb:
Bin nur so semi-zufrieden mit dem Update. Bei mir ist das Touchverhalten teils extrem deutlich schlechter geworden. Beim Tippen/Swipen im unteren Bereich werden immer wieder falsche Aktionen ausgeführt. Auch die "Zurück"-Geste funktioniert deutlich unzuverlässiger.
Dabei war das zuletzt praktisch perfekt :(
Kann ich bestätigen. Die Zurück-Geste ist wirklich unzuverlässiger geworden! Nervt ehrlich gesagt ziemlich. 😩

Mir sind noch zwei-drei "Problemchen" seit dem Update aufgefallen:

- das Bluetooth baut zum Auto nur eine "Telefonie" -Verbindung auf, obwohl Medien und Telefonbuch auch aktiviert sind. Erst wenn man das BT nochmal de- und wieder aktiviert werden die anderen zwei Funktionen auch verbunden.
- wenn bei Whatsapp die Nachrichtentöne in der App aktiviert sind, werden sie im "nicht Stören" Modus ignoriert. Man hört trotzdem die akustische Bestätigung z.B. wenn eine Whatsapp-Nachricht raus ist
- Beim Nova Launcher ist das alte Problem mit den Benachrichtigungsmarken wieder da: er vergisst - ohne irgend ein System - die Berechtigung dazu. Das hatte ich nach dem Update auf MiUi11/Android 9 auch schon mal, hatte sich aber gelegt, jetzt ist es wieder da.
Da dies aber nur den Nova betrifft (hab es im Poco Launcher und in der APEX free version nicht) schätze ich dass es ein Nova Problem ist. Neu installieren des Launchers hat auf jeden Fall nichts gebracht. Allerdings hat meine Frau mit dem Redmi Note 8T (MiUi11/Android9) keine Probleme mit den Badges.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Problem:
Bei mir friert stellenweise das Display ein. Nicht oft, aber so 2-3 am Tag. Wenn ich das Display aus- und wieder einschalte, geht es wieder. Noch jemand das Problem?

@Nebukatnedzar
Hatte ich auch schon, zwar seltener, hab ich kann's bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
Bei mir ist noch nichts eingefroren...