Als Dual Handy benutzen. Aber wie?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Monthy666

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft, aber ist mein erster Thread und vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.
Habe seit ein paar Tagen das F1. Und nun stehe ich vor einem Problem
Da ich einen recht miesen Vertrag bei Vodafone habe, und der sich durch meine Schlamperei auch noch um ein Jahr verlängert hat, dachte ich mir, ich hole mir eine Callya Flex karte mit zusätzlichen 2 GB und paar Inklusivminuten.
Mein Hauptvertrag ist auch von Vodafone mit Flat und 750 MB Datenvolumen. Ja, die gibt es noch.
Nun ich frisch ans Werk und beide Sim-Karten ins neue Handy.
VF Karte als erstes, also das sie weiter in das Handy ragt, die Callya hintendran.
Eigentlich eingestellt, das ich über die Hauptkarte telefoniere und die andere zum surfen benutze.
Also Sim1 zum telefonieren und Sim 2 für Internet
Beim Gespräch stellte sich jedoch raus, das das nicht so ist. Freund sah die Nummer von Prepaid Karte und das sollte so nicht sein.

Habe jetzt die Callya Karte wieder entfernt. In den Standarteinstellungen steht nun die Sim 1 für beides, aber als Steckplatz die 2.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das einstellen muss, damit das alles richtig läuft?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Monthy666 schrieb:
In den Standarteinstellungen steht nun die Sim 1 für beides, aber als Steckplatz die 2.
Also ist Sim1 in Steckplatz 2? Oder wie verstehe ich das.
Mach mal am besten nen Screenshot davon...
Dann versteht man das wohl besser

also bei deinem Problem können dir sicher andere besser weiterhelfen, da ich nur eine SIM Karte + SD Karte nutze ;-)

aber bei mir ist soweit ich mich erinnere die SIM Karte auch rechts und damit als erstes im Handy ... jedoch wird die SIM Karte bei mir als SIM Card 2 geführt.

• Danke
Reaktionen: Scodera
Hallo,

Hmm ich komm grad nicht ganz mit aber hier wie ich es habe, congster zum telefonieren und mobilcom für internet, wo du welche karterein tust ist eigentlich vollkommen egal

Vlls hast du beim wählen auf den falschen Button geklickt? Bei mir erscheint da auch beide sim karten

Anhänge

• Screenshot_2018-12-12-09-49-34-848_com.android.phone.png
    Screenshot_2018-12-12-09-49-34-848_com.android.phone.png
    42,8 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2018-12-12-09-49-58-674_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_2018-12-12-09-49-58-674_com.android.contacts.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 341
Das geht ja fix. Danke schon mal.
Hier mal screenshots von den Einstellungen
Screenshot_2018-12-12-09-53-12-204_com.android.phone.png Screenshot_2018-12-12-09-54-41-795_com.android.phone.png
[doublepost=1544605109,1544605064][/doublepost]sorry, falsch geklickt. Sollte kleiner sein. :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Anhänge verkleinert - LG Holger
... hab's mal verkleinert ;)

Dann wurdwürde jetzt virscvorsch die SIM umzubenennen... Auf telefon oder CallYa oder je nachdem und die zweite Sim einlegen ? Dann hast du eine bessere Übesicht...

Wenn beide sim drin sind ganz unten Internet und Anrufen richtig vergeben und teste

genau umbenennen und beachten, selbst wenn da Sim 1 steht, die ist im 2ten Slot drinne...
Ist aber bei meinem Poco auch so. Denke also normal

Ok, werde ich gleich versuchen. KÖnnt ihr mir noch sagen, was Slot 1 ist und welche Karte ich da sinnvollerweise reinmachen soll?

Ich glaube es funzt.
Vielen Dank schon mal.

Jetzt werde ich mich mal noch bei anderen Themen durchlesen und schauen, wie man das F1 bissl pimpt

@Monthy666

Das ist vielleicht etwas Off-Topic, aber eigentlich sollte es möglich sein, den Tarif bei Vodafone zu verändern. Dann würde zwar die Vertragslaufzeit von dem Moment an wieder zwei Jahre betragen, aber die Konditionen würden sich verbessern.

XShocker22

• Danke
Reaktionen: Monthy666
pens schrieb:
Kann man das irgendwo umstellen, das SIM 1 und 2 Steckplatz im Schacht vertauscht werden können? Normalerweise müsste ja das die SIM 2 sein, wo ich als erstes dran komme.

pens

Was erhoffst du durch das umstellen ?
Mir ist nicht bekannt das es geht, im Beitrag #5 oben kann man die Einstellmöglichkeiten sehen.
Im Menüpunkt Anrufen und Internet kann man jeweils eine Standartsim für die Funktion definieren, angerufen werden können beide.