Allgemeines zum Xiaomi Pocophone F1

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird man das Gerät eigentlich einfach per fastboot ähnlich dem OnePlus entsperren können oder muss man das Ganze auch mittels Anfrage über Xiaomi machen? Denn Garantie soll ja wohl erhalten bleiben.

Seht euch doch mal dieses Video an...
Ich war bis jetzt der Meinung, dass das Poco F1 komplett aus Kunststoff ist - hier in diesem Video sieht man, dass der Rahmen aus Kunststoff, jedoch die hintere Gehäuseschale aus Aluminium ist.
Hätte ja auch ansonsten die Heatpipe im Geräteinneren keinen Sinn!?
Auf den Wassertest würde ich jetzt nicht so bauen, da das Gerät ja nur still im Wasser liegt - viel interessanten auch noch die Verwindungssteifigkeit, da bewegt sich nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Nein er hat sich korrigiert in den Kommentaren. Die Rückseite ist aus Polycarbonat :thumbup:

Das POCO, welches er einritzt, glänzt gewaltig und sieht dadurch aus wie Aluminium...
Verstehe dann den Sinn der Heatpipe nicht ganz :blink:
Hätte mir durch das Polycarbonat auch mehr erhofft beim Falltest...

Ok ich bin wohl kein "Angehöriger" der YouTube Generation aber das Video liefert nur zwei Dinge für mich. Wiederhöhle Stürze aus ca. ein Meter Hohe auf Fliesen sind nicht ratsam, vorallem nicht wenn es mit einer Ecke zuerst aufschlägt. Zweitens ist das Englisch?

Der Sinn einer Heatpipe ist besser Verteilung der Hitze, etwas was man zumindest im Ansatz auch durch Aluminium (oder ein anderes Metall) erreichen könnte. Da hier aber Polycarbonat verwenden wird, welches keine wirklich gute hitzeleitfähigkeit hat, ist es hier wichtiger.

Oh Mann :( So langsam komme ich doch ins zweifeln ob das Gerät noch etwas für mich ist. Auch wenn der Preis natürlich fast unwiderstehlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
bl3d2death schrieb:
Wird man das Gerät eigentlich einfach per fastboot ähnlich dem OnePlus entsperren können oder muss man das Ganze auch mittels Anfrage über Xiaomi machen? Denn Garantie soll ja wohl erhalten bleiben.

Ich wäre da schon noch vorsichtig in der Garantie.
Ich habe zwar auch gelesen da es nicht zum Verlust führen soll, aber Xiaomi sagt da auch nichts genaues.
Das möchte ich erst mal schriftlich haben, den deutsche Händler reagieren darauf sicher nicht gut.

Zudem wer kommt für den Schaden auf wenn beim Rom aufspielen was schief geht, das ist ja wohl auch der Grund für den Verlust der Garantie.

@T!tr0

Das Cover ist sicher durchgefärbt, es wäre viel zu viel Aufwand alle einzeln zu lackieren.
[doublepost=1535698858,1535698738][/doublepost]@olli1893,

Ich habe nur Sky aber wenn dir das reicht werde ich es gleich mal testen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hast du dein Poco gestern abgeholt dann teste es doch.
[doublepost=1535699041,1535699006][/doublepost]@Jorge64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Nutzerlink korrigiert / (Holger)
So langsam kommen die negativen Eigenschaften ans Licht, dabei hat es noch keiner von Euch in der Hand gehabt ;-)
Was soll es erst werden wenn die ersten Lieferungen bei Euch eintreffen?
Iwo muss das Preis- Leistungsverhältnis ja herkommen, trotz SD 845..........

• Danke
Reaktionen: Cua und vergilbt
Ja nicht so schwarz sehen, ich habe es und sehe da keine große Probleme.

Ich werde es testen und berichten.
[doublepost=1535699404,1535699244][/doublepost]Und 14 Tage kannst du es zurück geben.

Hinsichtlich des fehlenden NFC ist auch Google Pay nicht möglich und das gerade jetzt wo dies endlich mal richtig interessant wird.

Ich bin immer offen für neue Phones, aber das F1 ist in meinen Augen kein Preisbrecher, da gibt wesentlich bessere Geräte in der Preisklasse.
Und mal ehrlich, wer braucht oder reizt einen SD 845 wirklich aus?

Das mit dem NFC weiß ich doch vorher, bevor ich es kaufe. Wenn ich es brauche dann lasse ich es halt. Frage was verlangst du für die Kohle.....? ich habe noch ein Note 5 und da muß man auch auf einiges verzichten, aber es ist ein Top Phone.

• Danke
Reaktionen: Melkor
HD2 User schrieb:
das F1 ist in meinen Augen kein Preisbrecher, da gibt wesentlich bessere Geräte in der Preisklasse.
Zum Beispiel!?

Es gibt überhaupt nichts mit SD 845 in der Preisklasse, selbst das OnePlus 6 kostet 200€ mehr... Die Geräte die hierzulande mit z.B. dem SD 660 auf den Markt kamen waren sogar teurer, z.B. das Nokia 7 Plus für 400 oder das Blackberry Key 2 für über 600€!

Die Alternativen sind wenn dann nur von Xiaomi selbst. :p Da hat nichtmal Huawei was Besseres vom Preis her, und ausserdem kann man da den Bootloader nicht öffnen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und SaschaKH
Sein IPHONE X für 1000 Euro.:flapper:

Ich denke auch man sollte nicht direkt alles kaputt reden, erst recht nicht wenn man es nicht in der Hand hat. Und die Berichte zur Zeit im Netz lassen auch zu wünschen übrig.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt
Zum Beispiel?

Was willst Du hören? Du bist lange genug hier im Forum.......
Wir sind hier in einem Fachforum und jeder sollte den Überblick jener Geräte haben die auf dem Markt zur Verfügung stehen, mit den entsprechenden Specs und Preisen, oder?

Kein NFC, kein HD Streaming für unterwegs, Plastikgehäuse und was noch im nachhinein kommt wenn die ersten User es mal benutzt haben.
Mir gibt das F1 einfach zu wenig her, auch wenn der Preis gut ist, jedes Phone kann nur so schnell arbeiten wie der Benutzer davor es bedienen kann ;-) zum Scrollen, WA, Facebook usw. genügt auch weniger gute Hardware um gut zu laufen, allerdings sollte das Phone dann wenigstens von den Materalien hochwertiger sein.
Meine Meinung........

Wie war das den mit der Plaste zu Apple Zeiten, dafür habe ich viel Geld ausgegeben.
Und eins ist sicher das Gehäuse vom Poco ist bei weitem besser.:thumbup:

Siehst du und NFC habe ich niemals genutzt und brauche es auch nicht, genau wie Netflix und CO. Es gibt auch anders User verhalten.

@Alfred01
Du willst doch nicht im Ernst ein iPhone von 2008-2010 mit der heutigen Technik und den heutigen Preisen vergleichen?
Mal ehrlich da fehlen mir die Worte..........
[doublepost=1535703264,1535703172][/doublepost]
Alfred01 schrieb:
Sein IPHONE X für 1000 Euro.:flapper:

Na endlich mal was vernünftiges........:thumbup::flapper:

Doch Plaste ist Plaste.

Aber beruhige dich wie ich ja schon sagte habe ich das Poco heute morgen bekommen und es fühlt sich nicht nach Plaste an, eher nach Metall.

Wenn du es nicht glaubst schicke ich dir ein Foto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.