Akku Probleme seit MIUI 10

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jan16091984

Neues Mitglied
1
Hi ich bin Neu hier aber ich hab seit dem Update MIUI 9 auf MIUI 10 extrem hohen Akku Verbrauch. Wenn ich es voll geladen abziehe sind in kürzester seit 5% Leistung weg ohne was gemacht zu haben und ich komme jetzt gerade Mal 2 Tage hin wenn ich nicht viel machen vorher bin ich gute 3 Tage ohne aufladen hingekommen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!?

Mfg Jan

Ich hatte beim Wechsel von MIUI 9 auf 10 kein erhöhten Verbrauch feststellen können. Eher das Gegenteil.

Akkuverbrauch ist natürlich individuell, aber klingt bei dir nicht wirklich normal. Schon Mal Neustart probiert?
[doublepost=1542034212,1542033044][/doublepost]Im Flugmodus von 22 Uhr bis 6 Uhr verbraucht mein Poco z.B. regelmäßig 2 Prozent

Ja Flugmodus ist immer drin wenn ich schlafe und Neustart habe ich auch schon probiert ich hab sonst auch nix weiteres verändert sonst bin ich ja sehr zufrieden mit der Akkuleistung aber vorher war es halt wirklich besser
[doublepost=1542037060,1542036747][/doublepost]Hier der Akkustand

Anhänge

• Screenshot_2018-11-12-16-36-01-257_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-11-12-16-36-01-257_com.miui.securitycenter.png
    19,5 KB · Aufrufe: 472
Hey,
gefühlt war ich auch mit dem Akkuverbrauch von MIUI 9 zufriedener als jetzt mit der Stable 10. Xiaomi hat doch aber auch schon gesagt, dass es da noch kleiner Probleme mit dem Akku-Drain geben soll. Vielleicht ändern sie noch mal etwas im nächsten Update.

OK davon hatte ich nichts gelesen wo hast du die inforInformat her!?
Ja wäre schon wenn sie das per Update wieder beheben

der_Kief schrieb:
im offiziellen MIUI Forum liest man das das Update aufgrund von hohen Verbrauchswerten (battery draining) zurückgezogen wurde.
Aber ein offizielles Statement gibt es wohl nicht ...

Aus dem Update Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

• Danke
Reaktionen: DasMaddin88
seit der Stable 10.0.4.0 habe ich auch mehr Drain als mit den Beta's zuvor ... ist schon merklich

Kann mich eigentlich nicht beklagen. Heute über Tag (kein Flugmodus und kein Energiesparmodus aktiv), gibt mir AccuBattery das hier als aktuellen Verbrauch bei ausgeschaltetem Bildschirm aus:
upload_2018-11-14_19-43-45.png
Finde ich voll ok.

Ich habe seit MIUI 10 leider Auch das Problem, des deutlich erhöhten Akkuverbrauchs. Ich hoffe jetzt auf das nächste Update...

Schließe mich an, seit ich das Update auf Miui 10.1.3.0 durchgeführt habe, verliere ich über Nacht auch schnell mal 25%. Den Tag ohne zu laden durchzukommen, ist quasi unmöglich.
Bin mittlerweile soweit, dass ich das Gerät auch Rooten und mit Custom Roms versorgen würde, sofern damit eine schnelle Besserung in Sicht wäre..

Das ist nicht normal, liegt aber mMn nicht am Update. Es wären sonst noch mehr Meldungen über eine solch hohen Akkuverbrauch. ... Ich denke da läuft irgendetwas im Hintergrund

Wie hieß diese eine App, mit der ich die ganzen Akkusauger beobachten konnte?

Hallo allerseits,

mein Akku ist momentan sehr launisch. Einerseits haut er Rekordwerte von 18h Laufzeit mit 1,8 Akkulaufzeiten (2* 90%) hin und dann ist es wieder unterirdisch.
Momentan kämpfe ich mit dem Problem, dass das Android-System einen der größten Akkusauger darstellt. Wenn ich das Handy nicht nutze (bspw. über Nacht, auch im Flugmodus) ist der Verbrauch fast genauso hoch als würde ich es aktiv nutzen.
Ich erkenne keine Fremd-Apps, die da mitsaugen und vermute, dass es die Xiaomi-eigenen Apps sein müssen. Kennt hier jemand ähnliches oder hat einen Tipp für mich?

Werksreset würde ich gerne vermeiden..

Wird eigentlich mehr Akku verbraucht wenn man Zuhause immer im WLAN ist oder mehr wenn man immer im Mobilfunknetz eingebucht ist?

Ich habe auch Probleme mit hoche Battery drain....Android System ist mit Abstand der größte Verbraucher....hat das Problem noch jemand?

Wenn ich mal fragen darf:
Bei wieviel Prozent liegt bei euch denn Android System?
Bei mir sind es aktuell 12,1%.

Bei mir sind es 9,4 % ... Da man aber alles ins Verhältnis setzten muss, hat dieser Wert Null Aussagekraft ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Stimmt, was Sinn macht, dass immer im Verhältnis zur SOT zu sehen. Ich habe aktuell 40% was definitv zu hoch ist und eine SOT von knapp einer Stunde und nur noch 63% Akku, hier läuft was gewaltig falsch. Nur keine Ahnung, wie ich das Problem gelöst bekommen soll. Bin mir nicht sicher, ob ein factory reset wirklich was bringen würde.....

worf2804 schrieb:
Bei mir sind es 9,4 % ... Da man aber alles ins Verhältnis setzten muss, hat dieser Wert Null Aussagekraft ;)
Das ist schon klar - man müsste zumindest noch andere Apps mit angeben um den Verhältnissen mehr Bedeutung zuzuweisen.
Ein Anhaltspunkt ist es aber, wie ich finde.
Google Maps ist z.B. mit 10% mein Platz 2 im Ranking, der Rest bewegt sich im tiefen einstelligen Bereich.