Ist der Pen beim Xiaomi Pad 7 wichtig und sinnvoll?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thothonor

Neues Mitglied
15
Ich schwanke zwischen dem 7 und dem 7 Pro.
Bei dem 7er ist der Pen dabei
Beim 7 Pro die bessere Tastatur.

Was macht mehr Sinn aus eurer Sicht?

Wer viel Zeichnet hat mehr vom Stift, wer viel Schreibt hat mehr von der Tastatur.

Das hängt ausschließlich von deinem Nutzungsprofil ab. Wenn du handschriftlich schreiben oder zeichnen willst, ist der Stift besser. Wenn du Texte mit Office schreibst, dann hat die Tastatur Vorteile.

Tja nicht so leicht.
Der Preisunterschied beträgt nur 10€
Pad 7 mit Pen und Tastatur (einfach) ist 10€ billiger als das Pro mit der Tastatur mit den Touchpad.
Beide mit 256 GB
Die sollen mir lieber 100€ runter lassen und nichts davon beigeben.
Morgen gibt es ein neues Bundle. Evtl. warte ich darauf.
Ein bisschen Pokern lohnt sich vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein konkreten Fall hast mit dem Stift zu arbeiten (lernen, Notizen machen, usw...) dann brauchst du ihn sicher nicht. Ich finde die Nutzung eines Stift ausschließlich dazu gut.
Sonst ist der Stift auf Websites oftmals unpraktisch und zum scrollen oder durch irgendwelche Apps springen ist dein Finger genauso gut geeignet. Die harte Spitze finde ich dazu auch unnatürlich für solche Zwecke.
Obwohl das Touchpad wirklich nicht das beste ist, nutze ich es lieber weil mit den Gesten lässt es sich wie ein Laptop nutzen. Was ich vermutlich immer bevorzugen werde - du hast auch keine Probleme auf Websites und mit den Gesten kommst du schnell überall hin.

Ich habe mir das Pad 7 pro mit der Tastatur gehtolt und bin auch am Überlegen wegen dem Stift. Bei dem Pad 5 hatte ich den Stift und muss sagen, dass der extrem oft einfach nur herum lag. Am Anfang hat man massig Anwendungsfälle im Kopf und am Ende nutzt man den doch nicht.

Das Focus Cover finde ich persönlich Klasse. Da ist es wie ein kleiner Laptop. Auch auf der Couch ist es so echt entspannt. Stift werde ich noch überlegen aber ich tendiere aktuell nicht dazu.

Geht mir ähnlich, wenn der Stift mal im Abverkauf ist werde ich wahrscheinlich zuschlagen, oder gebraucht.

So habe den Stift für 53€ bei Amazon gekauft (Gebraucht) Verpackung war versigelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Weitere Frage wurde ausgegliedert in eigenes Thema
Zurück
Oben Unten