Erfahrungsbericht Xiaomi Pad 7 Pro mit Focus Keyboard

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nully

Neues Mitglied
6
Hallo!
Seit dem 19. März bin ich stolzer Besitzer des Pad 7 Pro mit 512 GB Speicher & Focus Keyboard, leider nicht mit dem Matte Display, da es momentan ausverkauft ist. Ich habe direkt bei Xiaomi bestellt & dank Neukunden Rabatt nur 527.91€ bezahlt. Als Besitzer des Poco F6 kannte ich schon den flotten Snapdragon 8s Gen 3 & HyperOS 2.0, deswegen musste ich mich nicht groß eingewöhnen. Das Display kann definitiv mit dem Amoled Display meines Samsung Galaxy Tabs S5e mithalten. Ich habe das Pad 7 Pro mit dem Poco F6 gekoppelt, deshalb wird mir das Poco F6 permanent als WLAN angezeigt. Wenn ich mal kein WLAN habe, kann ich auf das Poco F6 zugreifen, ohne es aus der Tasche zu ziehen & den Hotspot Modus zu aktivieren. Das Focus Keyboard mit beleuchteter deutscher QWERTZ Tastatur ist relativ schwer, gefällt mir aber ganz gut. Im Querformat Modus nutze ich gerne zwei Apps nebeneinander.
Cool ist auch der Xiaomi Smart Hub, mit dem ich Zugriff auf das Poco F6 habe, das mir rechts quasi in Originalgröße angezeigt wird. So kann ich am Pad 7 Pro zB WhatsApp Nachrichten lesen & beantworten. Leider lassen sich die Nachrichten nicht per Focus Keyboard eingeben, sondern nur über die Mini Display Tastatur des eingeblendeten Poco F6. Geladen wird das Pad 7 Pro mit 55 Watt am CUKTECH 100W Gan Ladegerät, das mein Poco F6 mit 90 Watt lädt. Zur Akkulaufzeit kann ich sagen, dass ich nach 8 Std 54 Min Bildschirm an noch 30 % Akku habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Bericht.

"Leider lassen sich die Nachrichten nicht per Focus Keyboard eingeben, sondern nur über die Mini Display Tastatur des eingeblendeten Poco F6."

Das ist schlecht, sehr schlecht. Hat sich da mittlerweile was getan? Ich hab hier noch ein Bundle liegen, was ich selbst nutzen möchte.

Hallo, What's App Nachrichten Eingabe weiterhin nur über die eingeblendete Tastatur des Poco F6 möglich, nicht direkt per Focus Keyboard.

• Danke
Reaktionen: protectorx