Akku Probleme auf dem Xiaomi Pad 6

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PetraD

Neues Mitglied
0
Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand bei dem Xiaomi pad 6 auch Akku Probleme nach dem Update auf HyperOS 2 hatte. Mein Akku wird sehr schnell leer. Jetzt wollte ich es mit dem kalibrieren ausprobieren. Hab ihn 100% aufgeladen und dann so lange benutzt (5 Stunden) bis er leer war. Dann wollte ich es noch mal anmachen um zu gucken ob es wirklich aus bleibt. Und siehe da, der Akku hat noch 35 %. Dann wieder leer gemacht und der Akku sagt mir beim Neustart immer noch 12 %was kann ich da machen? Das würde ja bedeuten ich hätte eigentlich eine viel längere Akku Laufzeit.

Hey,

hört sich an einer fehlerhafte Kalibrierung des Akkumanagementsystems an. Nutz das Tablet doch nun einfach mal, bis es sich nicht mehr anschalten lässt - und dann lad es im ausgeschalteten Zustand ohne Unterbrechung auf 100%.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Merida61 und ultra50
@PetraD Also bei mir ist seit dem Update keine Veränderung am Akku zu erkennen. Komme weiterhin auf 13 Stunden Bildschirm-an-Zeit trotz Nutzung von Spielen.

Wie schon vorgeschlagen: Mach es leer, bis es von alleine aus geht. Hänge das Pad an den Strom, schalte es ein, sobald das möglich ist und lade es dann bis 100% voll.

• Danke
Reaktionen: stehei und ses