Wie kann ich die Schriftart auf dem Xiaomi Pad 6 mit HyperOS 2 wechseln?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris12205

chris12205

Stamm-User
277
Hallo,

wie kann ich die Schriftart auf dem Mi Pad 6 (ohne Pro) wechseln? Einen Theme Store kann ich nicht finden. Bei den Schriftarten in den Einstellungen gibt es nur Mi Sans.

@chris12205 versuche ein neues Profil anzulegen und das verwenden. Eventuell ist das aktuelle beschädigt.
Weitere Möglichkeit: Standards zurücksetzen unter Apps/Apps verwalten/andere Einstellungen/Einstellungen löschen.

Bei Profil kann ich höchstens ein Zweiprofil anlegen.
Laut Internet gibt es einen Themestore nur in der China Version.
Es gibt da noch Zfont 3 im PlayStore. Da lassen sich Fonts herunterladen. Nur beim Installieren komme ich nicht weiter.

Gemacht. Da bekomme ich immer nur, dass Themes in meiner Region nicht unterstützt werden. Bin dann auf Indien gewechselt, mit dem gleichen Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Dann ist vielleicht eine China ROM installiert. Die hat CN als Regioncode. Vergleiche mit Screenshot_2025-03-17-09-31-04-853_com.miui.gallery-edit.jpg

Ich glaube, ohne Root und (oder) Custom ROM wird das nichts. Nach der Update Problematik aufgrund des Prozessors, wird das Tablet wohl nur noch Stiefmütterlich von Xiaomi behandelt. Da Xiaomi nichts dafür kann und das Tablet ja grundsätzlich läuft, kann ich damit leben. Aber solche Funktionen werden da wohl eher nicht mehr kommen.

Auf Reddit gibt es schon einige, die Custom ROMs installiert haben und ganz zufrieden sind. Wenn das Tablet mal "out of Service" ist, werde ich das wohl auch mal angehen.

tl;dr: geht nicht mit Stock ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Bei mir wird angezeigt:

Anhänge

• Screenshot_2025-03-17-09-36-36-755_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-03-17-09-36-36-755_com.android.settings.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 28
Die EEA ROM ist drauf mit Hyper OS 2.1.