Widevine Level 1 auf dem Pad 6

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht vergessen das Key Cover über Samsung zu beantragen.
Eigentlich sollte es über die App klappen. Aber einige hatten dann doch Probleme damit.
Zur not kannst du es auch hier versuchen
Participation

• Danke
Reaktionen: dehlting
@Urlauber
Danke für den Link, Cover ist bestellt.

Wollte ja eigentlich gar nicht so viel ausgeben, mein Limit waren eigentlich so um die 300 Euro. Aber beim Xiaomi Pad 6 gibt es teilweise wohl Probleme bei diversen Streamingdiensten, beim Lenovo P11 2. Gen. hab ich von W-Lan Problemen gelesen und das Samsung A8 Plus scheint nicht so ein gutes Display zu haben !? 🤔
Ich denke, dass ich nun alles richtig gemacht habe.

• Danke
Reaktionen: Urlauber
@dehlting
Du klingst zufrieden mit dem was du jetzt hast - ich denke du hast es richtig gemacht und die für dich beste Entscheidung getroffen.

Viele Spaß mit deinem neuen Tab.

• Danke
Die beiden Pad sind sehr ähnlich finde ich. Aber Update wird bei Samsung bestimmt besser sein. Auch wenn jemand Key Cover und Stift bevorzugt ist für einen oder anderen eine gute draufgabe.
Du hast jetzt auf jeden Fall ein gutes Tablet und wirst damit hoffendlich lange Freude haben

• Danke
dirk.ms schrieb:
meins läuft mit HyperOS , boote jeden Tag und gucke immer wieder in DRMInfo rein. bis jetzt immer L1
Also ich habe das Xiaomi Pad 6 seit einer Woche und bei mir ist das Widevine Level ebenfalls immer auf 1.
Schon mehrmals neu gestartet. Netflix, Prime läuft wie es soll.
Hyperos 1.0.4.0

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Abwarten...😬
Bei mir ist es mittlerweile wieder bei Level 3...😂

Edit:
Nach Neustart wieder Lvl. 1.....😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich noch L1 und könnte in HD Filme schauen, heute läuft Amazon Video nur noch in SD Qualität. Kann doch nicht sein, dass das immer noch Thema bei Xiaomi ist.

Ich hatte vor Jahren im Mi9 oder Mi Note10 Bereich so ein Thema eröffnet und angeblich gab es das Problem damals nicht... 🤣

In eine kommunistischen Diktatur existieren keine Probleme...😁
Ist und bleibt mein erstes und ganz sicher auch mein letztes Tab von dem so hochgelobten Verein
Heute ist es übrigens - o wunder - wieder Lvl 3 und Schlaumi schweigt weiter beharrlich, zum Glück sind es keine Japaner, die Seppuku Welle wäre immens....😜😂😂

Bin jetzt wirklich froh, mich für das Samsung S9 FE entschieden zu haben. Der Prozessor ist zwar etwas schwächer, trotzdem für meine Ansprüche mehr als ausreichend.
Das wichtigste für mich, alle Streamingdienste laufen.
Bei Xiaomi scheint das ja eher ein Überraschungsei zu sein.

Ich hab mir das Pad 6 ehrlich gesagt nur geholt, weil ich es neu für 215 € über Kleinanzeigen bekommen habe und mich das Display vom Tab A9 Plus nicht überzeugt hat. Ist aber halt nicht ganz unwichtig fürs Streaming, gleichzeitig wollte ich nur
dafür aber auch nicht mehr ausgeben. Wäre das Display etwas besser gewesen beim Samsung hätte ich mich definitiv nicht
auf das Glücksspiel mit dem Pad 6 eingelassen. Habe direkt HyperOS aufgespielt und hatte bisher 2x den Fehler Lvl 3 Fehler, lies sich aber zum Glück mit nen Neustart ganz einfach beheben und wenn es so bleibt und ein einfacher Neustart das ganze löst, kann ich damit leben aber trotzdem ein Problem was so eigentlich nicht sein darf und wo ich Xiaomi auch absolut nicht verstehe, wieso man sich dem Problem anscheinend nicht annimmt.

@Urlauber Gibt es irgendwo Infos zu der Aktion? Habe eigentlich das Xiaomi bestellt, aber wenn es hier so Probleme gibt, würde ich wohl doch auf das Samsung wechseln. Leider finde ich nichts zu der Aktion?

Ach, einfach bei Samsung direkt bestellen. :) Ist noch bis heute gültig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Pad jetzt seit über einem Monat, hinsichtlich des Widevine Levels musste ich diesen anpassen und seit dem ist alles OK.

Anpassen?
Meiner springt weiter fröhlich hin und her.......

@Atze04 Und meins ist schon immer auf L1 und bleibt ganz brav.

@Verpeilter Neuling
Ich hatte auf meinem Pad anfänglich noch MIUI installiert und nach dem Update auf HyperOS war er L3.

Nach dem neu laden der Zertifizierung war es wieder L1 und ist es seit dem auch geblieben.

Das sollte zwar nicht passieren, aber Updates können ja leider auch immer mal einen Fehler mitbringen.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bei mir hat das neue laden der Zertifizierungen keinen Erfolg gebracht. Es braucht immer wieder einen Neustart für Widevine Level 1 - mit dem zusätzlichen Ergebnis, das dann auch mal die automatische Ausrichtung streikt, was manchmal durch einfaches Aus/Ein des Bildschirms behoben wird, manchmal aber auch nur durch Neustart.
Die Hardware ist auf dem Papier ja top, bringt nur nichts wenn Software und Support dagegen ein völliger Flop sind.

@Atze04
Ich vermute mal einen Reset auf Werkseinstellungen hast du schon gemacht und der hat das Problem nicht gelöst!

Eventuell sollte man das Gerät mal zur Überprüfung/Reparatur einschicken, denn irgendwie klingt das mit der automatischen Einrichtung vielleicht auch nach einem technischen Defekt?

Es gibt halt doch einige, die keinerlei Problem mit dem Tab haben, zu denen ich auch gehöre.

Alles schon durch, ich gehe eher von einem Softwaredefekt aus, ein Hardwaredefekt erklärt das Verhalten dieses "Meisterstückes der Technik" nicht. Ist halt Schlaumi, da zählt nur die Masse, nicht die Qualität.
Ich nutze es jetzt nur noch zum Lesen und Surfen, zu mehr taugt es halt auch nicht wirklich.

Ist ja trotzdem merkwürdig, warum es bei manchen bei L1 bleibt und bei anderen sich wieder ändert. Ich hatte auch erst L1 und dann ist es (vermutlich nach dem Update auf Hyper OS) umgesprungen. Danach hatte diesen workaround nach YT gemacht und hatte wieder L1. Ich gucke aber wenig Netflix auf dem Tablet, aber ich kann später mal nachgucken, ob es dabei geblieben ist.

Edit: Wie sollte es anders sein, ist natürlich wieder auf L3 gesprungen 😕

Zuletzt bearbeitet: