Wer wechselt von xiaomi pad 6 (pro) auf Pad 7 (pro)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSI-MATZE

MSI-MATZE

Stamm-User
417
Würde gerne mal wissen wer von euch auf auf das neue xiaomi pad 7 wechselt.

Und warum, also ich finde es schon ein Mehrwert alleine schon die enorme Pixel dichte und die Helligkeit von 800 Lumen.

Was meint ihr wechseln oder nicht wechseln.

Angeblich, soll ja noch ein pad 7 mit 12,4 und 14 zoll erscheinen, bin mal gespannt.

LG

Ich werde definitiv noch nicht wechseln. Mein Pad 6 reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Zudem ist das Gerät gerade mal 1,5 Jahre alt, da wäre ein Wechsel schon alleine aus Nachhaltigkeit-Sicht recht grenzwertig.

Davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob das nächste Pad überhaupt ein Xiaomi wird in Anbetracht des immer noch fehlenden Fingerabdrucksensors. Ich habe kein Verständnis dafür, wie man großspurig mit "Arbeiten wie am Desktop-PC" werben kann, aber dem User weiterhin zumutet, das Gerät so unzeitgemäß entsperren zu müssen.

Ja das xiaomi pad 6 pro hatt ja den Finger Abdruck bekommen.

Was ich eine Frechheit finde, ist das sie geworben haben mit Android 15 auch beim nicht pro.

Ich habe das Pro Model mit offenen bootloader
Und eine xiaomi.eu ( gemodete) drauf

Auf gar keinen Fall. Schon gar nicht, weil das Pad 7 auch nur 3 Jahre Sicherheitsupdates erhält. Das wirkt heutzutage wie aus der Zeit gefallen. Mein nächstes Tab kommt von einem Hersteller, der mindestens 5 Jahre Sicherheitsupdates anbietet.

Hab auf das Pad 7 gewechselt, um die "bessere" Version von HyperOS 2 und länger Android Updates zu bekommen. Der Prozessor ist auch deutlich besser und die Helligkeit, sowie Sound auch. Die Update Garantie ist angeblich bis 2031 mit Android 16, 17, 18 und 19. Bin sehr gespannt

MSI-MATZE schrieb:
Ja das xiaomi pad 6 pro hatt ja den Finger Abdruck bekommen.
Beim "normalen" 7er leider erneut Fehlanzeige.. :1f615:

Ich hätte auf das Pro geschielt wegen besserem Prozessor/GPU - aber das es hier weniger Updates gibt als beim Pad 7 ist schon irgendwie seltsam
1745755789965.png

• Haha
  • Danke
Reaktionen: wakko und SergantD161
Ja auf dem xiaomi pad 6 pro hab ich auch die HyperOS 2 Version.

Damals wurde gesagt das die auch auf dem non Pro also eher gesagt Android 15 kommt.
Aber die sind ja wie gesagt zurück gerudert.
Und somit hat nur das pro Model Android 15 bekommen.

Wenn dann würde ich auf die 12.4 Variante warten, gerade für Filme schauen im Flugzeug ist mir manchmal das xiaomi pad 6 pro zu dunkel wenn die Sonne nei bollert.

Da ich im Gang sitze mit meinen 1,85.m
Und meine Frau mittig, ist es schlecht zu sagen der Person mach mal die Fenster Klappe runter 🤣

Zurück
Oben Unten