Xiaomi Pad 6 Update HyperOS 2.0.1.0

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mctrance

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Das Update ist bei mir gerade angekommen!!
Region Deutschland

Anhänge

• HyperOS2.jpg
    HyperOS2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: GT3076R, wakko, Eduard und 2 andere
Ist ja witzig. Ich lade es auch gerade herunter. Das Update, dass das Tablet gar nicht mehr bekommen sollte.

Danke für den Hinweis.

Edit: das Update lief problemlos durch. Auf Anhieb merke ich allerdings keinen großen Unterschied. Mit einer kleinen Ausnahme. Seit einigen Wochen stimmte der Standort nicht mehr. Sondern lokalisiert das Gerät in der Nähe von Bremen, das ist nur knapp 200 Kilometer zu weit nord-östlich vom eigentlichen Standort. Nach dem Update stimmt wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GT3076R
Hier ist es auch eingetrudelt

Die Android Version ist auch bei 14 geblieben.

bhf schrieb:
Das Update, dass das Tablet gar nicht mehr bekommen sollte.
Das stimmt so nicht. Es soll und wird kein Android 15 bekommen, da Qualcomm nötige Daten nicht bereitgestellt (was Qualcomm aber auch nie versprochen hatte - Xiaomi aber wohl davon ausgegangen ist).

Es war aber nie die Rede davon, dass keine HyperOS-Updates kommen. Die sind ja erstmal unabhängig von der Android-Version. Das gab es auch schon zu MIUI-Zeiten. Auch da wurden Geräten weiterhin MIUI-Versionen ausgeliefert, obwohl die Android-Version nicht weiter erhöht wurde.

• Danke
Reaktionen: GT3076R, chris12205, Rescue und 2 andere
Es ist schon peinlich, dass das Pad 6 kein Android 15 bekommen kann, weil man bei der Hardware auf eine CPU gesetzt hat, die bei Markteinführung des Tablet einfach schon zu alt war und das Support Ende eventuell sogar absehbar.

Das absolute Einsteiger-Tablet Redmi Pad SE hat HyperOS auf Basis von A15 bekommen.

Mich wird es nicht mehr betreffen, da mein Pad 6 den Weg auf den Schrott gehen wird, da es einen Sturz nicht gut überstanden hat - und in Anbetracht des EOL in 2026 sind mir die Kosten der Reparatur zu hoch.

Ersatz ist übrigens ein Samsung Tab S9 FE+ geworden, da ich hier auf die Zukunft betrachtet das bessere Paket sehe und die Xiaomi Software eh nie so wirklich gefallen hat.

Ich hab mir die Bootloader entsperren Tortur angetan (mit HyperSploit) und momentan läuft es mit PixelOS + Android 15 brav vor sich hin :)

@wakko
Eigentlich dürfte es doch gar nicht mit Android 15 laufen, da doch angeblich für die CPU die Treiber von Qualcomm fehlen.

Naja, es ist so einfach die Chinesen zu überführen.

Egal welcher Anbieter aus China für alle ist guter Support ein Fremdwort. Dafür sind die Geräte allerdings zwischenzeitlich zu teuer.

deswegen gibt es ja jetzt auch das Pad 7 mit Snapdragon 7+ Gen 3 ;)

Hab das garnicht mehr so verfolgt. Kommt das 2.0.1.0 aus 2.0.0.0 oder von 1.x.x.x?