Erreicht ihr 33 Watt Ladeleistung beim Xiaomi Pad 6?

F

forlau

Erfahrenes Mitglied
121
Hat jemand die vollen 33W beim Laden erreicht? Meine Messungen ergeben maximal 25W, sowohl mit dem beigelegten 33W Ladegerät, als auch mit meinen anderen Ladegeräten (diverse Baseus 65W, Asometech 65W und auch 120W Lader mit Leistungsanzeige). Kontrolliert wird per USB Messgerät. Kabel mit und ohne Anzeige bis zu 100W hab ich durch. Der Akku war bei meinem Test bei ca 15%. Evtl kommen die 33W auch nur kurz im Bereich unterhalb 15%?
 
Laut Kabel mit Anzeige lädt meins gerade mit 29W bei 58% Ladestand.
PXL_20240619_184829723~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PD komme ich nicht über 12 W (Schnellladekabel mit integrierter Anzeige), trotz 65 W Netzteil (Ugreen Nexode). Mit dem mitgelieferten Netzteil habe ich noch nicht gemessen. Kommt mir schon extrem langsam vor.
 
@Mike!
Das Tablet testet anfangs die Spannung und Strom durch. Manchmal bleibt es dann bei 12-15W hängen. Wenn man das Kabel wieder abzieht und kurz wartet geht es wieder mit 25W. Mehr bekomm ich nicht hin.
 
forlau schrieb:
@Mike!
Das Tablet testet anfangs die Spannung und Strom durch. Manchmal bleibt es dann bei 12-15W hängen. Wenn man das Kabel wieder abzieht und kurz wartet geht es wieder mit 25W. Mehr bekomm ich nicht hin.
Das ändert bei mir nichts, es bleibt bei 12 W. Wenn ich dran denke werde ich mal ein Messgerät zwischen originales Netzteil und Kabel hängen - gefühlt ging das deutlich schneller als mit dem Ugreen. Nutzt Xiaomi (wie z. B. OnePlus) einen eigenen Ladestandard?
 
@Verpeilter Neuling
In den Amazon Kommentaren bemängelt jemand die Ungenauigkeit der Anzeige, die bei ihm zu viel anzeigt. Ich denke Mal wir haben nur unterschiedliche Anzeigen. Dein Baseus Ladegerät hab ich auch hier.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
3
Aufrufe
476
Klaus986
K
Marie2110
Antworten
4
Aufrufe
502
hope13
hope13
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
512
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten