Frage zur Installation eines Updates für das Xiaomi Pad 6

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@checker72 Okay, dann liegt es nicht an der Speichergröße. Auch gut.
 
Meines hat 256 GB
 
Echt seltsam, dass bei euch gar keine Updates angeboten wird. Meins (128 GB) habe ich Oktober letzten Jahres bei Saturn gekauft. Im Januar kam das Update auf OS1.0.3.0.UMZEUXM durch ne manuelle Suche.
 
Ich habe mir neulich auch ein Xiaomi Pad 6 mit 256 GB geholt, refurbished aber wie neu über eBay. Versand erfolgte aus Frankreich.

Software-Version ist "MIUI Pad Global 14.0.11.0 (TMZMIXM)"

Da ich mit Xiaomi Tablets oder Smartphones bisher keine Erfahrungen habe, kann ich nicht sagen, wie aktuell die Software ist. Allerdings ist das Android-Sicherheitsupdate Stand Dezember 2023, was jetzt nicht gerade aktuell ist. Ich lese hier auch was von "Hyper OS" - ist das der Nachfolger von MIUI?

Ein Update wird mir jedenfalls nicht angeboten, auch nicht nach Umstellen der Region auf Belgien oder die Schweiz.
 
@Mike! Ich meines seit Freitag und habe Stand September 2023. HyperOS soll wohl die aktuellste Version sein und MIUI abgelöst haben. Ich bin allerdings auch neu im Xiaomi Kosmos
 
Ich dachte, zumindest ein großer chinesischer Konzern wie Xiaomi ist nicht so chaotisch/nachlässig mit den Updates. Von kleinen Marken wie Blackview etc. ist man das ja gewöhnt.
 
Anscheinend wurde das Rollout gestoppt/pausiert. Siehe hier bei Reddit
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Dann hilft wohl nur abwarten. So läuft es ja absolut zufriedenstellend bisher.
 
@Mike! Stimmt auch wieder. Bisher keine Probleme und um Welten flüssiger als mein 6 Jahre altes Huawei Mediapad M5.
 
Ich hab ansonsten nur ein iPad 2018 zum Vergleich - das hängt allerdings nur so als Zweitbildschirm neben dem PC-Bildschirm, und weil ich 'ne faule Sau bin und es nicht extra aus der Halterung nehmen will, hab ich mir noch 'n Tablet "für die Hand" eingebildet, und das wurde das Xiaomi Pad 6. Gut, vorher hab ich ein Blackview Tab 90 getestet, das war allerdings absolut unterirdisch trotz des niedrigen Preises.

Das MIUI Einstellungs-Menü auf dem Pad 6 ist ja auch dezent von iPadOS abgekupfert... es sieht praktisch identisch aus.
 
Heute wurde mir das Update auf HyperOS angeboten mit Sicherheitspatch von Mai 2024. Lädt gerade runter, bin ja mal gespannt...
 
@Mike! kannst ja mal berichten, ob ich noch vorm Urlaub updaten sollte oder besser nicht
 
Update ging problemlos durch, sieht danach eigentlich alles aus wie vorher, nur dass jetzt eben "Hyper OS" bei den Systeminfos steht. Funktioniert auch alles wie vorher, soweit ich das bisher beurteilen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Bei den Updates braucht man eigentlich allgemein bei Xiaomi nicht viel erwarten. Das sind irgendwie überwiegend nur Updates die nicht ersichtlich sind.
 

Ähnliche Themen

C
  • chipo01
Antworten
3
Aufrufe
212
chipo01
C
bhf
Antworten
5
Aufrufe
465
chipo01
C
L
Antworten
2
Aufrufe
264
Life-Companion
L
Zurück
Oben Unten