Extremer Akkuverlust/Battery Drain durch Systemlauncher auf MiUi?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisM243

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

für meinen Vater habe ich das Mi Pad 6 geholt, damit er im Urlaub seine Tageszeitungen als ePaper lesen kann.

Im Hinblick auf künftige Updates auf eine Custom-Rom habe ich sobald möglich den Bootloader entsperrt. Nun hat er folgendes Problem: Der Systemlauncher hat einen Akkuverbrauch von 98%(!), das kenne ich bei mir umgekehrt mit maximal 2%. Zuerst hatte ich den Nova Launcher drauf (aus Gewohnheit wie auf allen Geräten von mir), aber nach diesem Fehler habe ich den deinstalliert - das Problem blieb.

Als MiUi Version habe ich aktuell 14.0.7.0 (TMZEUXM), Mi Ui Version: MiUi Pad Global 14.0.7.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pad 6 hat doch bestimmt schon lange hyperos und kein miui mehr....
 
Sollte, aber wird mir nicht angeboten. Ob es am offenen Bootloader liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hast du es offiziell..also in einem "normalen" Geschäft geholt? Bei aliexpress oder ähnlichen sind oft spezielle Customroms drauf die nicht updatebar sind. Mal das xiaomitool ausprobieren, was es anzeigt.
 
Ich habe es bei einem Händler von Ebay geholt. Ich vermute aber auch, dass es ein Import ist. War aber in OVP und versiegelt.
Kann das Mi Tool auf HyperOS flashen? Könnte man (sofern erfolgreich) dann OTA Updates bekommen?

PS: Ich habe die Ursache vom eigentlichen Problem gerade entdeckt. Das Flipcover ist es, hätte ich niemals vermutet. Irgendwas klappt da mit der Erkennung nicht und wenn die Option an ist scheint der kleine Magnet zu verhindern, dass das Display in den Ruhemodus geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Offener bootloader = keine OTA Updates!
 

Ähnliche Themen

Raeve
Antworten
2
Aufrufe
176
Raeve
Raeve
P
Antworten
4
Aufrufe
1.727
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
smartandroid
  • smartandroid
Antworten
0
Aufrufe
364
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten