Xiaomi Smart Pen Spitze abgebrochen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Moin,

beim Smart Pen ist die Spitze abgebrochen und ein Teil davon steckt noch im Stift drin. Das ist passiert, als er runtergefallen ist. Nun bekommen wir dieses kleine Stück nicht mehr aus dem Stift. Weiß jemand Rat? Seitdem reagiert der Stift nämlich öfter mal nicht.

Würde versuchen mit einer Nähnadel in den abgebrochenen Teil zu stechen und mit leichten seitlichen Druck den rest der abgebrochenen Miene rauszuziehen.

• Danke
Reaktionen: Miki1512
Versuchen wir mal

• Danke
Reaktionen: Stoik
Viel erfolg, hab bei meinem Stift mal die Spitze gezogen, dürfte funktionieren.

@Canary222 Falsch die sind gesteckt, ganz abgesehen liegt noch eine Ersatzspitze beim Stift bei.

Die Spitze von dein ebay Link ist auch nicht OEM von Xiaomi sondern irgendwelcher überteuerter Chinaschrott.
Edit: Die Spitze scheint auch aus Metall zu sein, also auch Optimal um sein Display zu zerkratzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Canary222
@Stoik Damit Metall Glas zerkratzen kann, müsste es erstmal härter als Glas sein. Schnapp dir die Schlüssel oder ein Küchenmesser, bearbeite dein Display, schick ein Foto, wenn du es geschafft hast - viel Glück dabei. Mach mich aber nicht verantwortlich, wenn du Krämpfe in den Fingern bekommst.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Stoik und Canary222
@Hoot LOL ehr schicke ich dir die Rechnung für neues Display.
Selbst wenn es Gorilla Glas wäre würde ich da mit einem Schlüssel Kratzer drauf bekommen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami und Hoot
@Stoik Echt? Du stehst über der Physik? 🤣
Stoik happens 🤷‍♂️

Anhänge

• Bild_2023-01-18_180920096.png
    Bild_2023-01-18_180920096.png
    82,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
@Miki1512 Hallo, ich hatte das selbe Problem gehabt.. habe alles versucht wie geschrieben wurde und habe den Stift damit komplett zerstört. Seitdem musste ich mir ein neues kaufen. Dort sind zwei Metallstücke, die wie ein V stehen und so die Spitze halten. Wenn man den reisteckt, Haken die sich sozusagen da fest. Hier ist ein Beispielfoto wie die Spitze drin ist, und wenn ein stück abbricht. Ich habe versucht es mit einer heißen Nadel rauszuziehen, es bien da aber immer drinnen. Nach einer Weile des versuchens hat es nicht einmal mehr richtig geladen, hat sich auch kaum verbunden. Wenn du noch Garantie hast, kontaktier den Verkäufer oder Xiaomi so schnell wie möglich für einen Ersatz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Miki1512 Hallo, ich hatte das selbe Problem gehabt.. habe alles versucht wie geschrieben wurde und habe den Stift damit komplett zerstört. Seitdem musste ich mir ein neues kaufen. Dort sind zwei Metallstücke, die wie ein V stehen und so die Spitze halten. Wenn man den reisteckt, Haken die sich sozusagen da fest. Hier ist ein Beispielfoto wie die Spitze drin ist, und wenn ein stück abbricht. Ich habe versucht es mit einer heißen Nadel rauszuziehen, es bien da aber immer drinnen. Nach einer Weile des versuchens hat es nicht einmal mehr richtig geladen, hat sich auch kaum verbunden. Wenn du noch Garantie hast, kontaktier den Verkäufer oder Xiaomi so schnell wie möglich für einen Ersatz.

Anhänge

• 1682681503087.png
    1682681503087.png
    145,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet: