Xiaomi Pad 5 Widevine-Level - Prime-Video und Netflix Qualität

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kamika242

Kamika242

Erfahrenes Mitglied
193
Hallo in die Runde,

ein Freund möchte sich ein Android Tablet kaufen, ist eigentlich Apple Nutzer, aus Gründen möchte er aber kein iPad. Ich habe ihm das bald auch in Europa erscheinende Xiaomi Pad 5 empfohlen, allerdings habe ich gelesen, dass das Gerät zwar Widevine Lv1 zertifiziert ist, man aber zumindst bei der chinesischen Version Prime und Netflix trotzdem nur in SD-Qualität schauen kann und das Xiaomi bei Prime wohl auf einer Art schwarzen Liste stehe.

Hat jemand Erfahrungen, wie es mit den EU-Versionen der Geräte von Xiaomi aussieht, sind Prime und Netflix da dann in FullHD/4K möglich?
 
Empfohlene Antwort(en)
@matte1987 Bei meinem Pad 5 läuft alles in HD und ohne Probleme. Habe das Gerät auch hauptsächlich zum Streaming, DAZN, Sky Go, Netflix, Prime, RTL+, Zattoo. Die neueste Firmware ist installiert, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-12-08-04-19-433_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-09-12-08-04-19-433_com.android.settings.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2022-09-12-08-01-37-149_com.netflix.mediaclient.jpg
    Screenshot_2022-09-12-08-01-37-149_com.netflix.mediaclient.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: Kamika242 und matte1987
Alle Antworten (79)
Zitat Chinahandys.net vom Test des Xiaomi Pad 5 :
Vonseiten der Software gibt es natürlich Widevine L1 Unterstützung für HD-Qualität bei Pay-to-watch Streaming Anbietern. Anders als bei der China-Version des Mi Pad 5 Pro funktioniert auf unserer globalen Version neben Disney Plus auch Netflix problemlos in HD. Amazon Prime Video bleibt aber auf niedrige SD-Qualität beschränkt. Ansonsten können HDR-Inhalte aller Art genutzt werden.
Quelle: Xiaomi Mi Pad 5 Test - Starkes Tablet für wenig Geld?
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Prime kannst du 1 bis 3 Monate rechnen. Neben L1 muss Amazon es auf seine Liste setzen, damit es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Kamika242
Wie lässt man denn ein Gerät bei Amazon auf die Liste setzen? :O Oder hat der Nutzer da garkeinen Einfluß drauf?
 
@Otandis_Isunos Leider hat man darauf keinen Einfluss mann kann nur den Support bombadieren und hoffen es geht . Dass Merkwürdige ist windows geräte müssen sie nicht einzeln freischalten da funktioniert es immer in Hd.Und die eigenen Geräte funktionieren natürlich auch sofort und immer( auch noch nach jahren) super merkwürdig. Warum Amazon dass macht ist mir schleierhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Hallo @Kamika242,

ergänzend sei gesagt, dass Netflix lediglich Widevine checkt und Dir, dem Level entsprechend, die höchste Qualität liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Danke für die Antworten, dann besteht ja Hoffnung, dass ich ihm im Nachhinein nichts "falsches" empfohlen habe. Streaming ist zwar nicht der Primärzweck der Anschaffung, aber was man hat, das hat man.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
[QUOTE = "Raz3r, post: 12718439, member: 468689"]
Hello [USER = 534611] @ Kamika242 [/ USER],

In addition, it should be said that Netflix only checks Widevine and, depending on the level, delivers the highest quality.
[/ QUOTE]


Hi sorry if i am difficult to understand i had to have this translated as i only speak english. If Netflix only needs L1, why does the Pro version only say L3? It has L1.
 
@Kaztaz AFAIK, the Xiaomi Pad 5's Pro model is only available for the Chinese market and thus does not support Widevine L1. At least not when it comes to streaming quality from providers like Netflix.
For further information, simply google "Xiaomi Pad 5 Widevine L3".
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Kann die Aussage von @cLokX schon jemend bestätigen? Würde es schon sehr gut finden wenn ich alle Streaming Dienste in HD schaun kann 🤗😀.
 
Hi,

noch ist die Qualität von Prime Video definitiv kein HD.

Gruß
Gerti
 
Ich habe nun selbst bei Amazon im Prime Video Forum angefragt. Bisher reagiert Amazon nicht. Gebe Bescheid, nicht dass die verlinkte Seite einen Fake zeigt.

EDIT: Sorry, hätte mal F5 drücken sollen :D

Amazon dementiert die Aussage von der Seite!!! Hier der direkte Link zum Amazon Forum: Amazon Digital and Device Forums - DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Hi,

diese Antwort habe ich von Amazon erhalten:

Es handelt sich hierbei um einen technischen Fehler der bekannt ist, und auch an unser Technik-Team weitergeleitet wurde, das daran arbeitet, den Fehler zu beheben.

Ich kann Sie beruhigen das der Fehler nicht bei Ihren Konto oder Gerät liegt. Das betrifft alle Kunden,die Xiaomi Pad 5-Gerät haben, und hier werden keine Fehlerbehebungschritte weiterhelfen, deshalb bitte ich Sie um ein bisschen Verständnis.

Während wir an einer Lösung arbeiten, bitte ich Sie um etwas Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß
Gerti
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242 und cLokX
Interessant, dass scheinbar jeder Mitarbeiter andere Antwort gibt. Drei Zitate, drei unterschiedliche Antworten. Ich finde es nach wie vor sehr merkwürdig, dass Amazon scheinbar mit Xiaomi ein Problem hat. Das Tablet kann man ja auch immer noch nicht bei Amazon beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Ja das finde ich auch sehr komisch und hoffe das es bald in HD läuft.

Weiters hoffe ich das es bald bei Amazon verfügbar ist.
 
Leider habe ich, zumindest bei Prime, genau so eine Rumeierei erwartet. Prime funktioniert ja nichtmal auf der Shield ordentlich, mit jedem Update steigt die Spannung, was nun diesmal nicht läuft, gern wiederholen sich auch eigentlich schon längst behobene Fehler. Die Amazonforen und Mitarbeiter geben auch hier unterschiedliche und selten zielführende Antworten. Aber gut zu wissen, dass es zumindest schonmal nicht an Xiaomi liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Crave und cLokX
Seit heute unterstützt PrimeVideo HD
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242 und Don_Pedro
Da gibt es keine Fehler. Muss L1 unterstützen und bei Amazon intern auf die Liste, sonst nur SD und kein HD. Das ist die letzten Jahre schon so, bei allen Herstellern. Glaube die Galaxy-Reihe ist hier die Ausnahme aber Samsung kümmert sich ja auch um so etwas, bevor es überhaupt auf den Markt kommt.

Das erklärt aber auch, wieso es ohne Update plötzlich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Ich hab gestern eine Antwort von Amazon bekommen.
Nach dieser Aussage heißt es das das Xiaomi Pad 5 kein HD Support bekommen wird. 😩
Also heißt es für uns das sich alle die eins haben sich melden müssen, dass noch irgendeine Chance besteht
 

Anhänge

  • IMG_20211002_083908.jpg
    IMG_20211002_083908.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
154
Stoik
Stoik
B
Antworten
1
Aufrufe
287
Anz
Anz
Wollywachtel
  • Wollywachtel
Antworten
3
Aufrufe
301
Wollywachtel
Wollywachtel
Zurück
Oben Unten